Seite 196 von 224 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 4466

Thema: DKB Sammelthread

  1. #3901
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1.905

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Aber dass eine Terminüberweisung vom Giro- auf das Kreditkartenkonto einen Tag dauert ist trotzdem ein Armutszeugnis
    Keine Ahnung von welcher Bank du redest, aber meine Überweisungen von Giro auf KK Konto
    sind bei der DKB immer am gleichen Tag gutgeschrieben (bis 18 Uhr)

    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    Siehste, und mir gehen Pushbenachrichtigungen für 2€ Umsatz meilenweit am Allerwertesten vorbei, dafür aber nicht schnelle Überweisungen. Die "Bedürfnisse" sind eben verschieden.
    Die gehen mir auch am A... vorbei

  2. #3902
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung von welcher Bank du redest,
    Da es hier um die DKB geht, meine ich vermutlich die DKB.

  3. #3903
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1.905

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Da es hier um die DKB geht, meine ich vermutlich die DKB.
    Das hatte ich vermutet, stand aber nicht im Einklang mit deiner dann folgenden Aussage, daher die Anmerkung.

  4. #3904
    JFI
    JFI ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von sebastian. Beitrag anzeigen
    @JFI war doch Teil von DKB Meet, oder? Vielleicht kann er uns ja beauskunften.
    Ja ich bin bei DKB Meet dabei.

    Ich erinnere mich nicht, dass dieser Vorschlag im DKB Meet Forum schon gemacht wurde (das Forum ist für strukturierte Diskussionen sehr schlecht geeignet).

    Ich werde es mal einbringen und ggf. von dort in diesen Faden verlinken.
    sparfux und sebastian. sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #3905
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Das hatte ich vermutet, stand aber nicht im Einklang mit deiner dann folgenden Aussage, daher die Anmerkung.
    Doch tut sie. Umbuchungen von Giro auf KK (Dauerauftrag) tauchen erst am nächsten Tag als Vormerkung auf und noch später als finale Buchung.

  6. #3906
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1.905

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Doch tut sie. Umbuchungen von Giro auf KK (Dauerauftrag) tauchen erst am nächsten Tag als Vormerkung auf und noch später als finale Buchung.
    Das würde implizieren das normale Überweisungen und Daueraufträge anders gehandhabt werden

  7. #3907
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.392

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Das würde implizieren das normale Überweisungen und Daueraufträge anders gehandhabt werden
    Habe ich ja kürzlich erst bei mir festgestellt und so auch hier geschrieben. Überweisung DKB zu ING von 8:13 Uhr kam um 10:30 Uhr bei der ING an. Ein Dauerauftrag vom selben Tag mit den selben Konten kam erst am nächsten Tag an.

    Terminüberweisungen werden wohl wie Daueraufträge behandelt.

  8. #3908
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    21

    Standard

    Meinte mit 'recht zügig' auch, dass wenn ich nachmittags etwas überwiesen habe, es am nächsten Tag auch ankam. Für mich ist das voll und ganz in Ordnung. Anscheinend ist es für einige hier wichtig, dass es taggleich über die Bühne geht. (Überweise in der Regel sowieso auch erst nachmittags kurz vor der Frist)

  9. #3909
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    ACH
    Beiträge
    287

    Standard DKB Sammelthread

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Doch tut sie. Umbuchungen von Giro auf KK (Dauerauftrag) tauchen erst am nächsten Tag als Vormerkung auf und noch später als finale Buchung.
    (Edit) hier stand Quatsch

  10. #3910
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.392

    Standard

    Fast alle meiner Banken (ING, Revolut, N26, Fidor, Volksbank, Sparkasse, Moneyou, Renault Bank Direkt) bekommen es inzwischen hin, eine ausgehende Überweisung vom Vormittag so abzuschicken, dass sie bei der Empfängerbank am selben Tag gebucht wird. Nur die DKB nicht. Das ist heutzutage wirklich schwach und ich erwarte in diesem Punkt heutzutage definitiv mehr = taggleiche Gutschrift bei Überweisungen vor 12 Uhr.

    Manche sogar noch später: zB Revolut zu ING heute um 14:40 Uhr aufgegeben, am Spätnachmittag (ca. 16-17 Uhr, genau weiß ich es nicht mehr) war sie bei der ING gutgeschrieben.
    Geändert von monk (01.04.2019 um 21:33 Uhr)

  11. #3911
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    470

    Standard

    Ohne nun jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, aber seid ihr alle so knapp bei Kasse, dass euch 24 Stunden, in denen das Geld im Äther hängt, schon so weh tun? Oder könnt ihr nur maximal 8 Stunden vorausplanen und das Geld muss gleich, jetzt, sofort auf dem anderen Konto sein?
    Ich verstehe euch nicht...
    espresso und dorfjunge sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #3912
    Txx
    Txx ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Ich hab mit einem Tag Dauer kein Problem, aber ich denke es geht da einfach um Komfort.
    Zeitgemäß sollten eigentlich Echtzeittransaktionen sein, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen.

    100PS in einem Auto reichen auch, angenehmer wird's trotzdem mit 300+
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #3913
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.392

    Standard

    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Ohne nun jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, aber seid ihr alle so knapp bei Kasse, dass euch 24 Stunden, in denen das Geld im Äther hängt, schon so weh tun? Oder könnt ihr nur maximal 8 Stunden vorausplanen und das Geld muss gleich, jetzt, sofort auf dem anderen Konto sein?
    Ich verstehe euch nicht...
    Ich will einfach Umbuchungen in meiner Banking App schnell kategorisieren können. Wenn ich von Tagesgeld A auf B überweise, ist solange mein Gesamtsaldo um zB 100.000 Euro geringer als korrekt. Dann muss man grübeln: Achso, ich hatte ja gestern von DKB auf moneyou überwiesen. Etc PP. Bis die Buchung bei der DKB mal komplett abgeschlossen ist, also der Stand der Visa auf 0 ist, vergehen ja 3 Tage. So lange muss ich dann noch ein eigentlich inzwischen ungenutztes Anlagekonto im oberen aktuellen Bereich halten, bis ich endlich die Umbuchungen kategorisieren kann und das Konto in die ausgeblendete Kontengruppe der ungenutzten Konten verschieben kann.

    Mit mangelnder Liquidität hat das nicht zu tun. Im Gegenteil: hätte ich nicht mehrere hunderttausend Euro auf den Banken, müsste ich nicht dauernd damit jonglieren, sondern würde einfach nur ein Girokonto nutzen und da wäre alles drauf. Fertig.

    PS: Damit du ein Verständnis davon bekommst: ich habe derzeit 44 Konten/Karten/Depots in Banking4 aktiv. Da muss man sehr gewissenhaft vorgehen, um nicht den Überblick zu verlieren. Und dafür ist Schnelligkeit der Buchungen einfach von Vorteil.
    Geändert von monk (01.04.2019 um 22:56 Uhr)

  14. #3914
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    4.373

    Standard

    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Ohne nun jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, aber seid ihr alle so knapp bei Kasse, dass euch 24 Stunden, in denen das Geld im Äther hängt, schon so weh tun? Oder könnt ihr nur maximal 8 Stunden vorausplanen und das Geld muss gleich, jetzt, sofort auf dem anderen Konto sein?
    Sind ja nicht immer nur 24 Stunden. Ab Donnerstag nach Annahmefrist auch schon mal bedeutend länger (nämlich nächster Montag).

    Aber um die Frage zu beantworten:
    Ich hab' momentan kein Girokonto, auf dem mehr als ein dreistelliger EURO-Betrag läge.*
    Insofern bevorzuge ich durchaus von kurze Überweisungslaufzeiten.

    * Aber das gerade aufgrund vorausschauender und nicht wegen mangelhafter Planung.
    Geändert von Amic (01.04.2019 um 23:22 Uhr)
    monk und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #3915
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    470

    Standard

    Schöner Vergleich mit den PS. Da liegt vielleicht der Unterschied: Für mich sind Finanzprodukte, soviel Freude ich daran auch habe, noch immer Mittel zum Zweck. Nicht zu vergleichen mit meinen Autos, die hauptsächlich unvernünftig sind und in der Hauptsache dem Spaß dienen, auch wenn sie mich nüchtern betrachtet auch nur von A nach B bringen.
    Da mag die DKB dann vielleicht der VW Passat sein - ziemlich zuverlässig aber nicht allzu spritzig.


    @monk:
    Habe (gerade gezählt und etwas erschrocken) 32 aktive Karten/Konten/Depots in Banking4, komme aber trotz diverser, der Einlagensicherung zu verdankender, Jonglagen bezüglich des Überblicks bisher nicht ins Straucheln. Aber vielleicht kommt das noch irgendwann.
    Vielleicht macht es mir aber auch meine pragmatische Gruppierung leichter, die sich außer durch neue oder wegfallende Konten quasi nie ändert. Oder ich überweise dann doch noch zu selten zwischen meinen Konten.

  16. #3916
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Das ist heutzutage wirklich schwach und ich erwarte in diesem Punkt heutzutage definitiv mehr = taggleiche Gutschrift bei Überweisungen vor 12 Uhr.
    12 Uhr ist immer noch schwach m.E. ... bis mindestens 14 Uhr wäre adäquat.

    Und für alle, die meinen, taggleiche Überweisungen wären nicht relevant: Was meint Ihr, worauf der Erfolg von Paypal beruht? Alle Welt nimmt es, weil das Geld annähernd sofort beim Empfänger ist. Nun ist taggleich nicht sofort aber es kommt schon ziemlich nah ran.

    Natürlich wäre ein kostenfreies SPEA Instant am besten. Solange es das aber noch nicht gibt, sind taggleiche Überweisungen bis sagen wir mindestens 14 Uhr die Referenz.

    DiBa kann das, Consors, Fidor, N26, Ziraat, Wüstenrot, BIW ... DKB aber nicht.
    Geändert von sparfux (02.04.2019 um 02:25 Uhr)
    monk, Flytrey und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #3917
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    264

    Standard

    DKB hängt ja bekanntlich am Sparkassen-Kernbanksystem.
    Das bedeutet u.a., dass die DKB einfach nur ihr Frontend updaten bräuchte, um SEPA Instant auch abgehend zu ermöglichen. Ich erwarte da 2019 einiges.

    Überweisungslaufzeiten:
    Gefühlte 50% der deutschen Konten (alle am Sparkassen-Kernbanksystem hängenden Konten, inkl. Sparkassen/echte Landesbanken/DKB/M&M) können bereits jetzt während der Bankarbeitszeiten bei Überweisungen in beide Richtungen so gut wie in Echtzeit bedient werden.

    Zu/von anderen Banken dauert es halt teilweise etwas.
    Ist mir piepegal.

  18. #3918
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    109

    Standard

    Habe gestern von ING zu DKB überwiesen frühs, und um 12 bereits bei DKB gebucht gewesen.

  19. #3919
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.392

    Standard

    In die Richtung (DKB eingehend) ging es schon immer schneller.

  20. #3920
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.975

    Standard

    falls schon bekannt dann ignorieren, löschen oder ausdrucken und zuhause an die Wand hängen

    Auf dem Silbertablett serviert: 3 Tage Frankreich

    Es geht wieder los - diesmal nach Frankreich. Montpellier, Sonne, Meer, gutes Essen und als besonderes Highlight: Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2019™. Gewinnen Sie
    • eine einmalige Reise nach Süd-Frankreich, Montpellier inkl. 3 Übernachtungen vom 15. bis 18.06.2019
    • im exklusiven DKB-Flieger
    • inklusive Besuchs des Spiels der deutschen Frauen-Nationalelf gegen Südafrika



    https://www.dkb.de/info/frankreich?w....frank_ll_lang

Seite 196 von 224 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •