Seite 165 von 398 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 215 265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 7942

Thema: DKB Sammelthread

  1. #3281
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    SBA
    Beiträge
    844

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Würde die Freigabe unsereins denn konkret schaden?
    Wenn sich die Nutzung weiter auffächert, könnte das die „Schlagkraft“ verringern. Zumindest online sieht’s so aus, als ob sehr viele Nutzer Apple Pay nicht nur annehmen, sondern sogar von ihren Banken einfordern. In diesem Fall ist die Akzeptanz aller Beteiligten höher, sich darauf einzulassen.

    Wenn jetzt jede Bank wieder ihr eigenes mobiles Bezahlsystem herausbringt, sehe ich diesen Einfluss der Verbraucher eben nicht. Wie erfolgreich die SPK und VR modernes Banking betreiben, sieht man ja an zahlreichen Beispielen, dabei stets darauf bedacht, selbst ein geschlossenes System zu schaffen, um Kunden zu binden (quit heißt die App glaube ich). Das läuft jedes Mal nach dem Schema zu spät, zu wenig, zu schlecht.

    Wenn man sich jahrelang auf der eigenen Macht der Trägheit ausruht, verpasst man eben irgendwann den Anschluss. Selbst geht man von Beginn an gegen Konkurrenten vor, nun selbst in der Situation, Zugang zu benötigen, findet man dieses Verhalten plötzlich nicht mehr so toll.

    Dass etwas nicht unbedingt besser wird, wenn jeder am OS herumdoktern kann, sieht man an Android.
    Geändert von Florida7 (20.12.2018 um 05:58 Uhr)
    Funtracer, MaxBerlin, sir_hd und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #3282
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Kann man von der Kreditkarte auch unter Nutzung des Verfügungsrahmens, also nicht Guthaben, aufs Konto umbuchen?

  3. #3283
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Zitat Zitat von Xer0 Beitrag anzeigen
    Kann man von der Kreditkarte auch unter Nutzung des Verfügungsrahmens, also nicht Guthaben, aufs Konto umbuchen?
    Meines Wissens nach nicht

  4. #3284
    tcs
    tcs ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tcs
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Xer0 Beitrag anzeigen
    Kann man von der Kreditkarte auch unter Nutzung des Verfügungsrahmens, also nicht Guthaben, aufs Konto umbuchen?
    Nein. Wenn es so gewünscht wird, dann abheben und einzahlen - perfekt natürlich nur wenn die DKB vor Ort ist, ansonsten dauert es etwas.

  5. #3285
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von tcs Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn es so gewünscht wird, dann abheben und einzahlen - perfekt natürlich nur wenn die DKB vor Ort ist, ansonsten dauert es etwas.
    Freut die DKB bestimmt nicht. Zu oft würde ich das nicht machen.
    Sonst ginge auch über Revolut. Freut die dann eher nicht.
    MaxBerlin und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #3286
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Passt, soll eh auf anderes Konto.

    Revolut mag es wirklich nicht ja
    Geändert von Xer0 (25.12.2018 um 21:11 Uhr)

  7. #3287
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2018
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Xer0 Beitrag anzeigen
    Passt, soll eh auf anderes Konto.

    Revolut mag es wirklich nicht ja
    Und wie soll sich das äußern? Ich habe die DKB bei Revolut hinterlegt und hatte bisher noch keine Probleme.

  8. #3288
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Sperre

  9. #3289
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2018
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Xer0 Beitrag anzeigen
    Sperre
    Davon hab ich bisher noch nichts mitbekommen und ich nutze diese Verbindung nun schon seit 8-10 Monaten regelmässig (um die 1500-2000€ monatlich).
    Und bisher ist weder eine Sperre erfolgt, noch eine Verwarnung.
    Stützt sich denn deine Aussage auf eigene Erfahrungen oder gab es diesbezüglich ein offizielles Statement der DKB?
    LG und ein schönes Weihnachtsfest noch
    Individualurlauber sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #3290
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Du lädst Revolut wohl mit DKB aber überweist an Dritte o.ä

    tamarinde meint aber 'Cash-Looping' von DKB KK auf Konto

  11. #3291
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Da ja die eine DKB-App nächstes Jahr nicht mehr funktionieren wird und die andere auf meinem Handy (Android 6.0.1) nicht läuft, habe ich vor ein paar Wochen mal eine E-Mail an den Support geschrieben.

    Zuerst bekam ich einen Hinweis, dass es etwas länger dauern könnte mit der Antwort.
    Nach etwa zwei Wochen bekam ich eine E-Mail mit der Frage, ob sich das Problem schon alleine gelöst habe. Falls nicht, solle ich doch nochmals schreiben.
    Habe ich getan, dann kam innert einer Stunde die Antwort, dass die App aus Sicherheitsgründen auf meinem Handy nicht funktioniere, weil ich es "gerooted" habe. Erstaunlich was die alles über mich zu wissen glauben. Ich habe nie geschrieben, dass es "gerooted" sei und das ist es auch nicht. Ich habe das so zurückgeschrieben.
    Seither (etwa eine Woche) warte ich wieder auf eine Antwort.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  12. #3292
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Da ja die eine DKB-App nächstes Jahr nicht mehr funktionieren wird und die andere auf meinem Handy (Android 6.0.1) nicht läuft, habe ich vor ein paar Wochen mal eine E-Mail an den Support geschrieben.

    Zuerst bekam ich einen Hinweis, dass es etwas länger dauern könnte mit der Antwort.
    Nach etwa zwei Wochen bekam ich eine E-Mail mit der Frage, ob sich das Problem schon alleine gelöst habe. Falls nicht, solle ich doch nochmals schreiben.
    Habe ich getan, dann kam innert einer Stunde die Antwort, dass die App aus Sicherheitsgründen auf meinem Handy nicht funktioniere, weil ich es "gerooted" habe. Erstaunlich was die alles über mich zu wissen glauben. Ich habe nie geschrieben, dass es "gerooted" sei und das ist es auch nicht. Ich habe das so zurückgeschrieben.
    Seither (etwa eine Woche) warte ich wieder auf eine Antwort.
    Standardlaufzeiten beim DKB Kundenservice... das geht seit Juli schon so. Die müssen da jetzt mal wirklich nachjustieren. Das nimmt ja schon fast Züge vom Kundenservice der N26 Bank an

    Der telefonische Kundendienst ist wirklich nie zu erreichen und der Tipp der DKB Mitarbeiter auf Twitter über Facebook um einen Rückruf zu bitten ist wirklich lächerlich.

  13. #3293
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Zonenrand B&HL
    Beiträge
    139

    Standard

    Mußte gestern auf der Autobahn HH>B schmunzeln....
    vor uns ein blauer Golf mit dem Kfz-Kennzeichen DKB - X XX
    hab mal geschaut: Dinkelsbühl

    tom

  14. #3294
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.169

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Da ja die eine DKB-App nächstes Jahr nicht mehr funktionieren wird und die andere auf meinem Handy (Android 6.0.1) nicht läuft, habe ich vor ein paar Wochen mal eine E-Mail an den Support geschrieben.

    Zuerst bekam ich einen Hinweis, dass es etwas länger dauern könnte mit der Antwort.
    Nach etwa zwei Wochen bekam ich eine E-Mail mit der Frage, ob sich das Problem schon alleine gelöst habe. Falls nicht, solle ich doch nochmals schreiben.
    Habe ich getan, dann kam innert einer Stunde die Antwort, dass die App aus Sicherheitsgründen auf meinem Handy nicht funktioniere, weil ich es "gerooted" habe. Erstaunlich was die alles über mich zu wissen glauben. Ich habe nie geschrieben, dass es "gerooted" sei und das ist es auch nicht. Ich habe das so zurückgeschrieben.
    Seither (etwa eine Woche) warte ich wieder auf eine Antwort.
    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Bei mir liegt die Einstufung 'gerootet' vermutlich daran, das es ein Import Gerät ist
    Da ich die Karte nur selten für Online Aktivitäten (Nicht Euro Währungen) nutze, finde ich mich mit der Lösung TAN ins Banking ab

  15. #3295
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Okay. Merkt die App bei der Installation, wo ich mein Gerät gekauft habe?

    Geht denn das Internet-Einkaufen auch per TAN-Liste?
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  16. #3296
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.169

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Okay. Merkt die App bei der Installation, wo ich mein Gerät gekauft habe?

    Geht denn das Internet-Einkaufen auch per TAN-Liste?
    zu 1) Keine Ahnung, scheint mir aber die einzig nachvollziehbare Erklärung
    zu 2) Du bekommst eine Mail mit einem Link der dich in dein Online Banking leitet
    Dann musst du eine TAN von der Liste eingeben, danach wird dir der Secure Code angezeigt
    den du dann eingeben kannst

    Wenn jemand so etwas häufiger benutzt ist das natürlich sehr umständlich
    pumuckel sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #3297
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Ich brauche das nur selten, von dem her ist das schon okay.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  18. #3298
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Ob euer Gerät als 'unsicher' gilt, testet ihr einfach mit SafetyNet Checker.

    Chinahandys zB Xiaomi Redmi und alles mit custom ROM fällt da durch.

  19. #3299
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Das habe ich bereits gemacht(ich glaube, du hast mir das schon mal empfohlen). Dort gilt es als sicher. Es ist ein Samsung ohne irgendwelche Basteleien meinerseits.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  20. #3300
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.169

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Das habe ich bereits gemacht(ich glaube, du hast mir das schon mal empfohlen). Dort gilt es als sicher. Es ist ein Samsung ohne irgendwelche Basteleien meinerseits.
    Same same, getestet und für gut befunden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •