Seite 109 von 369 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 7376

Thema: DKB Sammelthread

  1. #2161
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    4.078

    Standard

    ANZEIGE
    Diese ganz Diskussion ist echt zum Schießen. Aktivkunde ist anscheinend wirklich der heilige Gral.
    Ich hatte mich die letzten paar Jahre gefreut über das kostenlose Abheben am Automaten, anschließend die Rückerstattung der Auslandseinsatzgebühren und nun über die Rücküberweisung meines Guthabens auf mein Haupt-Konto.

    So ein Aufwand wegen AKTIV

  2. #2162
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Die haben im Schalter eine Zählmaschine. Wie viele Münzen sie aber generell annehmen und welche Stückelungen, weiß ich leider nicht. Vergesse immer, das nachzufragen.
    Danke. Werde dann in naher Zukunft mal einen Tagesausflug machen und schauen was sie nehmen.
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #2163
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.070

    Standard

    Zitat Zitat von Carotthat Beitrag anzeigen
    Diese ganz Diskussion ist echt zum Schießen. Aktivkunde ist anscheinend wirklich der heilige Gral.
    Ich hatte mich die letzten paar Jahre gefreut über das kostenlose Abheben am Automaten, anschließend die Rückerstattung der Auslandseinsatzgebühren und nun über die Rücküberweisung meines Guthabens auf mein Haupt-Konto.

    So ein Aufwand wegen AKTIV
    Sehe ich nicht so. - Du hast so ein Aufwand weil du sparen willst. - Ansonsten könntest du die gleichen Leistungen nutzen, nur es kostet halt etwas.
    reinke sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #2164
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    219

    Standard

    Hat schon jemand die neue Kreditkarte bekommen?
    large.jpg
    Meine aktuelle wurde in Oktober 2017 erstellt und ist für volle 5 Jahre gültig. Wie kann man die alte Karte am besten austauschen?
    Geändert von myxa (29.11.2017 um 21:49 Uhr)

  5. #2165
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von myxa Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die neue Kreditkarte bekommen?
    large.jpg
    Mneine aktuelle wurde in Oktober 2017 erstellt und ist für volle 5 Jahre gültig. Wie kann die alte Karte am besten austauschen?
    Hier steht alles:
    https://www.deutscheskonto.org/de/dkb/neue-visa-card/
    myxa sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #2166
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.115

    Standard

    myxa, selbst wenn man sich ein >man<in deine Frage einfügt, damit sie einen Sinn ergibt:
    warum sollte man das?
    und wenn man das will, was hindert dich, eine Ersatzkarte für 10,- anzufordern?
    ist das wegen der 10,- nicht das, was du als "am besten" bezeichnen würdest?
    also ich würde das schon so nennen, weil eine kostenlose neue gibts nur, wenn du die DKB anlügen würdest, indem du einen Grund vorschiebst/konstruierst, nach dem du eine kostenlos neu bekommen würdest

    EDIT: war zu langsam. wow, der Link von monk erklärt es ja wunderschön

  7. #2167
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    219

    Standard

    ... weil eine kostenlose neue gibts nur, wenn du die DKB anlügen würdest, indem du einen Grund vorschiebst/konstruierst, nach dem du eine kostenlos neu bekommen würdest ...
    Hallo Aurum, lügen will ich eigentlich nicht, deswegen frage ich hier. Es gibt ja auch immer noch kulante Banken. Barclaycard hat mir zum Beispiel damals kostenlos und ohne Lügen eine Karte ohne NFC durch eine mit NFC ausgetauscht.
    Geändert von myxa (29.11.2017 um 21:51 Uhr)

  8. #2168
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.372

    Standard

    Zitat Zitat von myxa Beitrag anzeigen
    Hallo Aurum, lügen will ich eigentlich nicht, deswegen frage ich hier. Es gibt ja auch immer noch kulante Banken. Barclaycard hat mir zum Beispiel damals kostenlos und ohne Lügen eine Karte ohne NFC durch eine mit NFC ausgetauscht.
    Das ist aber ein Unterschied, denn die neuen sowie die alten Kreditkarten können beide NFC.
    Da geht es doch nur ums Aussehen.

  9. #2169
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein Unterschied, denn die neuen sowie die alten Kreditkarten können beide NFC.
    Da geht es doch nur ums Aussehen.
    Zu dem Zeitpunk damals war NFC noch nicht so verbreitet, die meisten Mitarbeiter an der Hotline wussten damals nicht was NFC überhaupt ist.

    Noch mal ein extra "Vielen Dank" an monk für den Link bei deutscheskonto.org Dort habe ich einen weiteren Link gefunden, wo ich eine 2. Visa beantragen kann. Bei DKB gibt es wohl eine Möglichkeit, eine 2. kostenlose Visa Karte zum Konto zu erhalten. Das finde ich ist sehr praktisch. Man kann zum Beispiel die Ausgaben besser strukturieren oder eine der Karten als separates Tagesgeld-Konto nutzen oder man bekommt doppelt so viel Bargeld an einem Tag, usw... Neben diesen ganzen Vorteilen ist das "neue Aussehen" der 2. Karte automatisch dabei. Da ich die 1. Karte nicht austausche, muss ich keine Gebühren für den Austausch bezahlen und muss nicht flunkern, dass die Karte kaput wäre.
    Geändert von myxa (30.11.2017 um 08:51 Uhr)
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #2170
    Aktives Mitglied Avatar von Aur0ra
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    DFW / NUE
    Beiträge
    183

    Standard

    ... bekommst aber einen Schufa-Eintrag mit allen positiven oder negativen Folgen.

  11. #2171
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    426

    Standard

    Bereits zum zweiten Mal sperrte BCS nun zunächst kommentarlos meine Karte wegen "verdächtiger Umsatzanfragen". Das Ärgerliche: die Benachrichtigung mit der Bitte um Kontaktaufnahme kommt stets per Briefpost mit deutlicher Verzögerung. Vorher läuft man am POS auf und wundert sich über die Ablehnung. Das sollte doch kundenfreundlicher machbar sein.

    Es ging übrigens in beiden Fällen um iTunes USA. Da scheint BCS irgendwie sensibel zu sein.

  12. #2172
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Was ist denn "BCS"? Barclay Card Services?
    Oder eine andere Firma die irgendwas (wenn ja: was?) mit DKB zu tun hat?
    Weil so ohne Kontext verstehe ich den Zusammenhang nicht ...
    tcs sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #2173
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.115

    Standard

    wiki meint, es wird vielleicht

    • Bayern Card-Services GmbH, Kreditkarten-Dienstleister gemeint sein
    iStephan, Gustl und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #2174
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von aurum Beitrag anzeigen
    wiki meint, es wird vielleicht

    • Bayern Card-Services GmbH, Kreditkarten-Dienstleister gemeint sein
    Ja genau. Der Kartendienstleister der DKB war gemeint.

  15. #2175
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Gustl Beitrag anzeigen
    Das sollte doch kundenfreundlicher machbar sein.
    Es heißt ja immer, bei Banken geht die Angst vor FinTechs um. Die erfinden das Rad zwar nicht neu, was Finanzprodukte angeht.

    Aber ein paar Dinge könnten sich Filialbanken und Direktbanken ruhig abschauen. Push-Mitteilungen z.B., wenn etwas mit der Karte ist und man die App ohnehin auf dem Telefon hat.

    Vermutlich bei „Legacy-Systemen“ in Banken leichter gesagt als getan...

  16. #2176
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    an sich keine große Sache!

  17. #2177
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von iStephan Beitrag anzeigen
    an sich keine große Sache!
    Aha?

    Ich kenne mich zwar mit Banken-IT nicht aus.

    Aber dort wo Systeme entstanden, als es mangels verfügbarer Technologie keine Anforderung war, Signale in irgend einem Backend-System abzufangen, um eine (nahezu) Echtzeit-Mitteilung im Frontend auszuliefern, kann das durchaus Kopfschmerzen bereiten bzw. langwierig umzusetzen sein.

  18. #2178
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    396

    Standard

    Hat jemand dessen Girocard 12/17 abläuft schon die Folgekarte erhalten?

  19. #2179
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von flyDPS Beitrag anzeigen
    Push-Mitteilungen z.B., wenn etwas mit der Karte ist und man die App ohnehin auf dem Telefon hat.
    Ich denke, dieses "es soll X geschehen, wenn Bedingung Y beim Kunden erfüllt ist" macht es so komplex, dass das System nicht zuverlässig funktionieren kann. Da fallen mir auf Anhieb viele Beispiele ein, weil das Kundenverhalten viel zu verschieden ist. Finde es schon bemerkenswert, dass die Umstellung auf pushTAN mit nur so wenig Aufschrei abgelaufen ist.
    Die Fintechs haben ihr System von Beginn auf Handys ausgerichtet und es gibt ja auch immer nur ein "Hauptgerät", von dem alles abhängt.

    Aber ich stimme auch zu, dass der Postversand an die Heimatadresse für die Mitteilung einer Kartensperre etwas altbacken ist.

  20. #2180
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von Martinv Beitrag anzeigen
    Hat jemand dessen Girocard 12/17 abläuft schon die Folgekarte erhalten?
    Nope, aber beim Login erscheint die Meldung, dass die Karte bis Mitte Dezember kommen soll. Sollte sie bis Ende Dez. nicht da sein, solle man sich melden.

    Ihre neue Girokarte: Versand bis Mitte Dezember
    Sie bekommen eine neue Karte - Ihre PIN bleibt gleich. Liegt Ihnen Ihre Karte bis Jahresende nicht vor, melden Sie sich bitte. Geld auf dem Chip? Entladen Sie die Karte am Geldautomaten.

Seite 109 von 369 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 209 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •