Ich kann über die DKB App immer noch keine Überweisung tätigen. Alternativ mal über Outbank probiert, aber da hat es mir den Zugang zerschossen:mad:
Die Entsperrung ging immerhin flott nach angemessener Wartezeit an der Hotline.
Druckbare Version
Ich kann über die DKB App immer noch keine Überweisung tätigen. Alternativ mal über Outbank probiert, aber da hat es mir den Zugang zerschossen:mad:
Die Entsperrung ging immerhin flott nach angemessener Wartezeit an der Hotline.
Ich dachte es liegt an meiner Stromspareinstellung, dass keine Benachrichtigung geschickt wird.
Hä? Nur das andere würde Sinn machen. Ist doch bei allen anderen Anbietern auch so üblich. Push im Moment der Kartenzahlung, also im Moment der Vormerkung. Die spätere Buchung ist dann ja nicht mehr so interessant.
Aber wenn es bei der DKB andersrum wäre, würde es immerhin erklären, wieso die Push-Benachrichtigung bei Visa-Zahlungen schon den Händlernamen anzeigen kann, die Vormerkung hingegen nicht.
Bei mir kam heute Nachmittag kurze Zeit nach einer PayPal Zahlung mit der DKB Visa Card die Benachrichtigung
Nee, sobald die Vormerkung auf dem Server der DKB eintrifft. Vorausgesetzt ist ja, dass die Zahlung dann online erfolgt (sonst wird eben erst bei Buchung angezeigt) - heißt also sofort. Ist aber wohl noch eine Bastellösung.
Vor längerer Zeit hat ein ITler der DKB auf Twitter verkündet, dass neben einer besseren Anzeige der Vormerkungen allgemein ein Rundumschlag (Design + Funktionen) ansteht. Das dauere aber noch. Einen Eindruck einer neuen DKB Website kann man z.B. hier bekommen: https://produkte.dkb.de oder hier https://geldverbesserer.dkb.de. Die haben da also durchaus was drauf. Man konzentriert sich aber bzgl. Banking zuerst auf die Funktionen wie Push, bessere Anzeige der Vormerkungen, mobile Payment. So rum ist mir das auch lieber als alle Funktionen raus schmeißen, schönes Design und dann über Jahre alles wieder einbauen ^
Geht Card Control auch mit der DKB MasterCard Gold?
Leider nein. Ebenso wird mobile payment dafür nicht angeboten. Quelle: Manager für Payment der DKB auf Twitter.
Ich denke, da die Karte nicht mehr neu erhältlich ist, dass die Karte ein Auslaufmodell ist und irgendwann ersetzt bzw. aus dem Kartenportfolio der DKB verschwinden wird.
Beim Hinzufügen der VISA Karte in GPay kommt jetzt nicht mehr direkt die Meldung, dass die Karte nicht unterstützt wird.
Stattdessen zeigt die GPay App eine Seite mit den Nutzungsbedingungen des Kartenausstellers an, wo allerdings nur "Coming Soon" steht.
Beim Klick auf Akzeptieren kommt dann eine Fehlermeldung. Zumindest bei mir war das Verhalten gestern noch anders.
Das ist auch der Grund weshalb ich die DKB App so mag, bzw. für die Beste der Banken, die ich nutze, halte. Dadurch, dass es eben „bloß“ ein Webview ist, sind einfach mal 100% aller Funktionen auch mobil verfügbar. Und die Bedienung ist ja eigentlich auch sehr in Ordnung. Ich finde, viele moderne Designs machen Websites eher schwerer zu bedienen als leichter..
Auch bei Apple Pay wird bereits die Karte für Apple Pay konfiguriert bevor eine Fehlermeldung erscheint. Bei Karten ohne Ankündigung scheitert bereits das hinzufügen (Advanzia)
Edit: Offenbar eventuell nur ein Caching Problem. Beim zweiten Versuch kommt auch direkt die Fehlermeldung
Beim ersten Versuch kommt aber, Talking to Card Issuer..., Setting up Card for Apple Pay..., no Support.
Bedeutet also die DKB blockt es aktuell aktiv und die Anbindung ist bereits da, BIN wird korrekt zur DKB geleitet. Kann also nicht mehr lange dauern. Bei Google Pay kamen kurz die ToS nach vielen Twitter Fragen nur noch "Coming Soon".
Die Anbindung im Hintergrund steht offenbar - dürften wirklich nur noch wenige Tage sein. :)