Seite 210 von 369 ErsteErste ... 110 160 200 208 209 210 211 212 220 260 310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 7376

Thema: DKB Sammelthread

  1. #4181
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.380

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von E190 Beitrag anzeigen
    Zum Fehler: Es kommen bei Zahlung (sei es am Terminal oder Online-Shopping) einfach keine Push-Meldungen
    Android? manche Hersteller installieren irgendwelche Akku-Booster vor, die eine Reaktion auf Push blockieren können. Da mal gucken nach so etwas wie (Auto-)Start-Manager, Apps-in-Background etc...
    E190 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #4182
    Erfahrenes Mitglied Avatar von reicheto
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Südwest ~(BSL)
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Corly Beitrag anzeigen
    Das machst du jetzt einfach jede Woche und irgendwann wird dir die Befriedigung zuteil Recht gehabt zu haben .
    https://twitter.com/dkb_regulatory/s...650718720?s=21

    Vielleicht hab ich diesmal gar nicht so unrecht

  3. #4183
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bandito007
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von reicheto Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/dkb_regulatory/s...650718720?s=21

    Vielleicht hab ich diesmal gar nicht so unrecht
    Blablabla, soon, bald, nächste Woche, blablabla immer das gleiche Geschwafel!

    Mag es nicht mehr lesen. Taten will ich sehen!
    monk und NFC sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4184
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von reicheto Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/dkb_regulatory/s...650718720?s=21

    Vielleicht hab ich diesmal gar nicht so unrecht
    Ich würde es sehr begrüßen, vor allem Apple Pay. Drücken wir mal fest die Daumen! Falls nicht würde es so langsam sehr peinlich werden.

  5. #4185
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Corly Beitrag anzeigen
    Ich würde es sehr begrüßen, vor allem Apple Pay. Drücken wir mal fest die Daumen! Falls nicht würde es so langsam sehr peinlich werden.
    Klare Aussage ist ja bisher, Gpay kommt zuerst. Von Googles Seite ist anscheinend alles seit Wochen(!) schon eingerichtet und fertig, nur die Schnittstelle der DKB steht nicht bereit. Meine Vermutung wäre, dass es tatsächlich geplant war bereits vor Ostern zu starten, die aktuellen technischen Probleme der DKB das aber verhindert haben. Wenn die eigene Homepage nicht erreichbar ist, sollte man vielleicht nicht parallel ne neue Baustelle aufreißen. Dann kam Ostern und der Maifeiertag um den rum man vielleicht auch nichts starten sollte, was zusätzliche Arbeit bedeutet und da wären wir. Ich tippe aber auch auf einen Start in den nächsten Tagen, sprich in der jetzt kommenden Woche. Ansonsten sollte man den twitternden DKB Mitarbeitern wirklich empfehlen einfach mal die Klappe zu halten wenn sie außer soon nichts sagen dürfen.
    monk, Individualurlauber und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #4186
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.115

    Standard

    die Suchfunktion dieses Forums ist nicht sehr hilfreich (und die DKB-Seite zu meiner Unsicherheit/Frage auch)
    welches optische Verfahren nutzt die DKB im Zusammenhang mit dem TAN-Generator?
    ich habe (theoretisch) nur noch einmal iTAN-einloggen frei und will nicht den falschen generator zur Hand haben bei der Umstellungsaktion .
    die schreiben zwar, man kann einen einer anderen Bank nutzen (habe u.a. deshalb mein VB-Konto auch auf online umgestellt, um auf diese schnellstmögliche Art einen TAN-Generator in die Hand zu bekommen), aber dummerwiese gibts ja inzwischen mit dem alten Flickercode und dem neuen QR 2 inkompatible Systeme und als Höhepunkt der Verwirrung verkauft der DKB-Shop sowohl reine QR-Generatoren (chipTAN?)als auch reine Flickercodegeneratoren (also das seit Jahren bewährte sm@rtTAN?)

    welches der beiden Systeme nutzt die DKB denn? (jaa, mittlerweile weiß ich, daß ich statt zur Voba zu gehen mir hätte einen Hybrid´Generator hätte besorgen müssen, der "natürlich" für mein comdirectkonto, das auch noch einer Umstellung bedarf, nicht helfen wird, weil die wieder was anderes superspezielles haben)

  7. #4187
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich verwende dieses Ding in Verbindung mit der DKB:
    REINER SCT tanJack optic CX Online Banking TAN Generator für ChipTAN + Sm@rt TAN Plus | TAN & ATC Anzeige | Schwarz

  8. #4188
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.739

    Standard

    Zitat Zitat von aurum Beitrag anzeigen
    für mein comdirectkonto, das auch noch einer Umstellung bedarf, nicht helfen wird, weil die wieder was anderes superspezielles haben)
    OT: für die Comdirect gibt es eine kostenlose App für das PhotoTAN-Verfahren. Und ja: die App funktioniert auch offline und auch mit ganz alten Smartphones (>= Android 4.4).

  9. #4189
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.115

    Standard

    das von WeisseBank ist scheinbar ein Hybridgerät
    aber welches Verfahren nutzt die DKB?
    flackert ein buntes Bildchen oder ist es ein statischer s/W QR-Code?

    HeinMück: ich habs nicht so mit den Androidapps und werde für die comdirect, wo ich eh keine Karte habe, sondern nur das Depot, wohl auf SMS-TAN umstellen

  10. #4190
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von aurum Beitrag anzeigen
    welches der beiden Systeme nutzt die DKB denn?
    Aktuell wird noch Flickercode (chipTAN) genutzt. Man kann aber davon ausgehen, dass in naher Zukunft wie die Sparkassen auf chipTAN QR umgestellt wird. Wenn du übrigens Sm@rt-TAN und chipTAN QR in einem Gerät haben möchtest, gibt es inzwischen Hybride, die beide System unterstützten: https://genostore.de/online-banking/...-h-neutral?c=7

  11. #4191
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.115

    Standard

    ja, habe ich ja vorhin gemerkt, nachdem ich gegooglt habe, was für ein gerät ich da von der VB bekommen habe (digipass 882)
    daß das ein Monoteil ist, von dem es für 50 cent mehr inzwischen eine Hybridversion gibt, die du jetzt auch grad verlinkt hast
    daß es verschiedene optische Verfahren gibt, hatte ich vorher nicht mitbekommen

    na immerhin kann ich es wohl jetzt erstmal auch mit der DKB nutzen
    (vorige Woche dachte ich ja noch, ich könnte für die DKB den digipass der Rabodirect nutzen, hrhr, das Ding ist natürlich ohne Kartenleser und ganz anders und nur für genau ein Konto bei der Rabodirect)
    Geändert von aurum (06.05.2019 um 15:25 Uhr)

  12. #4192
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.739

    Standard

    Zitat Zitat von aurum Beitrag anzeigen
    HeinMück: ich habs nicht so mit den Androidapps und werde für die comdirect, wo ich eh keine Karte habe, sondern nur das Depot, wohl auf SMS-TAN umstellen
    Als Nur-Depot-Kunde kannst Du meines Wissens nach bei iTAN bleiben. Die Umstellung auf sichere TAN-Verfahren betrifft nur Girokonten, keine Depots.

  13. #4193
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.115

    Standard

    oh, super, umso besser

  14. #4194
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    96

    Standard

    @aurum DIGIPASS 882 ungleich DIGIPASS 882 H. Sicher, dass dein Gerät 882 H und nicht 882 ist?

  15. #4195
    dikti
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aurum Beitrag anzeigen
    die Suchfunktion dieses Forums ist nicht sehr hilfreich (und die DKB-Seite zu meiner Unsicherheit/Frage auch)
    welches optische Verfahren nutzt die DKB im Zusammenhang mit dem TAN-Generator?
    ich habe (theoretisch) nur noch einmal iTAN-einloggen frei und will nicht den falschen generator zur Hand haben bei der Umstellungsaktion .
    die schreiben zwar, man kann einen einer anderen Bank nutzen (habe u.a. deshalb mein VB-Konto auch auf online umgestellt, um auf diese schnellstmögliche Art einen TAN-Generator in die Hand zu bekommen), aber dummerwiese gibts ja inzwischen mit dem alten Flickercode und dem neuen QR 2 inkompatible Systeme und als Höhepunkt der Verwirrung verkauft der DKB-Shop sowohl reine QR-Generatoren (chipTAN?)als auch reine Flickercodegeneratoren (also das seit Jahren bewährte sm@rtTAN?)

    welches der beiden Systeme nutzt die DKB denn? (jaa, mittlerweile weiß ich, daß ich statt zur Voba zu gehen mir hätte einen Hybrid´Generator hätte besorgen müssen, der "natürlich" für mein comdirectkonto, das auch noch einer Umstellung bedarf, nicht helfen wird, weil die wieder was anderes superspezielles haben)
    Augen auf, dann ist die DKB da durchaus hilfreich. Seite zu TAN-Verfahren, unten bei den häufigsten Fragen:
    Kann ich einen TAN-Generator einer anderen Bank verwenden?
    Ja. Bitte achten Sie darauf, dass der TAN-Generator "HHD V1.4 kompatibel" ist, damit Sie den vollen Funktionsumfang nutzen können. Diese Angabe findet sich in der Beschreibung des Geräts.
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #4196
    JFI
    JFI ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.817

    Standard

    Zitat Zitat von aurum Beitrag anzeigen
    die Suchfunktion dieses Forums ist nicht sehr hilfreich
    Probier mal über google zu suchen, und zwar mit dem Parameter "site:vielfliegertreff.de".

    Falls du das noch nicht kennst...

    Mehr Tipps für eine bessere Suche z.B. hier:
    https://blog.hubspot.com/marketing/g...ed-search-tips

  17. #4197
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.115

    Standard

    und eben diese ominösen technischen HHD V1.4 tauchen in den Beschreibungen der Generatoren normal nicht auf

    das hier ist der, den ich jetzt habe und der möglicherweise funktionieren wird
    https://www.vr-dienste-shop.de/chipk...esegeraet.html
    schlimmer noch: im Link ist der angeblich für smart, also flicker

    hier
    https://www.sparkassen-shop.de/home/...pass-882,7566/
    soll exakt dieses Gerät (ohne H für hybrid) dagegen für chiptan QR sein

    gibt es das Gerät mit einer eindeutigen Nr. ohne Buchstabenergänzung in 2 Varianten?
    jedenfalls ist das mit dem V 1.4 bei beiden Beschreibungen nicht erwähnt und auch nicht in den pdfs, die man runterladen kann
    ich finde das verwirrend

    JFI, danke für die googltips
    ich hatt irgendwann einfach keinen Nerv und dachte, diese einfache Frage: flicker oder QR einfach zu frragen statt aufwändig widersprüchliche Googlergebnisse zu bekommen
    Geändert von aurum (06.05.2019 um 16:44 Uhr)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #4198
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von sebastian. Beitrag anzeigen
    Aktuell wird noch Flickercode (chipTAN) genutzt. Man kann aber davon ausgehen, dass in naher Zukunft wie die Sparkassen auf chipTAN QR umgestellt wird. Wenn du übrigens Sm@rt-TAN und chipTAN QR in einem Gerät haben möchtest, gibt es inzwischen Hybride, die beide System unterstützten: https://genostore.de/online-banking/...-h-neutral?c=7
    Über HBCI kann man bei der DKB bereits QR-Tan nutzen.
    sebastian. und DermitdemGolftanzt sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #4199
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bandito007
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    607

  20. #4200
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    241

    Standard

    Wie bekomme ich nicht mehr aktive Karten aus der Übersicht gelöscht? Über Ansicht ändern kann ich sie nur verschieben, aber nicht löschen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •