Seite 154 von 283 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 5642

Thema: DKB Sammelthread

  1. #3061
    Erfahrenes Mitglied Avatar von reicheto
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Südwest ~(BSL)
    Beiträge
    707

    Standard

    ANZEIGE
    Trotzdem kann in der Theorie davon Geld abgebucht werden da es eben eine vollwertige Karte ist. Ob das jemals passiert ist - ich denke eher nicht

  2. #3062
    m11
    m11 ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    91

    Standard

    Ah, ok. Dass man alle notwendigen Infos für einen Kauf hat, wusste ich nicht.

  3. #3063
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Manche haben auch noch eine zweite physische Karte

  4. #3064
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Unzensiert
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Manche haben auch noch eine zweite physische Karte
    Viele, weil es damals nicht anders ging. Bin aber froh, so hat man eine Backup karte von der DKB. Die neuen Einstellungen finde ich super.

  5. #3065
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Die neue iOS-App hat wirklich richtig gute Funktionen - da ist die DKB auf einen sehr guten Weg ins (echte) MobileBanking. Was noch wünschenswert wäre, wenn man das UI der App ein wenig aufpäppeln könnte. Es wirkt immer noch ein wenig wie ne eingelaufene Webseite.

    Aber viel zu meckern gibt es da nicht mehr.

    Was mich aber weiterhin stört ist, das man bei der DKB - wie bei vielen anderen auch - 2 Apps braucht?! Die App für das Mobile Banking und eine für T2Go. Das hat N26 m.E. wesentlich eleganter gelöst.

  6. #3066
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Martinv Beitrag anzeigen
    Na klasse, Update gibt es wohl nur für iOS
    Wartet es doch einfach mal ab. Vielleicht wollen sie nicht alles zugleich updaten? Nach Updates kommen nämlich immer Fragen und Probleme. Das will man sich nicht geballt antun.
    Never below standard...

  7. #3067
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    937

    Standard

    Zitat Zitat von Meckie Beitrag anzeigen
    Das ist mit der technisch total veralteten Girocard einfach nicht zu machen.
    Populistischer Unfug.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #3068
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Populistischer Unfug.
    Nein. Ist es nicht.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #3069
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    143

    Standard

    @mal abwarten
    Na wenn die schon tweeten, dass es nicht zeitnah passiert...beim Mobile Payment haben sie sich Ende Juni zu einem "bald" durchringen können.

  10. #3070
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    937

    Standard

    Zitat Zitat von Meckie Beitrag anzeigen
    Nein. Ist es nicht.
    Es geht sehr wohl, siehe ING. Dass es Vormerkungen sind spielt dabei keine Rolle. Die gibt es bei Visa/MC auch, heißt da nur "Autorisierung".

  11. #3071
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Es geht sehr wohl, siehe ING. Dass es Vormerkungen sind spielt dabei keine Rolle. Die gibt es bei Visa/MC auch, heißt da nur "Autorisierung".
    Diese Vormerkungen kommen aber nicht in Echtzeit. Das wäre mir in der Tat neu.

  12. #3072
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.948

    Standard

    Zitat Zitat von Meckie Beitrag anzeigen
    Diese Vormerkungen kommen aber nicht in Echtzeit. Das wäre mir in der Tat neu.
    Natürlich kommen sie das.

    Zahlung mit Girocard, ne Sekunde später hast du den Betrag und den Händlernamen im Push.
    sir_hd sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #3073
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Natürlich kommen sie das.

    Zahlung mit Girocard, ne Sekunde später hast du den Betrag und den Händlernamen im Push.
    Okay. Das wusste ich nicht. Mein Mann hat nen Konto bei der DB und ne Girocard kontaktlos. Was hier auffällt ist, das a) sehr häufig man zur PIN-Eingabe aufgefordert wird, auch wenn die Beträge unter 25 Euro liegen und das b) die Vormerkungen für diese Umsätze in der DB-MobileApp immer stark zeitverzögert auftauchen.

  14. #3074
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.068

    Standard Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

    Mit der DKB Visa funktioniert die Push Nachricht jedenfalls schon mal gut. Ich habe gerade noch am Geldautomaten eine Nachricht bekommen. Kann man so lassen.
    Geändert von technikelse (13.11.2018 um 13:05 Uhr)
    Never below standard...

  15. #3075
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Die Push-Notifications aber nur für die Visa-Karte? Wieso nicht auch für die Girocard, wenn das doch ohne Weiteres möglich ist?

  16. #3076
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Meckie Beitrag anzeigen
    Die Push-Notifications aber nur für die Visa-Karte? Wieso nicht auch für die Girocard, wenn das doch ohne Weiteres möglich ist?
    Habe ich ausprobiert. Die DKB Girocard nutze ich so gut wie nie. Entweder zahle ich mit meiner M&M Mastercard, mit Boon oder in bar.
    Never below standard...

  17. #3077
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Es geht sehr wohl, siehe ING. Dass es Vormerkungen sind spielt dabei keine Rolle. Die gibt es bei Visa/MC auch, heißt da nur "Autorisierung".
    Eine "richtige" Girocard hat ein relativ hohes Offline-Limit (oft im Bereich von 500 Euro) und wird obendrein relativ häufig im ELV-Verfahren eingesetzt. Im Unterschied zu den meisten Offline-PIN-fähigen Kreditkarten wird das Offlineverfahren i.d.R. sogar am Terminal bevorzugt. Sowohl bei Girocard offline als auch bei ELV sieht die Bank die Transaktion aber erst nach ein paar Tagen, sodass prinzipbedingt keine Echtzeit-Infos an den Kunden möglich sind. Implementiert man sie nur für Online-Transaktionen, wirkt das System unzuverlässig.

    Banken mit Echtzeit-Infos für Girocard-Transaktionen wie z.B. ING oder comdirect geben m.W. Girocards ohne Offline-Limit heraus. Da ist das etwas leichter vermittelbar: "Notification gibt's nur nach Kontaktloszahlung oder Zahlung mit PIN, nicht bei Zahlung mit Unterschrift".
    witmore und Meckie sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #3078
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.066

    Standard

    Für die Hilton hhonors Card geht es zb ( noch ) nicht ?

  19. #3079
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.066

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Populistischer Unfug.
    Was ist daran Unfug ?

  20. #3080
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    937

    Standard

    Zitat Zitat von creek Beitrag anzeigen
    Sowohl bei Girocard offline als auch bei ELV sieht die Bank die Transaktion aber erst nach ein paar Tagen, sodass prinzipbedingt keine Echtzeit-Infos an den Kunden möglich sind.
    Na und? Kreditkartentransaktionen sind teils auch offline mit entsprechenden Folgen. Man braucht hier im DKB-Thread nun wirklich nicht über das Pro und Contra von Girocard diskutieren. Aber wenn @Meckie behauptet, mit der "veralteten Technik" der Girocard seien keine Push-Benachrichtigungen möglich, dann ist das schlichtweg falsch.
    Geändert von Kartenzahler (13.11.2018 um 14:36 Uhr) Grund: Satzstellung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •