• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JCB girocard

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
ANZEIGE
Ich frage einfach mal:

https://www.cardduo.eu/mainpage

kann diese karte für irgendwas interessant sein? Ich stelle es einfach mal ein weil es soll eine Prepaid EC-Karte sein. Ist das jetzt irgendwas besonderes oder ist das Teil wie ich das sehe eine überteuerte Fehlkonstruktion der Deutschen Kreditwirtschaft und von payCenter? Die JCB Karte ist ja noch nicht mal in Japan einsetzbar; das Land, wo man vielleicht JCB brauchen kann. ("Europe Use Only")
 
  • Like
Reaktionen: FlyingSmurf

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
War hier schon Thema ist ein schufatot Konto, dass praktisch nutzlos ist! Wer Prepaid zahlen will hat ja mit Revolut eine gute Option. JCB ist in Europa so gut wie gar nicht verbreitet!
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
War hier schon Thema ist ein schufatot Konto, dass praktisch nutzlos ist! Wer Prepaid zahlen will hat ja mit Revolut eine gute Option. JCB ist in Europa so gut wie gar nicht verbreitet!

Wusst ich jetzt nicht. Bin ja noch nicht so lange dabei. Den einzigen jcb Akzeptanzpartner den ich kenne ist Galeria kaufhof (also in de).

@droggelbecher: glückwunsch zu 800 Beiträgen
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Jede Girocard ist Prepaid, aber wenns vom Konto geht ist Debit der richtige Begriff. Dank ELV gibts ja das Überziehungsrisiko und die Inkassogebühren, Prepaid ist was anderes. JCB ist vor allem im Modebereich recht verbreitet und in wenigen guten Restaurants, die alle Karten nehmen. Wenn du das Gefühl hast, dass dir irgendwas im Kartenbereich fehlt, dann hol dir das N26 Konto und Revolut, ist tausendmal sinnvoller und nützlicher als diese Fehlgeburt. Mit einer kontaktlosen Maestro kannst du an einigen Orten kontaktlos bezahlen, wo es sonst nicht geht und die Kostenkontrolle ist extrem gut. Revolut ist interessant zur Vermeidung von DCC in Großbritanien, ist im Gegensatz zu N26 ohne Schufa und man kann es als Maximierer nutzen.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Aber bestimmt nicht an Automaten, sondern nur online und die Zielgruppe von der Karte kann dafür prima Revolut oder PayPal einsetzen.
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Jede Girocard ist Prepaid, aber wenns vom Konto geht ist Debit der richtige Begriff.
Auch diese?
Ich würde behaupten, das es sich bei der Amazon.de-Girocard (oder auch Airberlin-Girocard) um eine Kreditkarte handelt, auch wenn sie für den Händler als Debitkarte abgerechnet wird.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Das ist doch ne Prepaid. Glaube wohl kaum dass die offline kann. Ansonsten kann sich ja jemand opfern und die mal mit cardpeek auslesen. Ich machs nicht [emoji14]
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Die girocard ist eigentlich eine Debit Karte, das dies dann trotzdem ohne Guthaben funktioniert, ist eine gesonderte Dispo Vereinbarung zwischen dem Kunden und der Bank.
Exotische Karten bestätigen also die Regel? Meine Behauptung: Die Trennung zwischen Kredit und Debit lässt sich nicht mehr eindeutig an der Kartenapplikation erkennen.
Es gibt Visa und Mastercard als Debit- (oder gar Prepaid-) Variante und es gibt Kredit-Girocards.
Eine Visa-Karte bzw. Mastercard kann man ohne Kreditlimit bekommen, wie man auch eine Girocard mit Kreditlimit bekommen kann. Eine Dispo-Vereinbarung braucht man für die Girocards der LBB nicht, die getätigten Umsätze werden über die Abrechnung der Visa-Karte abgerechnet und (abgesehen von der Höhe der Bonifizierung) gleich einer Zahlung mit der Visa-Karte behandelt (einschließlich zinsfreiem Zahlungsziel bei vollständigem und fristgemäßem Ausgleich des Saldos).
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Eigebtlich ist es ja ein Wettbewerb der Marken und nicht der Abrechnungmodalität (Debit Credit Charge)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Jede Girocard ist Prepaid, aber wenns vom Konto geht ist Debit der richtige Begriff.

Sehe ich nicht so. Zum einen kannst du einen Dispo auf dem Konto haben was Prepaid ausschließt, zum anderen ist es eine Einstellungssache bei der Bank. Chip & PIN Zahlungen müssen nicht zwingend auf Deckung geprüft werden, auch wenn das bei Privat Kunden meist die Regel ist.

Den einzigen jcb Akzeptanzpartner den ich kenne ist Galeria kaufhof (also in de).

Da kannst du ja auch bei Girocard zahlen... Somit bringt dir der Zusatz JCB gar nichts.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Sehe ich nicht so. Zum einen kannst du einen Dispo auf dem Konto haben was Prepaid ausschließt, zum anderen ist es eine Einstellungssache bei der Bank. Chip & PIN Zahlungen müssen nicht zwingend auf Deckung geprüft werden, auch wenn das bei Privat Kunden meist die Regel ist.



Da kannst du ja auch bei Girocard zahlen... Somit bringt dir der Zusatz JCB gar nichts.
Die Karte ist auch unnötig und teuer. Eben für Schufaleichen
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Das ist doch ne Prepaid. Glaube wohl kaum dass die offline kann. Ansonsten kann sich ja jemand opfern und die mal mit cardpeek auslesen. Ich machs nicht [emoji14]
Opfern ist der richtige Ausdruck, denn:
Die Karte ist auch unnötig und teuer. Eben für Schufaleichen
Ob sie nötig ist, sei dahingestellt und hängt vom Einzelfall ab, aber:
- 36 Euro 'Vertragsabschluss-Entgelt' dafür dass man überhaupt Kunde werden darf, und
- 8,99 Euro pro Monat (im Voraus, bei Abschluss des Vertrags bereits erstmalig fällig)
summieren sich zum Einstieg auf stolze 44,99 Euro.

Die werden , wenn man nicht gerade angewiesen ist auf so eine Karte, in erster Linie durch das elegante Design der Karte gerechtfertigt ;)
Ob das Konto letztlich als Jedermann-Konto im Sinn der neuen Gesetzgebung gilt, auch wenn nicht so genannt und beworben? Dann würde es vielleicht eines Tages preisreguliert werden.

Blöd nur, dass wohl noch die GC-Zwangsabrechnung durchgeführt wird.

Was meinst du genau mit "GC-Zwangsabrechnung"?
Bonusfrage: Ist die Karte so "gebaut" wie die klassischen Girocards mit maestro oder vpay als "Zweitapplikation", dass Girocard im Inland und die zweite Applikation im europ. Ausland verwendet wird (sozusagen die bisherige AppSelection Vollautomatik)? Oder bekommt man bereits heute überall ein APP-Selection-Menü angezeigt? ersteres wäre ja wohl die von dir erwähnte 'GC-Zwangsabrechnung' ...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Opfern ist der richtige Ausdruck, denn:

Ob sie nötig ist, sei dahingestellt und hängt vom Einzelfall ab, aber:
- 36 Euro 'Vertragsabschluss-Entgelt' dafür dass man überhaupt Kunde werden darf, und
- 8,99 Euro pro Monat (im Voraus, bei Abschluss des Vertrags bereits erstmalig fällig)
summieren sich zum Einstieg auf stolze 44,99 Euro.

Die werden , wenn man nicht gerade angewiesen ist auf so eine Karte, in erster Linie durch das elegante Design der Karte gerechtfertigt ;)
Ob das Konto letztlich als Jedermann-Konto im Sinn der neuen Gesetzgebung gilt, auch wenn nicht so genannt und beworben? Dann würde es vielleicht eines Tages preisreguliert werden.



Was meinst du genau mit "GC-Zwangsabrechnung"?
Bonusfrage: Ist die Karte so "gebaut" wie die klassischen Girocards mit maestro oder vpay als "Zweitapplikation", dass Girocard im Inland und die zweite Applikation im europ. Ausland verwendet wird (sozusagen die bisherige AppSelection Vollautomatik)? Oder bekommt man bereits heute überall ein APP-Selection-Menü angezeigt? ersteres wäre ja wohl die von dir erwähnte 'GC-Zwangsabrechnung' ...
Ich denke mal dass die Karte so eingestellt ist... Jcb scheint ja für den Fernabsatz nicht vorgesehen zu sein