Seite 145 von 364 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 7275

Thema: DKB Sammelthread

  1. #2881
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    322

    Standard

    ANZEIGE
    Hier mal eine Liste der SEPA Purpose Codes ("Verwendungsschlüssel"):
    https://www.hettwer-beratung.de/sepa...chl%C3%BCssel/
    JFI und ProfThax sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2882
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von amerin Beitrag anzeigen
    Kenne derzeit nur Commerzbank (HBCI) und Sberbank, die es von Privatkonten unterstützen.
    Ziraat ging mal aber da gab es nach einer SW Umstellung Berichte, dass es das Feld zwar in dem Online-Überweisungsformular immer noch gibt aber der SALA Code nicht wirklich mehr übertragen wird.

  3. #2883
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.905

    Standard

    Ich weiß nicht, ob's genannt wurde, aber AmEx lässt sich derzeit (zumindest bei mir) im Multibanking erfolgreich hinterlegen. Bin gespannt, wie lange es hält.

    Und ne Frage an alle: Löst sich bei eurer Visa-Card auch so stark die Farbe der Kartennummer ab? Das bröselt bei mir regelrecht im Portemonnaie. Und man kriegt den silbernen Glitzer schlecht von der Karte ab, weil sie gerillt ist...

    Haben die Picture-Cards auch diese Rillen, oder sind die glatt wie die alte Visa?
    Martinv sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #2884
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Und ne Frage an alle: Löst sich bei eurer Visa-Card auch so stark die Farbe der Kartennummer ab? Das bröselt bei mir regelrecht im Portemonnaie. Und man kriegt den silbernen Glitzer schlecht von der Karte ab, weil sie gerillt ist...
    Kann ich leider bestätigen. Ich benutze das Wallet von Secrid und nach kurzer Zeit war alles voll mit dem Glitzer. Außerdem sah die Karte ziemlich schlimm aus und es lies sich nicht richtig abwischen. Mir war das dann irgendwann zu viel. Hab vorsichtig die Farbe komplett abgekratzt. Jetzt ist sie nur noch schwarz und es ist Schluss mit der Sauerei. Weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Die Picture Card wollte ich mir deshalb auch schon fast holen, aber neue Kartennummer ist nicht so ideal. Dafür finde ich die Karte an sich recht robust durch die Riffelung.
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #2885
    Acxiss
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob's genannt wurde, aber AmEx lässt sich derzeit (zumindest bei mir) im Multibanking erfolgreich hinterlegen
    Bei mir geht's nicht. Ich verstehe nicht warum andere Apps das hinbekommen und die DKB nicht......

  6. #2886
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gambrinus
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    AGB
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob's genannt wurde, aber AmEx lässt sich derzeit (zumindest bei mir) im Multibanking erfolgreich hinterlegen. Bin gespannt, wie lange es hält.
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #2887
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.905

    Standard

    Zitat Zitat von Martinv Beitrag anzeigen
    Kann ich leider bestätigen. Ich benutze das Wallet von Secrid und nach kurzer Zeit war alles voll mit dem Glitzer. Außerdem sah die Karte ziemlich schlimm aus und es lies sich nicht richtig abwischen. Mir war das dann irgendwann zu viel. Hab vorsichtig die Farbe komplett abgekratzt. Jetzt ist sie nur noch schwarz und es ist Schluss mit der Sauerei. Weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Die Picture Card wollte ich mir deshalb auch schon fast holen, aber neue Kartennummer ist nicht so ideal. Dafür finde ich die Karte an sich recht robust durch die Riffelung.
    Bei der Picture Card würde mich zudem die Auflösung des Drucks interessieren. Wenn das dann eher billig aussieht, wäre es auch schade. Zumal sie ja extra in die Schufa eingetragen wird mit neuem Kreditrahmen.

    Mit was hast du die Farbe der Ziffern abgekratzt? Mit einem stumpfen Messer? Ein bisschen ärgere ich mich, die alte Weltkugel-Visa zugunsten der schwarzen getauscht zu haben.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #2888
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Mit was hast du die Farbe der Ziffern abgekratzt? Mit einem stumpfen Messer? Ein bisschen ärgere ich mich, die alte Weltkugel-Visa zugunsten der schwarzen getauscht zu haben.
    So rabiat bin ich nicht vorgegangen. Ging relativ leicht mit dem Fingernagel. Finde die Karte sieht so ziemlich gut aus. Bräuchten die silberne Schrift eigentlich gar nicht, hält eh nicht, egal bei welcher Kreditkarte.

  9. #2889
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Bei mir ist die silberne Schrift in 30 Jahren noch bei keiner Karte abgefallen.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  10. #2890
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    597

    Standard

    Bei mir in 15 Jahren noch jede :-) Vielleicht machen die 15 Jahren den Unterschied

  11. #2891
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.165

    Standard

    Ist bei noch jemandem die Funktion zur Anzeige vorgemerkter Umsätze verschwunden ?

    Auch die Überweisungsfunktion für die KK ist zur Zeit 'ausgegraut'

    ???

  12. #2892
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Ist bei noch jemandem die Funktion zur Anzeige vorgemerkter Umsätze verschwunden ?

    Auch die Überweisungsfunktion für die KK ist zur Zeit 'ausgegraut'

    ???
    Die arbeiten wohl gerade an ihren Systemen. Man kann seit heute Passwörter mit bis zu 38 Stellen vergeben. Wird immer besser
    KvR, Flytrey und vs_muc sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #2893
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR
    Beiträge
    2.139

    Standard

    Wow... das Entwicklungstempo bei denen ist wirklich ziemlich “langsam” (nett ausgedrückt).

    Im direkten Vergleich fehlt bei denen noch eine ganze Menge und die UI / UX ist ziemlich miserabel.

  14. #2894
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ich konnte mich heute (früh) gar nicht einloggen und mein PW war immer falsch. Nun ist mein Zugang gesperrt!?
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei der PW-Eingabe i.d.R. aus Gewohnheit mehr eintippe als ich muss und das sonst immer eh nach einigen Stellen nicht weiter eingetragen wurde. (Benutze den Teil eines Passworts, das ich mal woanders hatte)
    Geändert von Inlandsvägen (06.09.2018 um 14:35 Uhr)

  15. #2895
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    56

    Standard

    Das ist ein bisschen Tricky, es gibt beim ersten Login einen Hinweis:
    Der eingegebene Anmeldename und/ oder das Passwort ist nicht zulässig.
    Falls Sie vor dem 06.09.18 ein Passwort mit mehr als 5 Zeichen genutzt haben,
    bitten wir Sie, nur die ersten 5 Zeichen Ihres Passwortes einzugeben. Nach
    dem Login können Sie Ihr Passwort unter "Service > Einstellungen" auf bis zu
    38 Stellen ändern. Bitte geben Sie auch hier für Ihr bestehendes Passwort
    zunächst nur die ersten 5 Stellen ein.
    Bildschirmfoto 2018-09-06 um 17.31.12.png
    Diesen Hinweis konnte ich danach nicht mehr sehen.
    Neues Passwort muss min. 8 Zeichen haben.
    Vom alten Passwort dürfen nur die ersten 5 Zeichen! eingegeben werden, beim Login und beim Ändern!
    Its me sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2896
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    56

    Standard

    Edit: Its me fragte: Ist es ein "kann" oder "muss"?


    Für mich sah es nach einem "muss" aus, da ich nach erfolgreichem Login direkt zur "Passwort ändern"-Seite weitergeleitet wurde.
    Allerdings konnte ich mich, bei den Zugängen zu den anderen Tan-Verfahren, auch mit dem verkürzten Passwort einloggen und wurde nicht zur Änderung aufgefordert.
    Mein altes Passwort war bei allen Tan Verfahren (ich habe 3 Zugänge) 6-stellig, es wurden aber überall nur die ersten 5 Stellen akzeptiert.
    Geändert von macgoff (06.09.2018 um 19:15 Uhr) Grund: Frage zur Antwort wurde gelöscht

  17. #2897
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flytrey
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    434

    Standard

    Hab gestern iOS 12 GM auf iPhone und iPad installiert und gerade festgestellt dass die Tan2go App sofort abstürzt. Hat jemand das gleiche Problem?

  18. #2898
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Alex6
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich habe noch kein iOS 12 installier. Aber heute kam ein Update der App raus. Hast du die installiert?
    Flytrey sagt Danke für diesen Beitrag.
    Mein privater Reiseblog

  19. #2899
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flytrey
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    434

    Standard

    Danke für den Hinweis, das hat das Problem tatsächlich behoben.

  20. #2900
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    118

    Standard

    DKB Online Banking down? Kann mich nicht einloggen. "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •