Seite 138 von 428 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 8541

Thema: DKB Sammelthread

  1. #2741
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    264

    Standard

    ANZEIGE
    Es reicht der Status als Aktivkunde, damit das AEE erstattet wird, d. h. das eingehende Geld muss nicht SALA codiert sein, sondern nur eine bestimmte Höhe (insgesamt mindestens 700 € pro Monat) haben.

  2. #2742
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.712

    Standard

    Zitat Zitat von VielFahrer Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis .. Warum dieser Hinweis fragt sich jetzt so mancher..
    Warum? Damit auch Du es verstehst. Es ist keine SALA-codierte Zahlung nötig

  3. #2743
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Warum? Damit auch Du es verstehst. Es ist keine SALA-codierte Zahlung nötig
    Stimmt, hab's gerade nochmal gelesen und auch in mein Beitrag geändert, danke also. Ob ich nun 700€ mit SALA oder ohne im Kreis fahre spielt aber kaum eine Rolle aber natürlich haben Sie trotzdem recht.
    Geändert von VielFahrer (16.07.2018 um 07:01 Uhr)

  4. #2744
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.540

    Standard

    Zitat Zitat von VielFahrer Beitrag anzeigen
    DKB in Ordnung wenn einen folgende Punkte egal sind:
    - Kontoauszüge nach 1 Jahr nur noch gegen Gebühr verfügbar
    - Eintrag von Tagesgeldkontoen mit VISA Card in die Schufa (welchen Sinn so ein Sparkonto mit VISA hat ist mir persönlich nicht ganz klar)
    - keine Benachrichtigung (Push, Mail o. SMS) bei Kreditkartentransaktionen
    - es dauert bis zu zwei Tage bis Kreditkartentrasaktionen im Onlinebanking angezeigt werden
    - Nutzung als Gehaltskonto damit AEE rückerstattet wird
    - Service naja (die letzte Antwort einer Nachfrage per Mail hat gut 6 Tage gedauert und war ziemlich daneben)
    - keine professionelle Banking App
    + kein Banking/pushTAN auf gerooteten Handys
    KvR und VielFahrer sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #2745
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von VielFahrer Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung zur DKB
    ......
    - Kontoauszüge nach 1 Jahr nur noch gegen Gebühr verfügbar
    ...
    Wenn man die Kontoauszüge einmal im Jahr mit 3 Mausklicks vom Posteingang ins Archiv verschiebt, sind diese auch länger verfügbar und ich wüsste auch nicht, das hierfür Kosten anfallen. Ich kann bei mir im Account Auszüge von 2009 einsehen. Gleiches gilt für alle Dokumentenarten wie Depotauszüge, KK Abrechnungen, etc.
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #2746
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von VielFahrer Beitrag anzeigen
    - es dauert bis zu zwei Tage bis Kreditkartentrasaktionen im Onlinebanking angezeigt werden
    - keine professionelle Banking App
    Die Buchung der Visa Umsätze dauert so lange wie bei jeder anderen Bank, lediglich bei den vorgemerkten Umsätzen sieht man tatsächlich nur die Kategorie. Die Banking App ist ziemlich gut bewertet auch wenn es eigentlich nur ein Aufruf der Website ist, dafür kann man darin alles machen und übersichtlich ist sie auch.

  7. #2747
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.182

    Standard

    Zitat Zitat von VielFahrer Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis .. Warum dieser Hinweis fragt sich jetzt so mancher..

    klar, mit SALA codierte monatliche Überweisungen auf das DKB-Konto reichen auch aus und simulieren einen Gehaltseingang :-) für die Leute die gerne Geld im Kreis fahren um die super DKB KK ohne AEE nutzen zu können.
    Stimmt schon wieder nicht, ich habe ausschließlich nicht SALA codierte Eingänge, aber eben deutlich mehr als 700 Euro
    Und es soll Leute geben die es als Hauptkonto nutzen und das Geld nicht im Kreis schicken

    Weiterhin stimmt es nicht das Kartentransaktionen erst nach bis zu 2 Tagen im Onlinebanking auftauschen
    Sie tauchen sofort auf, als vorgemerkte Umsätze
    Geändert von ponyhofinsasse (16.07.2018 um 08:56 Uhr)

  8. #2748
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Stimmt schon wieder nicht, ich habe ausschließlich nicht SALA codierte Eingänge, aber eben deutlich mehr als 700 Euro
    Und es soll Leute geben die es als Hauptkonto nutzen und das Geld nicht im Kreis schicken

    Weiterhin stimmt es nicht das Kartentransaktionen erst nach bis zu 2 Tagen im Onlinebanking auftauschen
    Sie tauchen sofort auf, als vorgemerkte Umsätze
    Danke, habe ich weiter oben bereits korrigiert. Das macht die Bank aber leider für mich auch nicht attraktiver. Ob nun SALA Codiert oder nicht spielt für die Geldschleife nur eine marginale Rolle.
    Natürlich ist die Einschätzung rein subjektiv. Andere sind mit der Bank ja sehr zufrieden.

  9. #2749
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    1.136

    Standard

    So ist es ja immer und überall. Hängt auch manchmal schlicht am Sachbearbeiter.
    Von den Konditionen und Karten her, finde ich die DKB spitze, weil MIR z.B. offline PIN vor Sign wichtig ist, weil es für mich im UK einfach praktischer ist. Vpay finde ich auch top, da ich mir keine Sorgen um skimming machen muss. Kein AEE finde ich auch gut.
    Wäre ich eher in online pin Ländern unterwegs, die auch noch den Euro haben, wäre ich der Diba eher zugeneigt, da ich da Wunschpin habe, Limits steuern kann...
    Konditionen sind daher auch nicht universell gut oder schlecht. Ist halt individuell.
    Genau so mit dem Service, wurde das Anliegen gut bearbeitet, sagt man "Top Service", klappt es nicht, ist man schnell bei "Schlechter Service".
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #2750
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    297

    Standard

    weiterer Kritikpunkt: PIN Änderung nicht möglich!
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #2751
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.096

    Standard

    Zitat Zitat von VielFahrer Beitrag anzeigen
    weiterer Kritikpunkt: PIN Änderung nicht möglich!
    Geht bei vielen anderen aber auch nicht ... Selbst bei der deutschen Bank kannst die pin der Kreditkarte nicht ändern oder wählen. Da gehts nur bei der girocard.

  12. #2752
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Das scheint eine deutsche Spezialität zu sein.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  13. #2753
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.560

    Standard

    Kleine Info am Rande :
    https://www.dkb.de/DkbLive/content/Campaigns/Campaign.xhtml?$event=showCampaign&id=4159
    Am 22.08. Gratis Eintritt vom 07.-09.09. in Schwimmbädern sichern als Aktivkunde.
    Alex6 und Amic sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #2754
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.096

    Standard Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Das scheint eine deutsche Spezialität zu sein.
    Was? Starre Pin?

    Ja, diese Idiotie ist sehr verbreitet, auch in diversen anderen Bereichen. Einige Sicherheitsfeteschisten meinen, PIN müsste systemgeneriert und nicht nutzeränderbar sein ... führt bei uns in der Firma z.b. dazu, dass jeder seine 6 Stellige Druckerpin auf die eigene Kopierkarte schreibt. Man erreicht damit genau das Gegenteil damit, wenn man dem User die eingensetzung der Pin verbietet, weil man meint das wäre sicherer so ...
    VielFahrer und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #2755
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Alex6
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Kleine Info am Rande :
    https://www.dkb.de/DkbLive/content/Campaigns/Campaign.xhtml?$event=showCampaign&id=4159
    Am 22.08. Gratis Eintritt vom 07.-09.09. in Schwimmbädern sichern als Aktivkunde.
    Kam das auch per E-Mail?
    Falls ja muss ich mal nachsehen, wo ich diesen Newsletter abonnieren kann.
    Mein privater Reiseblog

  16. #2756
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    92

    Standard

    Wie viele der letzten Gehaltseingänge werden zur Betrachtung herangezogen, wenn man eine Erhöhung des Dispos beantragt?

  17. #2757
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.182

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Kleine Info am Rande :
    https://www.dkb.de/DkbLive/content/Campaigns/Campaign.xhtml?$event=showCampaign&id=4159
    Am 22.08. Gratis Eintritt vom 07.-09.09. in Schwimmbädern sichern als Aktivkunde.
    Danke für die Info, leider ist das nächstgelegene Bad für mich 130 km entfernt

  18. #2758
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.096

    Standard

    Halleluja! Die TAN2go App kann endlich TouchID und FaceID. Dass das nochmal kommt bei der DKB hätte ich ja nicht mehr vermutet.
    Seneca und gambrinus sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #2759
    sir_hd
    Gast

    Standard

    Was die App(s) betrifft wird es wohl „demnächst“ ein umfassendes Update und redesign geben. Berichtet zumindest ein DKB Mitarbeiter auf Twitter.

    https://twitter.com/dkb_regulatory/s...069150721?s=21
    Martinv sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2760
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    6.738

    Standard

    Meine Tan2go app 2.2.1 (22.103) bietet kein TouchID.
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •