Seite 202 von 282 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.040 von 5632

Thema: DKB Sammelthread

  1. #4021
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.108

    Standard

    ANZEIGE
    Vor drei Tagen habe ich ein E-Mail bekommen, dass ich jetzt auch auf das TAN2Go-Verfahren umstellen muss.

    Das Positive: Diese App läuft im Gegensatz zur DKB-Banking-App auch auf meinem Billighandy.

    Das Negative: Die Umstellung hat nicht geklappt, es gab mehrere Fehlermeldungen, beim dritten Versuch stand dann dass ich schon umgestellt habe. Es war aber nicht mit meinem Handy verknüpft und daher konnte ich die dringende Überweisung nicht vornehmen, das alte System war deaktiviert und das neue funktioniert nicht.

    Beim Telefonsupport wurde mir gesagt, ich müsse auf einen Brief mit dem QR-Code warten, dann sollte es klappen. Nur stand davon nichts im E-Mail. Jetzt geht erst mal gar nichts mehr, bis ich diesen Brief bekommen habe...
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  2. #4022
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich hatte die Probleme mit vorgeschalteter Curve Card und dachte erst, die DKB würde diese nun blocken. Allerdings steht bei mir im Onlinebanking auch, dass die Karte gesperrt wäre. Dennoch konnte ich heute an einem Automaten Geld abheben...keine Mitteilung bis jetzt von der DKB..

  3. #4023
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Auch wenn quasi schon geschrieben. Hier das Selbe. Gestern eine Zahlung mit vorgeschalteter Curve Karte nicht durchgegangen. War übrigens auch die erste Pushmitteilung überhaupt, die ich in dem Moment von der DKB bekommen habe. Ich habe die Karte aktuelle Karte noch nie anders benutzt als hinter der Curve. Hat nichtmal den Briefumschlag verlassen.

    Eigentlich sollte ich, laut Hotline, auch eine Email zu dem Vorfall bekommen haben. Dem ist definitiv nicht so. Neue Karte und PIN ist aber schon unterwegs.

    Ist insgesamt kein Weltuntergang aber schon doof gelaufen. Einziger Vorteil an der Geschichte, ich habe ne neue Karte für die Reise Black, die bisher nur im Schrank liegt. Aktuell nutze ich noch die Blue.

    Edit:
    Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und vor dem Hintergrund der ausschließlichen Verwendung mit Curve darauf tippen, dass da seitens Curve was passiert ist und von deren Seite die Sperrung begründet / ausgegangen ist.
    Geändert von Urmel_ (13.04.2019 um 07:25 Uhr)

  4. #4024
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Urmel_ Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und vor dem Hintergrund der ausschließlichen Verwendung mit Curve darauf tippen, dass da seitens Curve was passiert ist und von deren Seite die Sperrung begründet / ausgegangen ist.
    Ich hab in Curve zwei DKB-Kreditkarten, die ich beide dort sporadisch genutzt habe. Es wurde aber nur eine der beiden Karten gesperrt, daher vermute ich, dass es etwas anderes sein muss.

  5. #4025
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    305

    Standard

    Meine Diners Club Karte ist nun auch gesperrt. Das schränkt den Händlerkreis deutlich ein. Die Karten habe ich beide bei PayPal, Zooplus und Zalando verwendet. Die Diners kommt meistens Offline zum Einsatz.

  6. #4026
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Bei mir taucht mittlerweile eine neue Kreditkarte im Onlinebanking auf. Dort wurden alle Buchungen der gesperrten Karte seit 22.3. übernommen. Nach wie vor keine Mail von der DKB.
    Die gesperrte Karte wurde nur bis Juli 2018 bei Curve verwendet, seitdem sehr viel direkt (sowohl online als auch offline), so gut wie ausschließlich im Ausland (Niederlande, Österreich, Ungarn, England).

  7. #4027
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    4.819

    Standard

    Das "Leck" muss nicht bei Händlern bzw. Abbuchenden sein.

  8. #4028
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    305

    Standard

    Die DKB bzw. der BCS sprach aber von einen Datenleck in einem Online Shop. Mehr konnte oder wollte man mir allerdings nicht sagen, Datenschutz.
    slowflyer, Amic und sebastian. sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #4029
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von dzone Beitrag anzeigen
    Die DKB bzw. der BCS sprach aber von einen Datenleck in einem Online Shop. Mehr konnte oder wollte man mir allerdings nicht sagen, Datenschutz.
    Mit meiner DKB Visa wird ausschließlich das Abo für Spotify und Netflix bezahlt (über Paypal) und auch gelegentlich Geld abgehoben. Rest läuft über eine andere Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spotify oder Netflix "gehackt" wurde. Eventuell wurden auch viele Karten vorsorglich gesperrt. Meine scheint zumindest so zu sein.

  10. #4030
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    377

    Standard

    Es kann ja auch einen Zahlungsdienstleister erwischt haben.

  11. #4031
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    58

    Standard

    Meine MasterCard ist auch betroffen. BCS sagt, bei wem Daten abgegriffen wurde, können sie nicht sagen. So etwas dürfte vom Unternehmen auch "anonym" gemeldet werden. Physisch funktioniert die Karte weiterhin, online nicht. Man hat mir aber angeboten, diese Sperre aufzuheben, welches ich aber abgelehnt habe. Neue Karte ist sowieso schon unterwegs.

    Karte ist nur über Curve die letzte Zeit eingesetzt worden - sowohl online, als auch physisch.

  12. #4032
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spotify oder Netflix "gehackt" wurde.
    Wieso nicht?

  13. #4033
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.945

    Standard

    Der Grund, warum es bei gesperrter DKB Karte mit Curve nicht ging, mit der Karte selbst aber schon, ist, dass die DKB Online-Zahlungen sofort gesperrt hat, Kartenzahlungen mit Chip aber noch eine Weile lang durchgehen lässt, bis die neue Karte ausgestellt wurde.
    gambrinus sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #4034
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2019
    Beiträge
    14

    Standard

    Irgendwie, irgendwo wird doch ständig ein Unternehmen gehacked. Aktuell ist mal wieder Microsoft an der Reihe gewesen:

    https://www.theverge.com/2019/4/13/1...reach-security

    Ich finde es gut wie die DKB reagiert hat. Wäre allerdings toll wenn die Kunden bestenfalls gleichzeitig mit der Sperrung eine Nachricht erhalten würden und nicht erst Tage später.

    Edit: Da fällt mir gerade noch ein... die Marriott-Kette wurde doch ebenfalls Ende 2018 gehackt und dabei sind einige Zahlungsdaten unverschlüsselt abgegriffen worden.
    Geändert von knusper (14.04.2019 um 05:31 Uhr)

  15. #4035
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne Verified by Visa über das Banking-App-Verfahren aktivieren. Die Banking-App läuft auf meinem Smartphone (64-bit), jedoch kann ich das Verfahren nicht aktivieren, da angeblich die Administratorrechte verändert wurden, was nicht der Fall ist (Android, Galaxy S7). Hat jemand einen Tipp für mich?

  16. #4036
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.945

    Standard

    Zitat Zitat von MotoDay Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne Verified by Visa über das Banking-App-Verfahren aktivieren. Die Banking-App läuft auf meinem Smartphone (64-bit), jedoch kann ich das Verfahren nicht aktivieren, da angeblich die Administratorrechte verändert wurden, was nicht der Fall ist (Android, Galaxy S7). Hat jemand einen Tipp für mich?
    Geh aus dem WLAN raus und ins mobile Netzwerk. Dann neu einloggen. (ggfs. 2-3x neu einloggen und eine Weile warten, nachdem das WLAN verlassen wurde. Und die App komplett schließen, ggfs. Smartphone neustarten). Dann geht es plötzlich. Ist bei mir beim Samsung Galaxy Note 8 genauso.
    Geändert von monk (14.04.2019 um 11:33 Uhr)

  17. #4037
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Geh aus dem WLAN raus und ins mobile Netzwerk. Dann neu einloggen. (ggfs. 2-3x neu einloggen und eine Weile warten, nachdem das WLAN verlassen wurde. Und die App komplett schließen, ggfs. Smartphone neustarten). Dann geht es plötzlich. Ist bei mir beim Samsung Galaxy Note 8 genauso.
    Nicht zwingend, bei mir geht es trotzdem nicht
    Ich nutze die ganze Zeit nun den Code den man über das Banking abrufen kann.
    Etwas umständlich, aber kostenfrei.

  18. #4038
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend, bei mir geht es trotzdem nicht
    Ich nutze die ganze Zeit nun den Code den man über das Banking abrufen kann.
    Etwas umständlich, aber kostenfrei.
    Bei mir funktioniert es leider auch nicht, dann bleibt wohl nur das umständliche Code abrufen.

  19. #4039
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    Mit meiner DKB Visa wird ausschließlich das Abo für Spotify und Netflix bezahlt (über Paypal) und auch gelegentlich Geld abgehoben. Rest läuft über eine andere Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spotify oder Netflix "gehackt" wurde. Eventuell wurden auch viele Karten vorsorglich gesperrt. Meine scheint zumindest so zu sein.
    Spotify und Netflix kann ich ausschließen, da ich diese nicht über meine CC laufen lasse.
    Paypal würde bei mir aber auch in Frage kommen!

  20. #4040
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    1.907

    Standard

    Zitat Zitat von un_lustig Beitrag anzeigen
    Spotify und Netflix kann ich ausschließen, da ich diese nicht über meine CC laufen lasse.
    Paypal würde bei mir aber auch in Frage kommen!
    Mit Paypal und Spotify hatte ich gerade Probleme. Zwar nicht mit DKB, aber mit der Sparkasse. Spotify buchte plötzlich über Paypal ab. Es würde angeblich ein zweites Konto existieren, das ich aber nicht besitze.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •