Seite 291 von 316 ErsteErste ... 191 241 281 289 290 291 292 293 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.820 von 6320

Thema: DKB Sammelthread

  1. #5801
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    150

    Standard

    ANZEIGE
    Ich brauche auch keine Namen für die Vorlagen, dafür habe ich alles wichtige im Verwendungszweck und finde jede direkt wieder ;-)
    KvR und ReiseFrosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #5802
    T.1
    T.1 ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich persönlich fahre momentan mit einer DKB ING Kombination am besten. Aber ganz im Ernst: Vorlagen ohne Namen sind besser? Das finde ich bei der ING deutlich übersichtlicher gelöst. Bei Revolut und DKB muss ich immer überlegen.
    _AndyAndy_ und Flytrey sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #5803
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    150

    Standard

    Bei der ING musst das alles per Webseite machen, über die App kannst nur Vorlagen speichern, wenn du eine Überweisung machst. Jedenfalls habe ich da letztens keine andere Lösung gesehen.

    Ich mache soviel wie möglich alles übers Smartphone und nutzt die Webseite nur wenn es nicht anders geht.

  4. #5804
    T.1
    T.1 ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Beim Anlegen stimme ich Dir zu. Das mache ich aber eh selten und dann am PC gründlich mit doppelter Kontrolle. Ausführen der Vorlagen geht aber mit der ING sehr gut am Smartphone, man sieht Empfänger, Name der Vorlage (Bspw. Advanzia wäre eine bei mir, die hätte ich auch gerade noch an der IBAN erkannt), etc.

    Was mich deutlich mehr stört bei der ING dass ich glaube in der App keine Auslandsüberweisungen funktionieren. Aber bin da im falschen Thread

  5. #5805
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR / STR
    Beiträge
    1.664

    Standard

    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    Echt? Bei der DKB kann man Auftragsvorlagen ja nicht mal einen Namen geben. (Zumindest habe ich letztens nicht gefunden, wie das geht.)
    Ich habe das ganz einfach über den Betreff/Verwendungszweck gelöst. Den kann man sowieso mit zwei Taps dann bei der Überweisung ersetzen. Passt!
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #5806
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von sir_hd Beitrag anzeigen
    Ich habe das ganz einfach über den Betreff/Verwendungszweck gelöst. Den kann man sowieso mit zwei Taps dann bei der Überweisung ersetzen. Passt!
    Irgendwelche Workarounds gibt es immer. Ich schreibe einen kurzen Vorlagennamen immer einfach immer vor den richtigen Namen: z.B. Consors VK: Erwin Müller. Das heißt doch aber nicht, dass es gut ist. Namen für Vorlagen vergeben zu können ist doch heutzutage Standard.

  7. #5807
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR / STR
    Beiträge
    1.664

    Standard

    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Workarounds gibt es immer. Ich schreibe einen kurzen Vorlagennamen immer einfach immer vor den richtigen Namen: z.B. Consors VK: Erwin Müller. Das heißt doch aber nicht, dass es gut ist. Namen für Vorlagen vergeben zu können ist doch heutzutage Standard.
    Echt? Ich habe zahlreiche Banken im Portfolio. Namen der Vorlagen können längst nicht alle... von der Sparkasse bis zu N26 und einiges zwischendurch.

    Aber das ist ja aus meiner Sicht nicht wirklich ein Umweg... ganz easy eigentlich.

  8. #5808
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2019
    Beiträge
    64

    Standard

    Da man gerade die UI Details vergleicht, möchte ich werte Community folgenes fragen (in Bezug auf Online-Banking/App von DKB/ING):
    1) Werden die Vormerkungen für Girocard/Visa in Echtzeit angezeigt? Wird Kontostand direkt angepasst oder erst nach Buchung?
    2) Gibt's genaue Zeitangabe pro Transaktion (Buchung/Wertstellung, inkl. Überweisungen), oder nur das Datum?

  9. #5809
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Zitat Zitat von airook Beitrag anzeigen
    1) Werden die Vormerkungen für Girocard/Visa in Echtzeit angezeigt? Wird Kontostand direkt angepasst oder erst nach Buchung?
    2) Gibt's genaue Zeitangabe pro Transaktion (Buchung/Wertstellung, inkl. Überweisungen), oder nur das Datum?
    1) Ja, in Echtzeit. Bei Visa aber nur grob mit dem MCC (nicht dem Händlernamen) und ohne Uhrzeit. Bei Girocard mit TID (nicht dem Händlernamen).

    Kontostand wird erst nach Buchung angepasst, die Vormerkungen erscheinen in einem separaten Menüpunkt.

    2) Leider nicht mehr, das war nur bis ca. 2016 der Fall. Aktuell kenne ich es nur noch von den VR-Banken (via HBCI/FinTS-Abruf im Feld "Bankreferenz"). Ebenfalls zeigen nur noch die VR-Banken (im Online-Banking) den eigenen Namen an, welchen der Zahlungsabsender/-empfänger bei sich angegeben hat.
    airook sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #5810
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    89

    Standard

    Neue Android-Version:
    Gespeicherter Fingerabdruck wurde gelöscht, Login nur noch mit Angabe der Zugangsdaten möglich; "Fingerabdruck hinterlegen" in der App reagiert nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?

  11. #5811
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von StabTrim Beitrag anzeigen
    Neue Android-Version:
    Gespeicherter Fingerabdruck wurde gelöscht, Login nur noch mit Angabe der Zugangsdaten möglich; "Fingerabdruck hinterlegen" in der App reagiert nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Hab Version 3.2.0 und es ist alles wie immer.

  12. #5812
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von StabTrim Beitrag anzeigen
    Neue Android-Version:
    Gespeicherter Fingerabdruck wurde gelöscht, Login nur noch mit Angabe der Zugangsdaten möglich; "Fingerabdruck hinterlegen" in der App reagiert nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Jep, kann ich bestätigen. IOS Version 2.4.0. (Build 56). App öffnet sich, ich halte meinen Finger drauf und muss anschließend trotzdem Passwort eingeben. Hab die Touch-ID Funktion einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Dann lief es wieder. Kann aber bei Android anders sein?

  13. #5813
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    Android Version läuft ohne Probleme.

  14. #5814
    Neues Mitglied Avatar von Theo
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    14

  15. #5815
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    51

    Standard

    Die Android App wurde mit dem letzten Update auch von "Banking" in "DKB-Banking" umbenannt.
    ThePaddy sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #5816
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    166

    Standard

    Bei mir ist Login mit Finger eingestellt und wird auch angezeigt. Tatsächlich macht er aber einen Face ID Check.

  17. #5817
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    MUC
    Beiträge
    46

    Standard

    Hier auch bei Android 10 mit Finger ohne Probleme

  18. #5818
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von madkai Beitrag anzeigen
    Die Android App wurde mit dem letzten Update auch von "Banking" in "DKB-Banking" umbenannt.
    Die iOS-App mit dem vorletzten Update auch. Der nervige 2FA-Bug bei Drittanwendungen wurde mit dem gestrigen Update unter iOS übrigens behoben.

  19. #5819
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich habe in der Android Version Probleme mit der Anmeldung bis Fingerabdruck.
    Mal funktioniert es und Mal fragt die App nach dem Fingerabdruck noch Mal nach den Anmeldenformationen.
    Anmelden per Fingerabdruck aus und einschalten hat leider nicht geholfen.

  20. #5820
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    MUC
    Beiträge
    46

    Standard

    Neueste DKB Banking Software? Cache gelöscht?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •