Seite 442 von 443 ErsteErste ... 342 392 432 440 441 442 443 LetzteLetzte
Ergebnis 8.821 bis 8.840 von 8853

Thema: DKB Sammelthread

  1. #8821
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    592

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von DennyK Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nicht sein, da es ja die Kosten vom ETF selbst sind.
    Vielleicht stimmen die Angaben einfach nicht. iShares hat vor kurzes z.B. auch hier und da die TER gesenkt, z.B. beim MSCI ACWI (WKN: A1JMDF) wurden die TER von 0,6x auf 0,20% gesenkt.
    Ich habe eine Kostensimulation bekommen, in der das so drinsteht. Vanguards TER ist definitiv 0,25%. Der ETF ist neu, daher würde mich eine nicht aktuelle Information wundern.

  2. #8822
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    365

    Standard

    Wenn bei iShares offiziell 0,25% steht dann ist das auch so.
    Der Broker hat ja gar keinen Einfluss auf den TER.
    alex09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #8823
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2020
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von KingEdmund Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

    habt ihr auch von gestern noch einen zweiten Kontoauszug der DKB erhalten? Ich habe im Postfach jetzt Kontoauszüge vom 30.12.20 und vom 04.01.21. Also für die 5 Tage hab ich noch einmal Kontoauszüge bekommen.
    Ja. Vermutlich machen sie wegen Jahresende einen zusätzlichen Auszug per 31.12. (bzw. mangels Bankarbeitstag eben 30.12.) und dann am 4.1. wieder einen, um wieder auf den üblichen (ohnehin merkwürdigen) Abrechnungsstichtag zu wechseln.

    War zum 30.12.2019 genauso.

  4. #8824
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    438

    Standard

    Deutsche Bank
    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, welche die zweitbeste ist?
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #8825
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.871

    Standard

    Zitat Zitat von Shoe Beitrag anzeigen
    Ja. Vermutlich machen sie wegen Jahresende einen zusätzlichen Auszug per 31.12. (bzw. mangels Bankarbeitstag eben 30.12.) und dann am 4.1. wieder einen, um wieder auf den üblichen (ohnehin merkwürdigen) Abrechnungsstichtag zu wechseln.

    War zum 30.12.2019 genauso.
    Und mindestens die letzten 13 Jahre davor ebenso. Gewöhnt man sich dran.

  6. #8826
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2020
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von Aladin Beitrag anzeigen
    Hier auch so.
    Bei mir nicht.

  7. #8827
    Reguläres Mitglied Avatar von weezy25
    Registriert seit
    14.10.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    37

    Standard

    Liebe Gemeinde,

    rein interessehalber, hat die DKB für Ihre Geschäftskunden die Einführung der Kontoführungsgebühren auf irgendeine Art und Weise offiziell angekündigt? Ich habe am 8. Dezember 2020 einen Newsletter erhalten, in dem angekündigt wird, dass Apple Pay jetzt mit der DKB-VISA-Business-Card möglich ist. Darin wird zwar erwähnt, dass diese neuen Zahlungsfunktionen ohne Aufpreis in dem seit Oktober gültigen Kontoführungsentgelt von monatlich 15 Euro enthalten sind, jedoch fällt es mir schwer, den Inhalt eines Newsletters als ordnungsgemäße Ankündigung einer Preisänderung zu akzeptieren.

    Wurde die Preisänderung etwa mit einer der Kontoauszüge kommuniziert?

    Besten Dank im Voraus

  8. #8828
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2020
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von weezy25 Beitrag anzeigen
    hat die DKB für Ihre Geschäftskunden die Einführung der Kontoführungsgebühren auf irgendeine Art und Weise offiziell angekündigt? [...]
    Wurde die Preisänderung etwa mit einer der Kontoauszüge kommuniziert?
    Genau, stand ein kleiner Hinweis unten auf dem Kontoauszug vom Juli 2020.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shoe (08.01.2021 um 23:13 Uhr)

  9. #8829
    Reguläres Mitglied Avatar von weezy25
    Registriert seit
    14.10.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Shoe Beitrag anzeigen
    Genau, stand ein kleiner Hinweis unten auf dem Kontoauszug vom Juli 2020.Image%20(2).jpeg
    Besten Dank, verdammt wie konnte ich das nur übersehen.

  10. #8830
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    86

    Standard

    Soeben die nächste Absage von DKB Meet erhalten
    Wiesel10 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #8831
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2020
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Bejoer Beitrag anzeigen
    Soeben die nächste Absage von DKB Meet erhalten
    Dito...
    Wiesel10 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #8832
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.603

    Standard

    Zitat Zitat von Bejoer Beitrag anzeigen
    Soeben die nächste Absage von DKB Meet erhalten
    Ebenfalls.. Naja, das Leben geht weiter.

  13. #8833
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    365

    Standard

    Warum wollt ihr denn in das DKB Meet aufgenommen werden?

  14. #8834
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von DennyK Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr denn in das DKB Meet aufgenommen werden?
    Wahrscheinlich wegen der Amazon Gutscheine

  15. #8835
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.603

    Standard

    Zitat Zitat von DennyK Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr denn in das DKB Meet aufgenommen werden?
    Mal sehen was bei der DKB so abgeht und ein paar kundenfreundliche Anregungen geben kann ja nicht schaden
    Wiesel10 und Shoe sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #8836
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flytrey
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    451

    Standard

    Die sollten lieber mal eine neue App veröffentlichen.

  17. #8837
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich finde die gar nicht so schlimm. Man kann zumindest alles machen. Ich bekomme immer Zustände wenn ich für meine Mutter in der Commerzbank app was machen muss. Die finde ich sehr viel schlimmer.

  18. #8838
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.312

    Standard

    Ich habe die Banking-App noch nicht mal installiert, ich mache alles zu Hause am PC, unterwegs brauch ich das nicht.
    Versucher sagt Danke für diesen Beitrag.
    Egal ob Angsthase, Pragmatiker, Egoist oder Realitätsverweigerer:
    Corona hat Euch alle lieb!

  19. #8839
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    28

    Standard

    Guten Abend, hat hier jemand Erfahrungen mit der DKB Baufinanzierung?
    Ablauf etc... zu empfehlen?

  20. #8840
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Ich habe die Banking-App noch nicht mal installiert, ich mache alles zu Hause am PC, unterwegs brauch ich das nicht.
    Ich brauche es unterwegs auch sehr selten. Da ich aber auch Zuhause meist das Tablet nutze ist es schon nützlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •