Seite 186 von 262 ErsteErste ... 86 136 176 184 185 186 187 188 196 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 5223

Thema: DKB Sammelthread

  1. #3701
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.316

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von reicheto Beitrag anzeigen
    Dann scheint das Smartphone aber auch schon etwas sehr alter zu sein...

    Ich kann verstehen, dass man irgendwann Altlasten abwerfen möchte um eben für den Großteil der Nutzer eine bessere App bereit zu stellen.
    Hmm. Ich habe mein S7 Duos im April 18 gekauft und es funktioniert auch nicht.

  2. #3702
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Wurden die Probleme mit altertümlichen Smartphones hier nicht schon ausführlich diskutiert?
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3703
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    782

    Standard

    Ist es im Moment eigentlich empfehlenswert, ein DKB-Konto zu eröffnen? Die VISA-Karte hätte ich schon gerne, aber in Sachen Support hört man ja überhaupt nichts gutes.

  4. #3704
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    233

    Standard

    Es ist ein solides Konto mit guten Bedingungen. Im Regelfall musst du ja nicht ständig den Support kontaktieren, und sie versprechen ja, dass es sich bessern wird.
    MaxBerlin und Wenigflieger2000 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #3705
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von Wenigflieger2000 Beitrag anzeigen
    Ist es im Moment eigentlich empfehlenswert, ein DKB-Konto zu eröffnen? Die VISA-Karte hätte ich schon gerne, aber in Sachen Support hört man ja überhaupt nichts gutes.
    Ich hatte in knapp 15 Jahren vier Mal das Bedürfnis, den DKB-Support zu bemühen.
    Ich bin mir nicht sicher, wie viel und oft du mit dem Support kommunizieren willst, aber grundsätzlich dürfte die Erreichbarkeit kein allzu großes Problem sein - man kann quasi alles selbst über den internen Servicebereich erledigen.
    tcs, Wenigflieger2000, JFI und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #3706
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    392

    Standard

    Sowas ähnliches wollte ich auch grad schreiben.
    10 Jahre Kunde, vielleicht vier mal den support mit Fragen angeschrieben
    Wenigflieger2000 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #3707
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich bin auch schon seit 2005 bei der DKB. Den Support habe ich nicht wirklich gebraucht. 2 Anrufe, ca. 4x das Kontaktformular genutzt. Man kann eigentlich alles selbstständig erledigen.
    Wenigflieger2000, JFI und gambrinus sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #3708
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Zitat Zitat von reicheto Beitrag anzeigen
    Dann scheint das Smartphone aber auch schon etwas sehr alter zu sein...

    Ich kann verstehen, dass man irgendwann Altlasten abwerfen möchte um eben für den Großteil der Nutzer eine bessere App bereit zu stellen.
    Ja, es ist schon zwei Jahre alt und läuft mit Android 6.0.1. Darüber haben wir vor ein paar Wochen schon diskutiert und das wurde von einigen nicht geschätzt, weil es themenfremd sei. Also lassen wir das in diesem Thema bleiben.

    Jetzt geht es ja um die ausländische Telefonnummer. Heute habe ich ein Mail bekommen, dass es auch mit einer solchen funktionieren sollte. Hat es aber bisher nicht. Mal abwarten, was der nächste Lösungsansatz sein wird.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  9. #3709
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich bin seit 2004 DKB-Kunde und habe in dieser Zeit genau ein Mal den telefonischen Support angerufen - wegen eines vergessenen Passworts für den inzwischen eingestellten DKB-Club.

    Es lässt sich praktisch alles online regeln, und auch die App bietet Zugriff auf alle Funktionen. Mag sein, dass die Apps anderer Online-Banken "hipper" daher kommen, die der DKB erfüllt jedenfalls ihren Zweck.
    JFI, gambrinus und Drago_r sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #3710
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Wenigflieger2000 Beitrag anzeigen
    Ist es im Moment eigentlich empfehlenswert, ein DKB-Konto zu eröffnen? Die VISA-Karte hätte ich schon gerne, aber in Sachen Support hört man ja überhaupt nichts gutes.
    Ich hatte gerade heute wieder Kontakt mit der Hotline und nach 2! Minuten eine nette Dame an der Leitung. Eine bevollmächtigte KK wurde im OnlineBanking nicht angezeigt. Nach 10 Minuten Gespräch wurde der Fall an die Technik weitergegeben und ca. eine halbe Stunde später wurde die Karte angezeigt.

    Aus meiner Sicht top!
    JFI und gambrinus sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #3711
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR, EAP
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Zitat Zitat von Corg Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade heute wieder Kontakt mit der Hotline und nach 2! Minuten eine nette Dame an der Leitung. Eine bevollmächtigte KK wurde im OnlineBanking nicht angezeigt. Nach 10 Minuten Gespräch wurde der Fall an die Technik weitergegeben und ca. eine halbe Stunde später wurde die Karte angezeigt.

    Aus meiner Sicht top!
    Meine Erfahrung nach einem halben Jahr DKB als Hauptkonto. Juli-Januar war der Kundenservice wirklich schlecht.

    Aber die DKB war wenigstens immer offen, transparent und hat mehrfach im Web und über ihre Mitarbeiter auf Twitter Besserung versprochen. Das scheint nun langsam zu klappen. Auch auf der IT Front scheinen die sich da ordentlich rein zu knien. Ich denke, man kann mit der DKB wirklich nichts falsch machen. Eine solide, zwar technisch konservative, aber immerhin nachhaltig denkende Bank. Und sagen wir mal so: Es gibt im deutschen Bankenmarkt deutlich schlechtere Banken
    Martinv sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #3712
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Wenigflieger2000 Beitrag anzeigen
    Ist es im Moment eigentlich empfehlenswert, ein DKB-Konto zu eröffnen? Die VISA-Karte hätte ich schon gerne, aber in Sachen Support hört man ja überhaupt nichts gutes.
    Ich habe halt gekündigt weil es mir zu blöd wurde mit Support. Und nein, es lässt sich nicht alles online erledigen. Freut mich aber das es wieder bergauf geht. Ich habe für mich besseren Ersatz gefunden.

    Es gab ja ein paar Sachen die mich gestört haben. Aber das man für eine Fotoüberweisung die DKB vom Bankgeheimnis entbinden muss, hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Darf ich fragen ob Euch das nicht stört? Ist ganz Ernst gemeint und interessiert mich wie Ihr das wahrnehmt.

  13. #3713
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dorfjunge
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    302

    Standard

    Fotoüberweisung? Nutze ich nicht, daher ist's mir egal.
    Aber meinst du, wie die Daten sonst vom Foto analysiert werden? Irgendwo müssen die ja die KI dazu her haben...

    Was stört dich denn so sehr, was "sich nicht alles online erledigen" lässt?

    Ich bin seit Jahren bei der DKB, und bereue nur eines - der Sparkasse davor so lange die Gebühren in den Rachen geworfen zu haben, und nicht früher gewechselt zu sein.
    Drago_r sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #3714
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von dorfjunge Beitrag anzeigen
    Irgendwo müssen die ja die KI dazu her haben...
    KI? Krass sind die gut. Kein Wunder das diese Technik eine externe Agentur machen muss. Hut ab.

    Andere Banken lösen das über OCR und die Daten verbleiben damit serverseitig im Haus. Fast langweilig.

  15. #3715
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich nutze die DKB auch schon seit einer geraumen Weile als Hauptkonto. Aus meiner Sicht läuft alles im Großen und Ganzen sehr gut und ohne Probleme. Lediglich einmal hatte ich ein Problem mit dem Kundendienst, der mir auf eine genau formulierte Anfrage eine Standardantwort schickte, aber das kann heutzutage überall passieren. Leider nehmen sich die meisten Menschen heute keine Zeit mehr, eine Mail vollständig zu lesen.
    Das mit der Fotoüberweisung ist natürlich eine zweischneidige Sache, aber ich benutze so etwas auch nicht, ich tippe lieber noch selbst ab, ich überprüfe gerne.

  16. #3716
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.201

    Standard

    Zitat Zitat von 2und4zig Beitrag anzeigen
    Ich habe halt gekündigt weil es mir zu blöd wurde mit Support. Und nein, es lässt sich nicht alles online erledigen. Freut mich aber das es wieder bergauf geht. Ich habe für mich besseren Ersatz gefunden.

    Es gab ja ein paar Sachen die mich gestört haben. Aber das man für eine Fotoüberweisung die DKB vom Bankgeheimnis entbinden muss, hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Darf ich fragen ob Euch das nicht stört? Ist ganz Ernst gemeint und interessiert mich wie Ihr das wahrnehmt.
    Wo bist du hin gegangen?
    Foto Überweisung ist unnütz.

  17. #3717
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Bin seit ca. 2004 bei der DKB. Musste nur 1x etwas mit dem Kundenservice klären. Der Magnetstreifen der Visa wurde kopiert. Wurde alles zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
    Fotoüberweisung nutze ich nicht. Von einem solchen Feature würde ich auch nie abhängig machen, ob ich bei der Bank Kunde bin oder nicht. Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Daten datenschutzkonform verarbeitet werden. Das Bankgeheimnis ist heute eh ein löchriger Käse.

  18. #3718
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von 2und4zig Beitrag anzeigen
    KI? Krass sind die gut. Kein Wunder das diese Technik eine externe Agentur machen muss. Hut ab.

    Andere Banken lösen das über OCR und die Daten verbleiben damit serverseitig im Haus. Fast langweilig.
    Du machst dich lächerlich. Die DKB bedient sich an der Stelle der Dienste der Gini GmbH - so wie auch comdirect, Commerzbank, diverse Sparkassen, ING oder Deutsche Bank.
    Individualurlauber, hopstore, dorfjunge und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #3719
    Erfahrenes Mitglied Avatar von reicheto
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Südwest ~(BSL)
    Beiträge
    699

    Standard

    Zitat Zitat von 2und4zig Beitrag anzeigen
    KI? Krass sind die gut. Kein Wunder das diese Technik eine externe Agentur machen muss. Hut ab.

    Andere Banken lösen das über OCR und die Daten verbleiben damit serverseitig im Haus. Fast langweilig.
    Und wie wertest du den Textsalat aus dem OCR aus? Richtig hier schließt sich der Kreis manchmal ist es nicht so einfach wie man auf den ersten Blick denkt
    hopstore sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #3720
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Die DKB bedient sich an der Stelle der Dienste der Gini GmbH - so wie auch comdirect, Commerzbank, diverse Sparkassen, ING oder Deutsche Bank.
    Interessant. Ich hatte in den letzten 2 Jahren Apps von den folgenden GINI-Dienst-Anbietern: ING, comdirect und DKB. Lediglich DKB wollte vor der direkten Nutzung des Gini-Dienstes eine allgemeine Entbindung des Bankgeheimnis - wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    comdirect und ING werden es wohl über Ihre AGBs abgedeckt haben a la: "Gelegentlich sind wir für die Erbringung unseres Service auf vertraglich verbundene externe Dienstleister angewiesen".

    Vermutlich dann doch nicht der Rede wert. Danke für die Aufklärung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •