Essen CDG Terminal 2E

ANZEIGE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe es in der Suche nicht übersehen. Hier meine Frage:

Ich habe einen 5:30h Layover in Charles de Gaule. Ankunft 2G und Abflug 2E.
Habt ihr irgendwelche Tips, was ich da machen kann insbesondere zum Punkt Essen. Ich erhalte leider erst während dieser Reise Delta Gold Medallion und darf daher noch nicht in die Lounge. Wir kommen um 8h an und fliegen um 13:30 wieder los. Im Internet steht, dass das Essen in 2E eine Katastrophe sein soll. Hat einer Erfahrung ob das stimmt und ob es alternativ in der Nähe vom Flughafen etwas gibt?

Danke!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
In T2 kenne ich mich nicht sonderlich gut aus - aber wenn alle Stricke reißen, kannst Du mit dem CDGVAL Shuttle-Bähnchen ins T1 fahren, wo ein Foodcourt mit den üblichen Verdächtigen ist.

Ebenfalls mit dem CDGVAL kannst Du zum Bahnhof Roissypole fahren und dort den kostenlosen Bus zur Hotelzone nehmen um dort irgendwo ausgiebig zu frühstücken. Am Flughagen selbst ist nur das Sheraton am T2.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Es ist ein Trauerspiel im Land der Spitzengastronomie mit den Autobahnraststätten und Flughafenrestaurants.
2E kenne ich kaum, in 2G hast Du nichts zu erwarten und meine Erfahrung mit 2F ist ähnlich.

Ich sehe nur im Flughafenplan, dass in allen drei Teilen von 2E Filialen von Exki sind. Wenn die Qualität in dieser Kette einigermassen gleichmässig ist, kann ich die auf Grund positiver Erfahrungen in Brüssel empfehlen: Salate und Sandwiches abgepackt in Plastik, aber gut, in einer sehr grossen Variation und bio.
Aber damit kann man wohl kaum 5:30h überbrücken?

Theoretisch reicht die Zeit für eine Bahnfahrt zum Gare du Nord, ein gutes Essen und Rückfahrt, aber dann wird es zeitlich nicht mehr gemütlich und nicht mehr ganz preiswert (was eine Buchung über CDG ohne Loungezugang impliziert). Wenn Du jetzt im Tripadvisor Roissy und Restaurants eingibst, findest Du natürlich einiges. Aber wenn Du versuchst ein Taxi dorthin zu bekommen, wirst Du die gleichen Probleme bekommen wie von CGN nach Porz: eigentlich müssten sie, aber sie wollen nicht.
Also habt Ihr neben Terminal und Innenstadt nur die Alternative Flughafenhotels. Das Sheraton ist das einzige Hotel, das man fussläufig erreichen kann (natürlich nach Verlassen der Sicherheitszone), die anderen Hotels werden kostenlose Busshuttle anbieten. Hotelessen ist selten gut und selten schlecht, aber immer überteuert.
Wenn also nicht ein CDG-Experte sich hier mit einer genialen Idee meldet im Terminal bleiben oder ein Hotel mit Gratisshuttle mitten in Roissy suchen.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Vielen Dank für eure Antworten, diese bestätigen das, was ich auch schon herausgefunden habe.

2G ist in der Tat mehr als traurig. Meine Rücktouren verliefen meist über CDG, hatte jedoch nie so viel zeit um mich intensiv mit dem dortigen Angebot zu befassen aber außer überteuerten Sandwiches und Kaffee konnte ich dort auch nichts finden.
Ich werde mir mal T1 anschauen. Zeit besteht ja ohnehin mehr als genug. Die Option mit dem Zug nach Gare de Nord habe ich mir auch schon überlegt, ist wahrscheinlich wie ihr sagt einfach zu stressig.
Es gibt in CDG noch die Möglichkeit eine Lounge zu benutzen, die für alle Passagiere ist. Die kostet jedoch 50 Euro und ist vermutlich das Geld nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person