Seite 306 von 326 ErsteErste ... 206 256 296 304 305 306 307 308 316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.101 bis 6.120 von 6505

Thema: DKB Sammelthread

  1. #6101
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2019
    Beiträge
    51

    Standard

    ANZEIGE
    Hatte ich auch. Ich musste mich einmal an und abmelden aus dem Banking dann war das Geld sichtbar.
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #6102
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.478

    Standard

    Zitat Zitat von maduuto Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch. Ich musste mich einmal an und abmelden aus dem Banking dann war das Geld sichtbar.
    Wollte ich auch grad sagen. F5-en bringt bei der DKB nichts.

  3. #6103
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich habe derzeit ein ganz komisches Problem mit der DKB. Mir haben sie heute einen Dividendenauszahlung aus Januar 2019 (!) storniert und meinem Girokonto das Geld wieder belastet. Lapidar mit dem Betreff Storno. Ich habe keine Ahnung warum. Der Fond war und ich in meinem Depot, und ich habe auch keine Abrechnung oder sonstige Mitteilung dazu erhalten. Telefonisch ist natürlich keiner erreichbar.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Liegt ein technischer Fehler vor, oder könnte es eine logische Erklärung dafür geben?

  4. #6104
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    192

    Standard

    @ Prometheus:
    Das hatte ich letzte Woche auch mit der ING.
    In meinem Fall handelte es sich um einen Fonds in Abwicklung (SEB ImmoInvest), der rückwirkend steuerlich anders bewertet wurde. Die ING hat die ursprüngliche Auszahlung storniert und zwei Werktage später die neu bewertete (für mich bessere) Auszahlung gebucht.
    Beide Buchungen erfolgten rückwirkend und gehören steuerlich noch in das Jahr 2019.

    => Vielleicht wartest Du einfach noch bis Mitte nächster Woche ab, ob das bei Dir ähnlich sein wird.
    Prometheus und JFI sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #6105
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Der Fond ...
    Es heisst "der Fonds" oder redest Du von Kraftbrühe?
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6106
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Ida77 Beitrag anzeigen
    @ Prometheus:
    Das hatte ich letzte Woche auch mit der ING.
    In meinem Fall handelte es sich um einen Fonds in Abwicklung (SEB ImmoInvest), der rückwirkend steuerlich anders bewertet wurde. Die ING hat die ursprüngliche Auszahlung storniert und zwei Werktage später die neu bewertete (für mich bessere) Auszahlung gebucht.
    Beide Buchungen erfolgten rückwirkend und gehören steuerlich noch in das Jahr 2019.

    => Vielleicht wartest Du einfach noch bis Mitte nächster Woche ab, ob das bei Dir ähnlich sein wird.
    Du hattest wohl recht. Heute (war gestern definitiv noch nicht da) hatte ich zwei Abrechnungen im Posteingang, eine Belastung und eine Gutschrift. Allerdings über exakt den gleichen Betrag. Gehe davon aus die Gutschrift demnächst zu erhalten. Dennoch wäre es schön bzw. kundenfreundlich, das erstens vorher anzukündigen, und dann noch in einem Aufwasch zu machen.
    Ida77 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #6107
    Acxiss
    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    geht die DKB Seite schon wieder nicht? Kann weder via Android App noch im Samsung Browser auf die Seite zugreifen.

    Grüße

  8. #6108
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    1.222

    Standard

    In der ios App Fehlermeldungen.
    DKB, langsam reicht es .

  9. #6109
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    26

    Standard

    Webseite klappt bei mir problemlos aus dem Telekom-Netz.

  10. #6110
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Bei mir Webseite sehr lange Ladezeit aus Telekom-Netz.
    ios-App kaum nutzbar.

  11. #6111
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Die ziehen anscheinend gerade von Cloudflare um zu AWS (Amazon Cloud). Offenbar war die Kritik an Cloudflare zu groß.
    Gagarin69, sebastian. und Mincemeat sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #6112
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    406

    Standard

    Hmm, dabei bin ich gerade im Wechselprozess von der Sparkasse zur DKB. Die Störungen in letzter Zeit sind aber schon mal nicht sehr vertrauenserweckend.

  13. #6113
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Hmm, dabei bin ich gerade im Wechselprozess von der Sparkasse zur DKB. Die Störungen in letzter Zeit sind aber schon mal nicht sehr vertrauenserweckend.
    Wenn jemand taeglich im Online Banking sein muss um z.b. wichtige Ueberweisungen zu taetigen, dann koennen die Stoerungen in der Tat sehr unangenehm sein.
    Bei mir laeuft im Prinzip jedoch fast alles automatisch, und somit logge ich mich lediglich nur ein paar mal im Monat ein um Kontostaende und Zahlungen zu ueberpruefen.
    Insofern betreffen mich diese Stoerungen nicht.
    Im uebrigen wuerde ich mir vorher eine Hand abhacken, als wieder zur Sparkasse zurueckzukehren.

    Keine Sorge, du bist auf dem richtigen Weg
    tcs, monk, KvR und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #6114
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    26

    Standard

    DKB ist seit heute wieder auf Cloudflare:

    > nslookup www.dkb.de
    Non-authoritative answer:
    Name: www.dkb.de.cdn.cloudflare.net
    Addresses: 2606:4700::6812:1b1b
    2606:4700::6812:1a1b
    104.18.27.27
    104.18.26.27
    Aliases: www.dkb.de


    Heute Morgen waren sie noch auf FI-TS, der Wechsel muss heute irgendwann tagsüber gewesen sein.
    Gagarin69, bandito007, Mincemeat und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #6115
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von dagget1 Beitrag anzeigen
    Die ziehen anscheinend gerade von Cloudflare um zu AWS (Amazon Cloud). Offenbar war die Kritik an Cloudflare zu groß.
    Weil Amazon ja so viel besser ist...

    PS: Wusste gar nicht dass die DDOS-Schutz anbieten? Die Server selbst müssen doch bei FIN-TS stehen?

  16. #6116
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    1.222

    Standard

    dkb.de scheint jetzt auf Amazon Cloud zu liegen. Zumindest sind bei dkb.de die Nameserver von Amazon eingetragen.

    @MinorTom:
    Die Banking-Anwendung muss natürlich zum Teil bei Fi-TS liegen (haben scheinbar Racks im Hetzner-Rechenzentrum gemietet). Aber alles was irgendwie geht wird die DKB woandershin auslagern.

    Amazon bietet natürlich Cloud-Hosting an. Microsoft auch (Azure).

  17. #6117
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    406

    Standard

    Bei mir zeigt er Cloudflare an

    dkb.jpg

  18. #6118
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    dkb.de schlägt bei Amazon auf, www.dkb.de bei Cloudflare und banking.dkb.de geht zum FinanzInformatik-Netz-Nord.

    Mir scheint das traurigerweise alles ziemlich improvisiert. Wirkliche DDoS-Abwehr sieht anders aus.
    Gagarin69 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #6119
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Tatsächlich, dkb.de/www.dkb.de/banking.dkb.de schlagen aktuell jeweils woanders auf. Die Nameserver sind aber einheitlich welche von Amazon.

    Da sind die Vollprofis am Arbeiten .

    Aber immerhin kann die DKB jetzt dkb.de und www.dkb.de sehr schnell entweder auf Amazon oder Cloudflare zeigen lassen. DKB kann beim nächsten DDOS den stabilsten der beiden Anbieter nutzen.
    Geändert von Mincemeat (27.01.2020 um 18:55 Uhr)

  20. #6120
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von dagget1 Beitrag anzeigen
    Die ziehen anscheinend gerade von Cloudflare um zu AWS (Amazon Cloud). Offenbar war die Kritik an Cloudflare zu groß.
    Pest oder Cholera
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •