Seite 201 von 384 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 7678

Thema: DKB Sammelthread

  1. #4001
    JFI
    JFI ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.834

    Standard

    ANZEIGE
    Oder versehentlich Online-Zahlungen bei card control gesperrt?

  2. #4002
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Name und Anschrift des Buchenden passen zu den bei der DKB hinterlegten Daten?
    Nein war auf verschiedene Namen. Meiner, Freundin und meiner Mutter.
    Card Control ist auch alles aktiv. Aber habe gerade gesehen das die Karte jetzt auch gesperrt wurde.

  3. #4003
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    438

    Standard

    Hat jemand auch das Problem, dass alle in diesem Monat getätigte Transaktionen auf der Visa zurückgebucht wurden? Was soll das denn?

  4. #4004
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    Hat jemand auch das Problem, dass alle in diesem Monat getätigte Transaktionen auf der Visa zurückgebucht wurden? Was soll das denn?
    Schau mal hier:

    https://www.vielfliegertreff.de/kred...ml#post2874429

    Vielleicht ist in deinem Postfach auch eine entsprechende Mitteilung, dass die Karte gesperrt wurde?
    bluzbluz sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #4005
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DaveMidknight
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    EDUU
    Beiträge
    459

    Standard

    Hatte ich gestern auch. Karte ist wahrscheinlich gesperrt worden, da Kartendaten angeblich abgegriffen worden sind. Laut Hotline kommt die Info-E-Mail dazu, aber erst 1-2 Tage später.
    Die Beträge werden dann von der neuen Karte wieder abgebucht. Konnte ich heute online sehen.
    bluzbluz sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #4006
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei mir ebenfalls Rückbuchung aber definitiv keine Mail. Bin mal gespannt ob eine neue kommt. Werde später mal mein Glück bei der Hotline versuchen.
    bluzbluz sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #4007
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Es kann auch sein, dass die DKB technische Probleme hat.
    Jedenfalls bin ich gestern mit einer DKB Visa mit mehr als ausreichendem Verfügungsrahmen am ATM der PoBank und der DeuBa abgeblitzt.

  8. #4008
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    438

    Standard

    Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Erstaunlicherweise hob jemand binnen zwei Minuten ab.

    Karte wurde gesperrt, weil es einen Massendatenleck gab. Wo genau, kann man mir nicht sagen. Es wird die Tage ein Brief mit neuer Pin kommen. Eine Woche darauf dann die neue Karte.

    Die Umsätze (Rückbuchungen) wurden auf die neue Karte transferiert, sind aber laut DKB aufjedenfall beim Händler angekommen.

  9. #4009
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    11

    Standard

    Den Fall hatte ich in den letzten Tagen bei meiner DKB-Visa auch.
    Heute jetzt die email von DKB: " ...unsere aktuelle Sicherheitsüberprüfung lässt darauf schließen, dass Ihre Kreditkartendaten abgegriffen wurden. .......Details zum konkreten Anlass der Sperre können wir Ihnen leider nicht nennen."

    Da ich vor einigen Jahren diesen Fall schon einmal hatte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Buchungen auf dieser Karte durchzusehen. Die Karte wurde von mir online ausschließlich über PapPal und seit einiger Zeit auch hinter einer Curve-Karte eingesetzt. Sonst nur physisch in Geschäften oder Geldautomaten in Deutschland. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wo jetzt meine Daten abgegriffen worden sein sollen. Eine Nachfrage diesbezüglich bei DKB halte ich aufgrund der email für verschwendete Zeit.

    Was mich bei dieser Sache am meisten ärgert, ist, dass zuerst mal die Karte gesperrt wird und darauf nicht nachvollziehbare Buchungen von DKB vorgenommen werden und dann Tage später erst die email mit der Erklärung dazu kommt.

  10. #4010
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    11

    Standard

    Bei einer meiner DKB-Visas sind auch alle Buchungen gutgeschrieben worden, und tatsächlich findet man in den Kartendetails (auf Desktop-Seite in der Kontenübersicht im kleinen Dropdown auf "Details", auf Mobil-Seite/App in der Kontenübersicht mit Dreieck erweitern und auf das Info-i drücken): "Kartenstatus Gesperrt". Ziemlich schwach, dass da keine Mail/SMS/Rauchzeichen von der DKB kommt...

  11. #4011
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    254

    Standard

    Auch meine Karte ist gesperrt, und die Transaktionen (inkl. dem Ausgleich vom 22.3.) wurden zurückgebucht. Eine Mail dazu habe ich nicht erhalten. Sehr schwach von der DKB...

  12. #4012
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Auch bei mir eine Kartensperre wegen Massendatenleck.
    Mitteilung per Email kam am 03.04.19.
    Riesenschreck, weil wir morgen, Sa. 13.04.19 in die USA fliegen.
    Der PIN-Brief schon am 06.04. da, aber nicht die Karte selbst.
    Warten, Warten, Warten, Krise, mehr Krise ...
    Die Karte kam dann gestern, Do. 11.04.19.

    Laut DKB ist die alte Karte nur für Online-Zahlungen gesperrt. Für Abhebungen an Geldautomaten und im Geschäft funktioniert sie bei mir noch angeblich bis 28.04.19, solang beim Buchungsvorgang der Chip abgefragt wird.

    VG

  13. #4013
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    335

    Standard

    Meine Karte ist auch dicht. Wohl dem, der mehrere Karten hat.
    Ich nutze die Karte auch für Firmenangelegenheiten und ein Anbieter konnte nicht abbuchen, zum Glück konnte ich das noch fix retten.

  14. #4014
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Hatte ich vor ein paar Monaten...Bei mir gabs kein Geld am Automaten...Anruf bei der Bank ergab dann den richtigen Tipp...3 Tage später war die neue Karte da...sehr ungeschickt gelöst...

  15. #4015
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Meine auch gesperrt und alle Umsätze des letzten Monats storniert. Bisher auch keine Info, keine Mail, keine Mitteilung, auch weder neue Karte noch PIN.

    Habe die Karte zuletzt fast nur hinter Curve eingesetzt.

  16. #4016
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von natafrulie Beitrag anzeigen
    Da ich vor einigen Jahren diesen Fall schon einmal hatte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Buchungen auf dieser Karte durchzusehen. Die Karte wurde von mir online ausschließlich über PapPal und seit einiger Zeit auch hinter einer Curve-Karte eingesetzt. Sonst nur physisch in Geschäften oder Geldautomaten in Deutschland. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wo jetzt meine Daten abgegriffen worden sein sollen. Eine Nachfrage diesbezüglich bei DKB halte ich aufgrund der email für verschwendete Zeit.
    Glaube du brauchst gar nicht versuchen das nachzuvollziehen:
    https://www.vielfliegertreff.de/kred...ml#post2858569

  17. #4017
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    341

    Standard

    Erstaunlich das sich bis jetzt nur User gemeldet haben die Kunde bei der DKB sind. Vielleicht betrifft es ja nur eine der 3 BIN der DKB, das sich da jemand die Mühe gemacht hat und die Kartennummern selbst ausgerechnet hat.

  18. #4018
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    335

    Standard

    Zitat Zitat von Atze Beitrag anzeigen
    [...], das sich da jemand die Mühe gemacht hat und die Kartennummern selbst ausgerechnet hat.
    Wie meinst du das?

  19. #4019
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Bei mir auch: Karte gesperrt für Online-Zahlungen

  20. #4020
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    341

    Standard

    Zitat Zitat von dzone Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Die Google-Suche hilft. Früher konnte man VISA Kartennummern nach dieser Methode errechnen:

    https://i.stack.imgur.com/Cu7PG.jpg

    Das soll allerdings jetzt nicht mehr gehen, da es die Anzahl der Kartennummern zu stark eingeschränkt hatte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •