Nespresso - Welche Maschine?

ANZEIGE

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir möchten uns eine einfache Nespresso-Maschine zulegen. Gibt es einen baulichen Unterschied zwischen Pixie, Inissia, Citiz oder U in Hinblick auf die Pumpe / Brüheinheit? Ist der eine Typ lauter / leiser als die andere?

Favorit ist gerade Pixie oder Citiz, und in den Amazon-Foren gibt es jeweils (leichte) Kritik bzgl der Lautstärke.

Danke für die Rückmeldungen der kaffeetrinkenden Vielflieger. :)
 

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Ich habe eine Pixie im Büro und das Ding ist Saulaut ! Kaffee machen geht nur mit Tür zu um die umliegenden Kollegen nicht zu wecken.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe eine Citiz und eine Pixie.
Erstere scheint ein bisschen leiser zu sein, ich glaube vom Arbeitsdruck unterscheiden sich die Geräte eher nicht.

Welche Brüheinheit?
Die Dinger erhitzen Wasser und pumpen es mit einer Aquariumpumpe durch die angestochene Kapsel. ;)
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Mit Brüheinheit meinte ich die Thermoaquariumpumpe. Hat jemand vielleicht eine U und kann den Lärm mit Citiz/Pixie vergleichen. In unserem Fall werden keine schlafenden Kollegen geweckt, höchstens der Partner. ;-)
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Also persönlich finde ich die Essenza als recht angenehm, wird aber glaube nicht mehr offiziell vertrieben.
Die Lattissima+ ist auch recht leise, aber deutlich größer, macht dafür aber einen sehr guten Cappuchino :D
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab zuhause die U, und sie kommt mir lauter vor als meine alte Essenza im Büro.
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Jetzt ist es eine Pixie geworden, hat uns besser gefallen. Danke für die Rückmeldungen!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Jetzt ist es eine Pixie geworden, hat uns besser gefallen. Danke für die Rückmeldungen!
Da Nespresso bei den neuesten Entwicklungen immer wieder Mittel und Wege finden, Drittkapseln nicht vernünftig funktionieren zu lassen, war die schon länger erhältliche Pixie eine gute Wahl. Hier funktionieren nämlich sämtliche derzeit auf dem Markt erhältlichen Kapseln problemlos.