Seite 158 von 351 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 208 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 7008

Thema: DKB Sammelthread

  1. #3141
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    96

    Standard

    ANZEIGE
    Hat schon jemand die regulären Austauschkarten hinsichtlich VPay kontaktlos getestet? Offiziell soll es zwar erst nächstes Jahr losgehen, aber kann ja sein, dass die neuen Karten das schon haben.
    Geändert von sebastian. (23.11.2018 um 15:26 Uhr) Grund: Maestro => VPay

  2. #3142
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    251

    Standard

    Dachte es gibt keine neuen Karten mehr mit Maestro?
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3143
    Aktives Mitglied Avatar von CASHMAN
    Registriert seit
    23.10.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich bin seit ein paar Monaten auch DKB Kunde. Einmal das Aktiv Girokonto und die HH Visa.
    Jetzt steht ja überall, das man weltweit Bargeld kostenlos abheben kann.

    Habe jetzt 3x Geld geholt...IngDiba, Sparkasse und Volksbank...jedesmal musste ich für die Abhebung bezahlen...

    Irgendwie bin ich anscheinend zu blöd für das Geschäftsmodell...Muss ich die Visa nehmen dafür ? Habe das jetzt immer mit der EC Karte versucht...

  4. #3144
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von schr8403 Beitrag anzeigen
    Dachte es gibt keine neuen Karten mehr mit Maestro?
    Huch, korrekt – meine Maestro wurde zur VPay. Meinte natürlich ob VPay kontaktlos nun möglich ist. Sorry!
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #3145
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von CASHMAN Beitrag anzeigen
    Ich bin seit ein paar Monaten auch DKB Kunde. Einmal das Aktiv Girokonto und die HH Visa.
    Jetzt steht ja überall, das man weltweit Bargeld kostenlos abheben kann.

    Habe jetzt 3x Geld geholt...IngDiba, Sparkasse und Volksbank...jedesmal musste ich für die Abhebung bezahlen...

    Irgendwie bin ich anscheinend zu blöd für das Geschäftsmodell...Muss ich die Visa nehmen dafür ? Habe das jetzt immer mit der EC Karte versucht...
    Ja genau. Wer lesen kann... Gilt nur mit Visa.
    HeinMück, bandito007, Versucher und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #3146
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Hmm, was soll man dazu sagen?

    1. Es heißt seit 2007 "Girocard"
    2. Vor dem Abschluß eines Vertrages sollte man die Vertragsbedingungen lesen und verstehen
    3. Gibt es Unklarheiten, hilft häufig ein Blick auf die Webseite des Anbieters oder dessen Hotline
    4. Gilt es hier Forum als unschicklich solche Fragen zu stellen, da sich die Antwort aus 3. oder dem Studium dieses Threads ergibt ;-)
    Geändert von HeinMück (23.11.2018 um 15:37 Uhr)
    monk, bandito007 und Versucher sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #3147
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.257

    Standard

    Zitat Zitat von sebastian. Beitrag anzeigen
    Huch, korrekt – meine Maestro wurde zur VPay. Meinte natürlich ob VPay kontaktlos nun möglich ist. Sorry!
    Wir können jetzt mal zusammen spekulieren was dieses komische Zeichen )))) wohl zu bedeuten hat

    20181123_185115.jpg
    bandito007 und wulpius sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #3148
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Wir können jetzt mal zusammen spekulieren was dieses komische Zeichen )))) wohl zu bedeuten hat

    20181123_185115.jpg
    Könnte nun girocard kontaktlos sein, vpay kontaktlos, oder beides? Was meinst du?
    sebastian. sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #3149
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    46

    Standard Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

    Die Karte kann zurzeit nur Girocard kontaktlos

  10. #3150
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    7

    Idee

    Wie ich heute gelesen habe, plant wohl die DKB auch Google Play und Apple pay einzuführen. Projekt Diamond heißt das wohl. Vielleicht findet jemand dazu mehr...

  11. #3151
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dorfjunge
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Sauger345 Beitrag anzeigen
    Wie ich heute gelesen habe, plant wohl die DKB auch Google Play und Apple pay einzuführen. Projekt Diamond heißt das wohl. Vielleicht findet jemand dazu mehr...
    Du meinst diese Quelle? 22/11/18: Was die Sparkassen mit Apple planen, Cash für Cashlink, HSH

    Nun haben wir uns erklären lassen, dass die Finanz Informatik (also der IT-Dienstleister Ihres Sektors) zwei große Updates jedes Jahr anbietet, im kommenden Jahr seien das der „Release 19.0“ (April) und der „Release 19.1“ (November). Angeblich (hier indes werden aus losen Informationen allmählich bloße Gerüchte) ist die Integration von Apple Pay nun regulär für den „Release 19.1“ vorgesehen. Wer es jedoch ein bisschen eiliger habe (die DKB?), könne womöglich schon im „Release 19.0“ berücksichtigt werden (wobei wir hier jetzt sogar den schmalen Grat zwischen Gerücht und Spekulation überschreiten).

  12. #3152
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von dorfjunge Beitrag anzeigen
    Ja genau. Zudem habe ich in einem Twitter Beitrag (bei Deutsches Konto verlinkt) gelesen, das es wohl eine Zahl Möglichkeit für Apple geben soll und Android nicht diskriminiert werden soll.

    mobile.twitter.com/robinzoellner/status/1063051790332125184
    mobile.twitter.com/DKB_Regulatory/status/1063098787315499008
    mobile.twitter.com/DKB_Regulatory/status/1063110879649193984

    Da apple NFC nicht frei gibt, müsste es also Apple Pay sein und das andere vermutlich google Pay...

    Zusammen mit diesem Text und der Tatsache das irgendwelche Weichen schon gestellt sind und dem nun vorhandenen Card Control (wenn auch nur für apple derzeit ) ist denke ich irgendetwas im Busch. Oder sehe ich da was falsch?

  13. #3153
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    772

    Standard

    Nochmal zum Thema Hotline:
    Kann es sein, dass die DKB hier auch wieder zwischen Aktiv- und nicht-Aktiv-Kunden unterscheidet?
    Habe heute dort angerufen und mich beim ersten Anruf bei der Angabe der Kontonummer vertippt. Direkt im Anschluss gab es eine Info, dass es erhöhtes Anrufaufkommen gibt und ich bitte später anrufen möge - klick - Verbindung beendet.
    Direkt nochmal angerufen, die korrekte Kontonummer eingegeben und 3 Minuten später hatte ich eine sehr kompetente Mitarbeiterin am Telefon.

  14. #3154
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    432

    Standard

    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Hotline:
    Kann es sein, dass die DKB hier auch wieder zwischen Aktiv- und nicht-Aktiv-Kunden unterscheidet?
    Habe heute dort angerufen und mich beim ersten Anruf bei der Angabe der Kontonummer vertippt. Direkt im Anschluss gab es eine Info, dass es erhöhtes Anrufaufkommen gibt und ich bitte später anrufen möge - klick - Verbindung beendet.
    Direkt nochmal angerufen, die korrekte Kontonummer eingegeben und 3 Minuten später hatte ich eine sehr kompetente Mitarbeiterin am Telefon.
    Kann dir zwar keine richtige Antwort dazu geben, aber bei mir kommt es öfters bei anderen Hotlines vor. Ich warte XX Minuten und lege auf. Rufe dann sofort wieder an und innerhalb wenigen Sekunden habe ich jemanden dran. Kann ein "Bug" sein.

  15. #3155
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gambrinus
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    AGB
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    Kann ein "Bug" sein.
    Ist vermutlich kein Bug. Ich habe mit diesem Thema beruflich zu tun. Es ist nicht einfach, Ressourcen in einen Call Center wirtschaftlich zu planen, denn Anrufer verhalten sich oft unberechenbar. Es gibt mathematische Modelle zur optimalen Ressourcenplanung, aber die besten Modelle bringen nichts, wenn man nebenbei noch Arbeitszeitengesetze, Urlaub, Krankenstand und unvorhergesehene Ereignisse einplanen muss.
    Es gibt oft Zeitfenster wo sich minutenlang „nichts“ tut, gefolgt von einem flashmobartigen Andrang. Gleiches gilt für durchschnittliche Gesprächszeiten mit teilweise hohen Ausreißern bei komplexeren Sachverhalten oder der klassischen Omi, der man alles ganz langsam und dreimal erzählen muss, weil sie schlecht hört...
    Mit buchbaren Rückrufen wird versucht, die Anrufe zeitlich besser zu verteilen und Schwachlastzeiten mit eben diesen Rückrufen effizienter zu nutzen.
    Google mal nach „Erlang C“.
    KvR, Tord und bluzbluz sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #3156
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    432

    Standard

    Zitat Zitat von gambrinus Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich kein Bug. Ich habe mit diesem Thema beruflich zu tun. Es ist nicht einfach, Ressourcen in einen Call Center wirtschaftlich zu planen, denn Anrufer verhalten sich oft unberechenbar. Es gibt mathematische Modelle zur optimalen Ressourcenplanung, aber die besten Modelle bringen nichts, wenn man nebenbei noch Arbeitszeitengesetze, Urlaub, Krankenstand und unvorhergesehene Ereignisse einplanen muss.
    Es gibt oft Zeitfenster wo sich minutenlang „nichts“ tut, gefolgt von einem flashmobartigen Andrang. Gleiches gilt für durchschnittliche Gesprächszeiten mit teilweise hohen Ausreißern bei komplexeren Sachverhalten oder der klassischen Omi, der man alles ganz langsam und dreimal erzählen muss, weil sie schlecht hört...
    Mit buchbaren Rückrufen wird versucht, die Anrufe zeitlich besser zu verteilen und Schwachlastzeiten mit eben diesen Rückrufen effizienter zu nutzen.
    Google mal nach „Erlang C“.
    Wie gesagt, "kann". Bin kein Profi, aber immer wieder schön vom Profi in dem Gebiet zu lernen.
    KvR und gambrinus sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #3157
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Sauger345 Beitrag anzeigen
    Ja genau. Zudem habe ich in einem Twitter Beitrag (bei Deutsches Konto verlinkt) gelesen, das es wohl eine Zahl Möglichkeit für Apple geben soll und Android nicht diskriminiert werden soll.

    mobile.twitter.com/robinzoellner/status/1063051790332125184
    mobile.twitter.com/DKB_Regulatory/status/1063098787315499008
    mobile.twitter.com/DKB_Regulatory/status/1063110879649193984

    Da apple NFC nicht frei gibt, müsste es also Apple Pay sein und das andere vermutlich google Pay...

    Zusammen mit diesem Text und der Tatsache das irgendwelche Weichen schon gestellt sind und dem nun vorhandenen Card Control (wenn auch nur für apple derzeit ) ist denke ich irgendetwas im Busch. Oder sehe ich da was falsch?
    Naja. Wenn bei iOS nur ApplePay geht und bei Android alle möglichen Alternativen ist für mich lange nicht gesagt, dass "keine Diskriminierung" nun konkret Gpay bedeutet. Wobei ich das hoffe - ich habe keine Lust auf eine zusätzliche App und bleibe sonst bei dem Umweg Paypal.

  18. #3158
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    79

  19. #3159
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.438

    Standard

    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Hotline:
    Kann es sein, dass die DKB hier auch wieder zwischen Aktiv- und nicht-Aktiv-Kunden unterscheidet?
    Habe heute dort angerufen und mich beim ersten Anruf bei der Angabe der Kontonummer vertippt. Direkt im Anschluss gab es eine Info, dass es erhöhtes Anrufaufkommen gibt und ich bitte später anrufen möge - klick - Verbindung beendet.
    Direkt nochmal angerufen, die korrekte Kontonummer eingegeben und 3 Minuten später hatte ich eine sehr kompetente Mitarbeiterin am Telefon.
    Nein, habe auch als Aktiv Kunde schon sehr lange gewartet, bis nach 10min automatisch getrennt wurde
    Tord sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #3160
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    243

    Standard

    Ist es hier im Forum schonmal jemandem bei der DKB passiert, dass eine Auslandsüberweisung gestoppt wurde ?

    Ich bin wirklich geschockt, dass bei einer Überweisung von 1220 Euro und Ausland (EU) die Überweisung zwar in Auftrag geht, abernicht von der Bank ausgeführt wird.
    Es steht kein Datum/Tan im Vermerk und es kam eine E-Mail, in der um Freigabe des Auftrags gebeten wird
    Ich dachte bis jetzt, dass Überweisungen immer ausgeführt werden und bin ein bisschen geschockt , wie stark wir doch kontrolliert werden.

    Lg
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •