Seite 155 von 291 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 205 255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 5809

Thema: DKB Sammelthread

  1. #3081
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Aber wenn @Meckie behauptet, die "veraltete Technik" der Girocard sei Schuld daran, dass es keine Push-Benachrichtigungen gibt, dann ist das schlichtweg falsch.
    Wieso? Creek hat das doch erklärt und es liegt dann doch eben doch an der Technik der Girocard. Genau das liest man eigentlich immer wieder. Ich habe keine Girocard mehr, aber als ich noch bei der Postbank war und ich habe z.B. beim Netto bezahlt (zumeist leider mit Unterschrift, Pin war aber auch nicht anders), dann waren die Buchungen immer erst Tage später sichtbar. Das ist bei der DB genauso - gut hier werden die Vormerkungen angezeigt, aber auch diese immer mit (großer) Zeitverzögerung.

  2. #3082
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Für die Hilton hhonors Card geht es zb ( noch ) nicht ?
    Noch nicht. Aber in den Bedingungen für Card Control wird die Hilton, im Gegensatz zu der M&M, explizit genannt. Also besteht noch Hoffnung.

  3. #3083
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Zitat Zitat von Meckie Beitrag anzeigen
    Wieso? Creek hat das doch erklärt und es liegt dann doch eben doch an der Technik der Girocard. Genau das liest man eigentlich immer wieder. Ich habe keine Girocard mehr, aber als ich noch bei der Postbank war und ich habe z.B. beim Netto bezahlt (zumeist leider mit Unterschrift, Pin war aber auch nicht anders), dann waren die Buchungen immer erst Tage später sichtbar. Das ist bei der DB genauso - gut hier werden die Vormerkungen angezeigt, aber auch diese immer mit (großer) Zeitverzögerung.
    Du solltest aber wissen, dass Girocard äußerst beliebt ist im Handel, den die Bank garantiert eine sichere Zahlung ganz im Gegensatz zu Electronic Cash mit Unterschrift. Zeig mir eine bessere Alternative zu Girocard. Die Steigerung kann nur eine Kreditkarte sein.
    Und es gibt Banken wie die Sparkasse wo man sofort die Vormerkung sieht. Also gehen würde es.

    Warum machst du dir überhaupt Gedanken über diese Push Nachrichten ?
    Noch mehr Müll, der auf dem Bildschirm landet.
    Geändert von chris_flyer (13.11.2018 um 15:19 Uhr)

  4. #3084
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Keine Angst das sollte ich nicht nur wissen, sondern das weiß ich auch, dass die Girocard äußerst beliebt im Handel ist. Was aber weniger mit ihren technischen Spezifikationen als denn mit den Kosten zu tun hat.

    Die Push-Nachrichten? Ja, die sind komplett ausschaltbar, von daher machst Du Dir ja vielleicht zu viel Gedanken "über den Müll, der auf dem Bildschirm landet." Ich für meinen Teil überlasse das jedem gerne selber, was und wie oft er auf seinen Sperrbildschirm lesen will.

    Bessere Alternative zur Girocard? Z.B. die N26 Mastercard Debit. Es geht ja nicht nur um die Push-Nachrichten, sondern auch um Echtzeitbuchungen, die m.E. nach tatsächlich ein echter Mehrwert sind, da man so immer in Echtzeit vom Girokonto gebucht wird.

    Natürlich sind das alles irgendwie nur Gadgets. Genauso wie elektronische Überweisungen - eigentlich könnte ich auch wieder zur Sparkasse gehen und meinen Überweisungsvordruck dort abgeben. Natürlich würde das auch vollkommen ausreichen...

  5. #3085
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    361

    Standard

    Zitat Zitat von Meckie Beitrag anzeigen
    Bessere Alternative zur Girocard? Z.B. die N26 Mastercard Debit. Es geht ja nicht nur um die Push-Nachrichten, sondern auch um Echtzeitbuchungen, die m.E. nach tatsächlich ein echter Mehrwert sind, da man so immer in Echtzeit vom Girokonto gebucht wird.
    Die Zahlung wird bei N26 nicht in Echtzeit vom Girokonto abgebucht. Sie wird wie bei jeder anderen Visa/MC zunächst geblockt und meist 2 Tage später final mit Wertstellung zum Vortag gebucht. Das ganze wird nur so dargestellt. Girocard Umsätze werden in der Regel am nächsten Tag gebucht, also meist sogar einen Tag schneller als Visa/MC Umsätze.
    Um eine "Echtzeit" Abbuchung angezeigt zu bekommen, könnte man z.B. Banking4 benutzen, da wird der verfügbare Kontostand auch bei einer Zahlung mit Girocard sofort verringert.
    Kartenzahler und airook sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #3086
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    80

    Standard

    Vielleicht weiß ja hier jemand bescheid...

    Wie kann ein DKB-Cash-Vollmachtnehmer mit eigener VISA das 3D Secure Verfahren nutzen?

    Im Onlinebanking (=App) ist das Verfahren nur für die VISA des Hauptnutzers verfügbar.

  7. #3087
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Martinv Beitrag anzeigen
    Die Zahlung wird bei N26 nicht in Echtzeit vom Girokonto abgebucht. Sie wird wie bei jeder anderen Visa/MC zunächst geblockt und meist 2 Tage später final mit Wertstellung zum Vortag gebucht. Das ganze wird nur so dargestellt.
    Du bist ja superschlau
    Wenn Du mir jetzt erklärst, wo für mich als Nutzer der Unterschied ist, zwischen "wird nur so angezeigt ob" und "wird tatsächlich gebucht", dann bist Du sogar mein Held. Denn für mich als User ist das mal vollkommen Latten. Ich sehe die Buchungen direkt in Echtzeit auf dem Konto. Da beißt die Maus einfach keinen Faden ab... bei Girocard tue ich nämlich GENAU das nicht. Wann und wie dann die Finale Wertstellung erfolgt... Wayne?

  8. #3088
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von Meckie Beitrag anzeigen
    Du bist ja superschlau
    Wenn Du mir jetzt erklärst, wo für mich als Nutzer der Unterschied ist, zwischen "wird nur so angezeigt ob" und "wird tatsächlich gebucht", dann bist Du sogar mein Held. Denn für mich als User ist das mal vollkommen Latten. Ich sehe die Buchungen direkt in Echtzeit auf dem Konto. Da beißt die Maus einfach keinen Faden ab... bei Girocard tue ich nämlich GENAU das nicht. Wann und wie dann die Finale Wertstellung erfolgt... Wayne?
    Du sprichst dediziert davon, dass es Dir eben explizit nicht nur um die Push Nachricht in Echtzeit, sondern um die Buchung in Echtzeit geht, dann korrigiert dich - erneut (wird ja langsam zur Regel) - jemand und dann wirst Du patzig und behauptest allen Ernstes dass es Dir eben genau NICHT um die Buchung in Echtzeit sondern lediglich um die Benachrichtigung geht?

    Wenn Du schon gackern möchtest wie ne Große, dann... ach was... vergebene Liebesmüh.
    Individualurlauber und Kartenzahler sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #3089
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    und behauptest allen Ernstes dass es Dir eben genau NICHT um die Buchung in Echtzeit sondern lediglich um die Benachrichtigung geht?
    Nein. Richtig lesen würde da helfen. Mir geht es darum, das es mir egal ist, wenn ich was in Echtzeit auf meinem Konto sehe, ob es sich hierbei um eine Vormerkung (Authentifizierung) oder um die letztlich wirkliche Wertstellung handelt, da es für mich als Girokonto-Nutzer überhaupt keinen Unterschied macht. Ich kaufe etwas und sehe es sofort auf meinem Konto. Wie man das jetzt nennt ist da einfach Latten. Das das alles noch garniert ist mit Echtzeit-Push-Notification. Eine schöne - und in meinen Augen sehr wünschenswerte - Draufgabe.

    Wenn ich jetzt DKB-Kunde wäre und hätte mich auf die "große Ankündigung" der DKB gefreut, das heute etwas "ganz tolles" kommt und würde jetzt mit Push-Notification für das Visa-Karten-Konto abgespeist werden. Ich glaube da müsste ich erst mal lachen Und eigentlich ging es ja die ganze Zeit auch dadrum.

    Der Grund dafür ist eigentlich auch ganz einfach:
    Die DKB - und alle anderen "etablierten" deutschen Banken - wollen einfach Teufel komm raus an der Girocard festhalten.
    Geändert von Meckie (13.11.2018 um 18:02 Uhr)

  10. #3090
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von Meckie Beitrag anzeigen
    Nein. Richtig lesen würde da helfen. Mir geht es darum, das es mir egal ist, wenn ich was in Echtzeit auf meinem Konto sehe, ob es sich hierbei um eine Vormerkung (Authentifizierung) oder um die letztlich wirkliche Wertstellung handelt, da es für mich als Girokonto-Nutzer überhaupt keinen Unterschied macht. Ich kaufe etwas und sehe es sofort auf meinem Konto. Wie man das jetzt nennt ist da einfach Latten. Das das alles noch garniert ist mit Echtzeit-Push-Notification. Eine schöne - und in meinen Augen sehr wünschenswerte - Draufgabe.
    Zitat Zitat von Meckie Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um die Push-Nachrichten, sondern auch um Echtzeitbuchungen, die m.E. nach tatsächlich ein echter Mehrwert sind, da man so immer in Echtzeit vom Girokonto gebucht wird.
    Nicht ich sollte lesen lernen, sondern Du die richtigen Begriffe verwenden. Wenn Du den Unterschied zwischen einer Vormerkung und einer Buchung nicht kennst...
    Individualurlauber und Martinv sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #3091
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    361

    Standard

    Den Ausführungen von daukind ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    @Meckie Nicht mal einen Monat registriert und alles durcheinander bringen, dann auch noch persönlich werden, das sind mir hier die liebsten.
    monk und Individualurlauber sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #3092
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.027

    Standard

    Heute habe ich zum ersten Mal auf dem DKB-Girokonto zwei Überweisungen per Instant Paymant erhalten. Die Buchungsart lautet ECHTZEIT-GUTSCHRIFT, die Überweisungen kamen von ABN Amro NL.

  13. #3093
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Martinv Beitrag anzeigen
    Den Ausführungen von daukind ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    @Meckie Nicht mal einen Monat registriert und alles durcheinander bringen, dann auch noch persönlich werden, das sind mir hier die liebsten.
    Gut dass jemand für solche Leutchen die Ignoreliste erfunden hat

  14. #3094
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    Heute habe ich zum ersten Mal auf dem DKB-Girokonto zwei Überweisungen per Instant Paymant erhalten. Die Buchungsart lautet ECHTZEIT-GUTSCHRIFT, die Überweisungen kamen von ABN Amro NL.
    Die DKB kann schon seit August Instant Payments empfangen. Senden geht leider noch nicht.

    https://www.europeanpaymentscouncil....t_transfer.pdf
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #3095
    DRS
    DRS ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    DD/DRS
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand seine neue Girocard bekommen, dessen alte 2018 ausläuft? PIN kam bereits vor drei Wochen und die GC sollte eigentlich innerhalb zwei Wochen folgen.
    Ebenso bei mir: Hotline überlastet, E-Mail-Nachfrage ohne Reaktion... doch heute ein Lebenszeichen und zwar in Form einer Info im Online-Banking:

    +++
    Verspätet: Ihre neue V PAY Girokarte
    … arbeitet immer noch an Ihrem Aussehen und braucht deshalb etwas länger als im PIN-Brief angegeben. Melden Sie sich bitte erst, wenn Ihnen die Karte bis Mitte Dezember nicht vorliegt.
    +++

    Scheint ja ein aufwändigeres Kunstwerk zu werden. Schaun wir mal.
    Geändert von DRS (14.11.2018 um 17:16 Uhr)

  16. #3096
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    158

    Standard

    Ist seit letzter Woche da. Allerdings ohne neue PIN, die alte bleibt.

  17. #3097
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR, EAP / STR
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Zitat Zitat von DRS Beitrag anzeigen

    … arbeitet immer noch an Ihrem Aussehen
    Wie ist das zu verstehen. Schon wieder ein neues Design?

  18. #3098
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    937

    Standard

    Zitat Zitat von sir_hd Beitrag anzeigen
    Wie ist das zu verstehen. Schon wieder ein neues Design?
    Das ist Marketing-Sprech und nicht wörtlich zu nehmen.

  19. #3099
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR, EAP / STR
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Ok.

  20. #3100
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand seine neue Girocard bekommen, dessen alte 2018 ausläuft? PIN kam bereits vor drei Wochen und die GC sollte eigentlich innerhalb zwei Wochen folgen.
    War gestern in der Post, zwei Wochen nach Erhalt der PIN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •