Seite 195 von 348 ErsteErste ... 95 145 185 193 194 195 196 197 205 245 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.900 von 6958

Thema: DKB Sammelthread

  1. #3881
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    239

    Standard

    ANZEIGE
    Ganz nette Kampagne der DKB: https://geldverbesserer.dkb.de/
    Geschaftsergebnis 2018: https://www.das-kann-bank.de/blaue-zahlen/
    Geändert von tamarinde (30.03.2019 um 13:56 Uhr)
    JFI, Ida77 und sir_hd sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #3882
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    4.476

    Standard

    Zitat Zitat von reicheto Beitrag anzeigen
    Kann ich auch bestätigen. Habe gestern Abend von der Comdirect Geld überwiesen auf das beim Depot angegebene Referenzkonto. Heute morgen gegen 9 war es verbucht
    Kann ich nicht bestätigen. Eine Terminüberweisung DKB->ING wurde am Freitag ausgeführt, aber bei der ING am gleichen Tag nicht gutgeschrieben. Und ING ist auch bei Gutschriften extrem schnell.

  3. #3883
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    4.476

    Standard

    Zitat Zitat von subzero Beitrag anzeigen
    Das geht bald alles noch viel schneller, dann benutzen fast alle Sparkassen und Banken die Sofortüberweisung, damit dauert eine Überweisung dann 24/7 max. 20 Sekunden!
    Dafür wird man aber eine Gebühr nehmen.

  4. #3884
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Eine Terminüberweisung DKB->ING wurde am Freitag ausgeführt, aber bei der ING am gleichen Tag nicht gutgeschrieben. Und ING ist auch bei Gutschriften extrem schnell.
    Kann ich bestätigen von ING zu DKB innerhalb von zwei Stunden andersrum leider "noch" ein Tag.

  5. #3885
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    LUX / DSM
    Beiträge
    789

    Standard

    Die DKB app nutzt bei mir FaceID, landet dann aber nur auf der Login Page, statt vorher per TouchID direkt einzuloggen.

    Schon mehrfach neuinstalliert, selbes Problem.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    2015: TXL, FRA, SCN, CGN, MUC, VRA, LUX, JFK, EWR, IAD, MCO, MIA, ZRH, LHR, OSL, SXF, BUD
    2016: TXL, SXF, CGN, LUX, SAW, GZP, ZRH, LED, LHR, AUH, NRT, SIN, FRA, MUC, SCN, ORD
    2017: TXL, SCN, LUX, FRA, CGN, DUS, AUH, HKG, TPE, TSA, HUN, WAW, SZZ, ICN, LCY, BOG, MDE, ADZ, CTG, ZRH, ORD, DSM, BEY
    2018: BEY, FRA, LUX, IST, ATH, AMS, DTW, DSM, HHN, PMI, KUL, DEN, LAS, VIE, BRU, PRG
    2019: PRG, HAM, CGN, LUX, ZRH, DXB, MAD, FRA, BEY, LCY, VIE, SXF, TXL, ORD, DSM, MUC
    2020: LUX, FRA, ORD, DSM upcoming: MUC

  6. #3886
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Eine Terminüberweisung DKB->ING wurde am Freitag ausgeführt, aber bei der ING am gleichen Tag nicht gutgeschrieben. Und ING ist auch bei Gutschriften extrem schnell.
    Mein Dauerauftrag vom selben Tag dauerte auch wie früher einen ganzen Arbeitstag, kam also erst am Folgetag an.

    Vielleicht werden Daueraufträge und Terminüberweisungen derzeit (noch) langsamer behandelt als normale Überweisungen?

  7. #3887
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehbasti Beitrag anzeigen
    Die DKB app nutzt bei mir FaceID, landet dann aber nur auf der Login Page, statt vorher per TouchID direkt einzuloggen.

    Schon mehrfach neuinstalliert, selbes Problem.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Aktuellstes iOS, bei mir gehts mit FaceID, sehe meine Kontostände.
    Eventuell einmal FaceID neu aktivieren? In der DKB App kann man FaceID löschen, ggf. hilft es wenn man es auf die Weise neu anstößt?!
    tehbasti sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #3888
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    21

    Standard

    Muss sagen, bin absolut zufrieden mit der DKB. Schon seit 2010 Kunde und noch keine Probleme gehabt. Überweisungen gingen recht zügig und auch für Abhebungen im Ausland hab ich relativ zeitnah die Gebühren wieder gutgeschrieben bekommen. Kann definitiv die Visa-Karte empfehlen

  9. #3889
    Txx
    Gast

    Standard

    Gebühren gibts aber ja mittlerweile leider nicht mehr wieder...

  10. #3890
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich kann mich derzeit nicht in meinen Online-Bereich einloggen. Kann dies jemand auch noch bestätigen?

    Edit: Geplante Wartungsarbeiten, mitten am Tag?

    Unbenannt.jpg

  11. #3891
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    266

    Standard

    Ja. In der App erscheint der Hinweis auf geplante Wartungsarbeiten, die aktuell laufen.

  12. #3892
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.546

    Standard

    Auch würde ich nicht (mehr) sagen, dass Überweisungen "recht zügig" gingen.
    Die DKB ist heutzutage wohl eine der langsamsten deutschen Banken beim Überweisen.

    Mich überzeugen der (meiner Erfahrung - ich habe keine Miles&More-Karte) kompetente Support und die langfristig guten Konditionen.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #3893
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Auch würde ich nicht (mehr) sagen, dass Überweisungen "recht zügig" gingen.
    Die DKB ist heutzutage wohl eine der langsamsten deutschen Banken beim Überweisen.

    Mich überzeugen der (meiner Erfahrung - ich habe keine Miles&More-Karte) kompetente Support und die langfristig guten Konditionen.

    DKB ist wirklich sehr langsam bei ausgehenden Überweisungen. Ich glaube vom Gefühl her, dass sie wirklich immer noch ein einziges Mal am Tag, um 15 Uhr alles
    ausgehen lassen, was so im Laufe des Tages an Überweisungsaufträgen eingegangen ist. Eingehende Überweisungen werden dagegen mehrmals am Tag gebucht,
    wobei es oft auch so ist, dass die Eingangsüberweisungen nicht von allen Banken taggleich gutschrieben werden. Beispiel:

    Comdirect + Commerzbank -> DKB: Die DKB schreibt den Betrag gegen 15:30 - 16:30 Uhr gut, wenn die Überweisungen bei der Commerzbank oder Comdirect vor 12 Uhr in Auftrag gegeben wurden.
    ING, N26, BUNQ, SolarisBank -> DKB: Die DKB bucht den Eingang innerhalb von 2-3 Stunden, solange die Überweisungen auch vor 12 Uhr eingereicht wurden.
    Viele Sparkassen und Volksbanken -> DKB: Die DKB bucht den Eingang immer erst in der allerersten Buchung um 7 oder 8 Uhr morgens, jedoch erst am darauffolgenden Tag, egal wie früh die
    Überweisung bei der Sparkasse/Volksbank eingereicht wurde. Die gleichen Volksbanken oder Sparkassen schaffen es aber, dass bei einer vor 12 Uhr erfassten Überweisung, der Betrag bei den
    anderen Banken wie BUNQ oder ING innerhalb von 3-4 Stunden taggleich gutgeschrieben werden kann.

    Es ist schon ein komplexes Thema, wobei ich mir denke, dass diese langsamen Ausgangsüberweisungen bei der DKB auch etwas mit der weiterhin nur passiven SEPA Inst. Fähigkeit der DKB zutun haben könnten.

  14. #3894
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.546

    Standard

    Zitat Zitat von pwg_ Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein komplexes Thema, wobei ich mir denke, dass diese langsamen Ausgangsüberweisungen bei der DKB auch etwas mit der weiterhin nur passiven SEPA Inst. Fähigkeit der DKB zutun haben könnten.
    Ich glaube, es sind in der Implementation und Abwicklung eher zwei separate Systeme.
    Deshalb würde es mich, eher umgekehrt gar nicht wundern, wenn die DKB SEPA Instant einführt und bei Standardüberweisungen trotzdem langsam bleibt.

    Viele deutsche Banken, die kein SEPA Instant anbieten, sind per Standardüberweisung deutlich schneller (d.h. bis mittags bei der anderen Bank noch gleichtägig).
    Auch und gerade die, die nicht so wahnsinnig it-affin und -modern sind (Ziraat Bank).
    Geändert von Amic (01.04.2019 um 14:37 Uhr)

  15. #3895
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.357

    Standard

    Zitat Zitat von pwg_ Beitrag anzeigen
    DKB ist wirklich sehr langsam bei ausgehenden Überweisungen.
    Das ist mMn das größte Manko bei der DKB und für micht auch der Grund, warum ich da nie mein Hauptkonto haben würde.

    Ich verstehe nicht, warum die das nicht mal ändern. Möglich sollte es sein. Es wohl auch einige Sparkassen, die schnell und taggleich Überweisungen ausführen.

    Gibt es da nicht so ein Forum, wo Nutzer Verbesserungen vorschlagen können? War glaube ich nur auf Einladung. Wurde das da schon mal vorgeschlagen?
    monk, Flytrey und sebastian. sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #3896
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.257

    Standard

    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    Das ist mMn das größte Manko bei der DKB und für micht auch der Grund, warum ich da nie mein Hauptkonto haben würde.
    Für mich so ziemlich das Unwichtigste bei einer Bank.
    Gleicher Tag, nächster Tag, who cares, sollen die Empfänger halt warten
    oder andersrum, dann schicke ich das Geld eben einen Tag früher ab,
    wenn ich einen Zahlungstermin habe
    espresso, nimra98, NFC und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #3897
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht so ein Forum, wo Nutzer Verbesserungen vorschlagen können? War glaube ich nur auf Einladung. Wurde das da schon mal vorgeschlagen?
    @JFI war doch Teil von DKB Meet, oder? Vielleicht kann er uns ja beauskunften.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #3898
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.594

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Für mich so ziemlich das Unwichtigste bei einer Bank.
    Gleicher Tag, nächster Tag, who cares,
    Aber dass eine Terminüberweisung vom Giro- auf das Kreditkartenkonto einen Tag dauert ist trotzdem ein Armutszeugnis
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #3899
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.357

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Für mich so ziemlich das Unwichtigste bei einer Bank.
    Siehste, und mir gehen Pushbenachrichtigungen für 2€ Umsatz meilenweit am Allerwertesten vorbei, dafür aber nicht schnelle Überweisungen. Die "Bedürfnisse" sind eben verschieden.
    LaNeuve sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #3900
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    961

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Aber dass eine Terminüberweisung vom Giro- auf das Kreditkartenkonto einen Tag dauert ist trotzdem ein Armutszeugnis
    Ach - da gibt es hier noch Banken in D, die brauchen dafür mehrere Tage.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •