Seite 242 von 306 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 6105

Thema: DKB Sammelthread

  1. #4821
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.812

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von the_jo Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern in La Paz mit drei verschiedenen DKB Cash VISA Fehler bei Abhebungen an ATMs an denen das zwei Tage zuvor Bock problemlos ging. Hat jemand gerade im Ausland ähnliche Erlebnisse? Liegt es an VISA oder der DKB?
    Hast vielleicht unter 50€ abheben wollen?

  2. #4822
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.820

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Wenn ihr aber Tipps fuer Chicago fuer ATMs ohne 3.50$ habt, nehme ich die auch gerne.
    BoA GAA in ORD ging vor so drei Jahren ohne Aufschlag (allerdings mit der Postbank Sparcard, die Visa Plus verwendet, könnte also ggfs. an folgendem liegen: https://usa.visa.com/support/consume...free-atms.html).
    Geändert von geos (10.08.2019 um 23:42 Uhr)
    bluesaturn sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #4823
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2019
    Ort
    DUS
    Beiträge
    347

    Standard

    Für die nächste USA-Reise bietet sich ansonsten eine DB Sparcard an, damit sind Bargeldverfügungen an ATMs der Bank of America und allen anderen ATMs der Cash Group und der Global ATM Alliance kostenfrei, wie bei Sparkonten üblich kann ohne Kündigung nur über 2000 Euro pro Monat verfügt werden, die Tageshöchstgrenze für Bargeldverfügungen beträgt 600 Euro.
    Geändert von justAnotherUser (12.08.2019 um 07:47 Uhr)
    KvR, bluesaturn und Oele sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4824
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von justAnotherUser Beitrag anzeigen
    Für die nächste USA-Reise bietet sich ansonsten eine DB Sparcard an ...
    Oder das hier leider etwas stiefmütterlich behandelte denizen. Da wird die Gebühr sogar automatisch ohne Nachfrage erstattet. Gerade vor 2 Wochen in den USA ausprobiert.
    dee sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #4825
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    341

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Hast vielleicht unter 50€ abheben wollen?
    Ja, tatsächlich. Ist das eine bekannte Restriktion?

    Danke!

  6. #4826
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von the_jo Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich. Ist das eine bekannte Restriktion?

    Danke!
    Ja, https://www.dkb.de/info/bargeldauszahlung/
    the_jo und bandito007 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #4827
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    2.434

    Standard

    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    Oder das hier leider etwas stiefmütterlich behandelte denizen. Da wird die Gebühr sogar automatisch ohne Nachfrage erstattet. Gerade vor 2 Wochen in den USA ausprobiert.
    Was ist das bitte? Koenntest du mir mehr INformationen darüber geben bitte?

  8. #4828
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.904

    Standard DKB Sammelthread

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Fuer das Zimmermaedchen?
    Sowas zahlt doch 5,99 nicht ... im Leben nicht. Trinkgeld doch auch nicht

  9. #4829
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.051

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Was ist das bitte? Koenntest du mir mehr INformationen darüber geben bitte?
    Suchfunktion, erste Ergebnisseite:

    https://www.vielfliegertreff.de/kred...er-dienst.html
    JK1896, bandito007 und JFI sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #4830
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2017
    Beiträge
    205

    Standard

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es möglich ist, bei der DKB zwei Girokonten parallel zu führen?

  11. #4831
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.201

    Standard

    Zitat Zitat von blackdragon4 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es möglich ist, bei der DKB zwei Girokonten parallel zu führen?
    Ja, ist es.
    blackdragon4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #4832
    JFI
    JFI ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.590

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Ja, ist es.
    Geht definitiv.

    Einfach im Onlinebanking erneut ein Girokonto eröffnen.

    *Kann* aber durchaus sein, dass der Antrag erst durchgeht, wenn das bestehende Girokonto auch tatsächlich genutzt wird (also nicht brachliegt).

    Ich vermute, dass auch ein zweites Depot möglich ist, wo man dann festlegen kann, welches der Girokonten als Verrechnungskonto dienen soll.
    blackdragon4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #4833
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von JFI Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass auch ein zweites Depot möglich ist, wo man dann festlegen kann, welches der Girokonten als Verrechnungskonto dienen soll.
    Ja, es gehen quasi beliebig viele Depots mit wählbarem Verrechnungskonto.
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #4834
    JFI
    JFI ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.590

    Standard

    Zurück zum Thema Kontoeröffnung für Ausländer ohne Bezug zu Deutschland (Wohnsitz/steuerliche Ansässigkeit):

    Das hat bei mir nun problemlos funktioniert.

    Man wählt den Weg über ein Gemeinschaftskonto. Der Ausländer wird als zweiter Kontoinhaber angegeben.

    Gibt wohl für internationale Kunden eine extra Abteilung bei der DKB (DKB 821 / Cash International).

    Habs mit einem EU-Ausländer probiert.

    Kann mir aber gut vorstellen, dass mit wenigen Ausnahmen (Nordkorea, USA?) auch außereuropäische Kunden problemlos durchgewunken werden.
    Amic und tamarinde sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #4835
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.277

    Standard

    Antwort der DKB zum Thema Sperrung des VISA bei Sparkassen und RaiBa:
    Die Aussage von VISA ist prinzipiell richtig.

    Da an den Geldautomaten der Sparkassen und Raiffeisenbanken
    Kreditkarten akzeptiert werden, Karten von anderen Direktbanken
    eventuell nicht, müssen die Banken dies nicht ausweisen.

    Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an die Bank bei der Sie
    kein Geld am Automaten erhalten haben und erfragen warum diese
    Kreditkarten von Direktbanken sperrt. Leider haben wir hierauf
    keinen Einfluss und können Ihnen keine näheren Auskünfte geben.

    klassisches Hin-und Herschieben von Zuständigkeiten: Visa sagt "bitte wenden Sie sich an ihre Karten-ausgebende Bank" aber gleichzeitig geben die mir noch mit "Bitte beachten Sie, dass der Betreiber eines Geldautomaten mit eingeschränktem Zugang, an den jeweiligen Automaten die Betreiber-Firma und die Art der Akzeptanz-Einschränkung ausweisen muss."

    Davon will aber die DKB nichts wissen, deshalb soll ich jetzt die spezielle Bank kontaktieren?

    Zusammenfassend mein Rechtsverständnis zum Thema: meine kartenausgebende Bank sagt mir vertraglich zu, dass ich mit der VISA Karte an Bargeld komme. Kostenlos ist ja nicht mehr Vertragsbestandteil wie wir alle wissen! Auf der ganzen Welt halten sich ATB-Betreiber an diese Zusage, nur die deutschen Sparkassen und Bauernbanken nehmen sich das Recht, ihre Automaten für bestimmte VISA zu sperren. Weil aber der VISA Nutzer keinen direkten Draht zu diesen Banken hat, ist ihnen einfach egal, dass sie die VISA Vertragsbestandteil "Auszahlung an jeden VISA Karteninhaber" ignorieren. Visa schickt die Endkunden zu ausgebeneden Bank und die sieht sich nicht zuständig.

    Aus welchem Grund sollte denn die Sparkasse mich als NICHT-Kunden irgendwelche Auskünfte erteilen zu Akzeptanz von VISA Karten?
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #4836
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Alle ATMs wollen immer nur 3.50$ in Chicago.
    Vielleicht ist http://bit.ly/thefreeATMlist ein Anhaltspunkt?
    XT600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #4837
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.908

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich mit der DKB Karte cashback kostenlos in den USA bekommen? Alle ATMs wollen immer nur 3.50$ in Chicago.
    7 Eleven schon probiert?

  18. #4838
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    574

    Standard

    Warum nicht alles mit der Visa ohne AEE zahlen (Voraussetzung Aktivkunde) und einmal am Automaten in den sauren Apfel beißen? Überzählige Dollar werden ja so schnell nicht schlecht.

  19. #4839
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bandito007
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von WeisseBank Beitrag anzeigen
    Warum nicht alles mit der Visa ohne AEE zahlen (Voraussetzung Aktivkunde) und einmal am Automaten in den sauren Apfel beißen? Überzählige Dollar werden ja so schnell nicht schlecht.
    Naja im Vergleich zum Schweizer Franken hat sein Wert aber immer mehr eingebüsst :-)

  20. #4840
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    574

    Standard

    Das die eventuell an Wert verlieren mag sein, aber die können nahezu weltweit verwendet werden. Und sei es nur, um die in Landeswährung zu tauschen. Habe beim aufräumen 70 Belize Dollar gefunden, die ich beim verlassen des Landes anscheinend nicht umgetauscht habe. Das sind über 30 EUR, die quasi als verbrannt anzusehen sind.

    Die wurden selbstverständlich mit der DKB Visa gezogen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •