Seite 251 von 400 ErsteErste ... 151 201 241 249 250 251 252 253 261 301 351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.020 von 7993

Thema: DKB Sammelthread

  1. #5001
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    75

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von nukumichi Beitrag anzeigen
    Hat seit dem neuen Login schon jemand auf einem Android-Device CardControl aufgerufen? Bei mir funktioniert die Status-Abfrage von Google Pay nicht mehr, es wird nur ein endloser Ladekreis angezeigt.
    Das ist bei mir schon seit letzter Woche so ....
    monk und nukumichi sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #5002
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht überrascht.
    Ich hätte erwartet das man sich normal in einen eingeschränkte Bereich normal einloggen kann
    und dann auf ein neues Verfahren wechselt.
    Okay, verstanden. Änderungen kann man auf jeden Fall immer noch besser kommunizieren, und die besetzte Hotline scheint in der Tat ein Indiz dafür zu sein, dass viele (noch) Probleme mit dem neuen Login haben.

  3. #5003
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Arnuntar Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir schon seit letzter Woche so ....
    Ach so, hatte ich gar nicht gemerkt.

  4. #5004
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    259

    Standard

    Als Neukunde muss ich schon sagen, das die dierekte Einrichtung von TAN2go und chipTAN parallel schon gut war und defintiv sinnvoll für jeden ist.
    Hatte bei der Sparkasse auch schon getrennte Logins.

    Bei der PSD2 Richtlinie geht es doch prinzipiell nur um den Login, und das ging und geht doch schon lange genug durch die Medien.
    Das die DKB zum 10.September umschaltet habe ich auch zig Mal gelesen gehabt.

    Auf der DKB Infoseite steht auch klipp und klar:

    - Bei der Anmeldung im Banking müssen Sie einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor eingeben (2-Faktor-Authentifizierung).
    - Die papierhafte iTAN-Liste können Sie endgültig nicht mehr verwenden.
    - Sie müssen immer öfter Kreditkartenzahlungen im Internet mit Verified by Visa bestätigen.

    2-Faktor-Authentifizierung bei jedem Login:
    Die PSD2 verlangt bei jeder Anmeldung im Internet-Banking eine sogenannte 2-Faktor-Authentifizierung. Wir führen daher ab 10. September 2019 einen neuen Sicherheitsfaktor ein. Zusätzlich zu Ihrem Anmeldenamen und dem Passwort müssen Sie dann Ihren Login noch einmal bestätigen. Dies geschieht entweder per TAN oder in der DKB-Banking-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet
    Individualurlauber und nukumichi sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5005
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.169

    Standard

    Eben, es geht nur um den Log In
    Dort stand aber nie, das man sich im Vorfeld für ein anderes TAN Verfahren einen Log In zulegen muss,
    den man vorher ja nicht brauchte, wenn man die entsprechenden Verfahren nicht genutzt hat.

    Wie auch immer, Mail an DKB mit der Bitte um Zugangsdaten für neues Verfahren ist laut FB Team ok.
    Dann wollen wir mal schaun, wie lange das dauert

  6. #5006
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    250

    Standard

    laeuft unter iOS 13 Public Beta
    blackdragon4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #5007
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    687

    Standard

    Ich habe eine ganze Weile lang die Meldung weggedrückt, dass das Login für den iTan-Zugang bald ausläuft und ich mich um einen alternativen Zugang kümmern muss. Der ChipTAN-Zugang ist schon eine ganze Weile parallel aktiviert.
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #5008
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.169

    Standard

    Zitat Zitat von WeisseBank Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ganze Weile lang die Meldung weggedrückt, dass das Login für den iTan-Zugang bald ausläuft und ich mich um einen alternativen Zugang kümmern muss. Der ChipTAN-Zugang ist schon eine ganze Weile parallel aktiviert.
    Genau das stand da eben nicht.
    Es stand dort, das das iTAN Verfahren abgeschaltet wird, sprich, das ich meine Überweisungen
    demnächst auf anderem Wege authorisieren muss
    NICHT das man dieses auch nicht mehr für den Zugang nutzen kann.

  9. #5009
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    43

    Standard

    An sich finde ich es gut umgesetzt. Aber es ist richtig (!) nervig, das man nur ein Gerät als sicher markieren kann. Zumindest zwei Geräte sollten da auf jeden Fall möglich sein.

  10. #5010
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dorfjunge
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    390

    Standard

    Auch schön gelöst: Der Push zur Freigabe des Online-Banking-Logins funktioniert in der Android-App ohne Login in die App selbst. Hätten sie auch komplizierter machen können.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #5011
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von nukumichi Beitrag anzeigen
    Hat seit dem neuen Login schon jemand auf einem Android-Device CardControl aufgerufen? Bei mir funktioniert die Status-Abfrage von Google Pay nicht mehr, es wird nur ein endloser Ladekreis angezeigt.
    Hier auch.

    Dafür funktioniert Card Control erstmals auf meinem Android 9 Device. CC hat die App bisher komplett abgeschossen und ich musste das bislang auf einem uralt-Tablet erledigen. War wohl kein Einzelfall.

    Die PSD2 Umsetzung der DKB gefällt mir bisher.

  12. #5012
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Gargleblaster Beitrag anzeigen
    Die PSD2 Umsetzung der DKB gefällt mir bisher.
    In Banking4 muss ich bei jeder Abfrage eine TAN eingeben. Ich finde die Umsetzung alles andere als gut. Ich hoffe, die ändern das noch.

  13. #5013
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Grinchy Beitrag anzeigen
    An sich finde ich es gut umgesetzt. Aber es ist richtig (!) nervig, das man nur ein Gerät als sicher markieren kann. Zumindest zwei Geräte sollten da auf jeden Fall möglich sein.
    Wofür brauchst du denn zwei Geräte?
    Du kannst dich ja auch per TAN anmelden, welche du per TAN2go auf einem zweiten Gerät erzeugen kannst.
    Solange alle benötigten Geräte für TAN2go registriert sind sehe ich da kein Problem.

  14. #5014
    Aktives Mitglied Avatar von Sara
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    124

    Standard DKB Sammelthread

    Zitat Zitat von Netforce Beitrag anzeigen
    laeuft unter iOS 13 Public Beta
    Sicher? In der „DKB Kundeninformation“ zur Umstellung, die ich am 4. September erhalten habe, steht genau das Gegenteil drin:



    Wäre ja toll, wenn es trotzdem gehen würde, da ich die Beta installiert habe...

  15. #5015
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.904

    Standard

    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Sicher? In der „DKB Kundeninformation“ zur Umstellung, die ich am 4. September erhalten habe, steht genau das Gegenteil drin
    Eigentlich nicht. Es steht nicht "unterstützt" und "möglicherweise" nicht mehr nutzbar drin. Das heisst nicht, dass es tatsächlich nicht funktioniere - sondern nur, dass man sich nicht beschweren solle, wenn nicht.
    Sara sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #5016
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.819

    Standard

    Zitat Zitat von schr8403 Beitrag anzeigen
    In Banking4 muss ich bei jeder Abfrage eine TAN eingeben. Ich finde die Umsetzung alles andere als gut. Ich hoffe, die ändern das noch.
    Aber nur für die Visa, oder? Das Giro läuft bei mir einwandfrei in Banking4, eine TAN wird bei FinTS nur alle 90 Tage abgefragt werden.

  17. #5017
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    2.222

    Standard

    MoneyMoney hat ein neues Update. Nun wird für die DKB beim Kontorundruf ein Mal die Bestätigung via App angefragt, danach läuft es problemlos durch (aber auch nur für die KK Umsätze, FinTS scheint ohne weitere Bestätigung zu laufen).
    Individualurlauber sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #5018
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.227

    Standard DKB Sammelthread

    Zitat Zitat von Grinchy Beitrag anzeigen
    An sich finde ich es gut umgesetzt. Aber es ist richtig (!) nervig, das man nur ein Gerät als sicher markieren kann. Zumindest zwei Geräte sollten da auf jeden Fall möglich sein.
    so sehe ich das auch ... total nervig, also Tan Generator für den Schlüsselbund
    oder endlich SMS Tan!

  19. #5019
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    so sehe ich das auch ... total nervig, also Tan Generator für den Schlüsselbund
    oder endlich SMS Tan!
    Wie oben bereits geschrieben ist das doch total unnötig, du kannst dich doch mit dem Zweitgerät trotzdem anmelden, auch wenn du das vertrauenswürdige Gerät nicht dabei hast.

  20. #5020
    Aktives Mitglied Avatar von Sara
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Es steht nicht "unterstützt" und "möglicherweise" nicht mehr nutzbar drin. Das heisst nicht, dass es tatsächlich nicht funktioniere - sondern nur, dass man sich nicht beschweren solle, wenn nicht.
    Das stimmt. So hatte ich es tatsächlich nicht gelesen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •