• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
ANZEIGE
Ich hatte ja beim Acquirer angefragt, dieser hatte mir die Kontaktdaten der Verantwortlichen mitgeteilt. Ich hatte einen sehr netten Kontakt! Wir sollen
bis dahin kleinere Unsicherheiten unseres Personals sportlich nehmen und mit der freundlichen Weitergabe unseres Wissens den korrekten Umgang mit der neuen Zahlungstechnologie an ihren Kassen unterstützen
Die Lösung ist, dass keine Händlerbelege mehr bei PayPass/PayWave gedruckt werden. Offenbar waren irgendwo noch alte Terminals im Einsatz die mit neuen zusammen konfiguriert werden mussten. Ich habe ihr nun einen Link geschickt, mit einer Google-Suche um alle Probleme mit Rossmann hier im VFT zu zeigen und bin auf die Antwort sehr gespannt. Sie hat irgendwie nicht so ganz den Unterschied zwischen Unterschrift auf der Vorder- oder Rückseite verstanden. Langsam wird es auch in D etwas. Hoffen wir das beste für die Zukunft!
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Äh noch schlimmer als vorher. Hat er nur mit vorhalten bezahlt? Habe auf das kontaktlos auf dem Bon gezeigt dass war nicht Beweis genug. Mit der Aufsicht gab es dann ein Tschuldigung wie wenn Eltern ihren Kindern sagen dass sie sich entschuldigen sollen. Es ist zum Mäuse melken.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Was ist überhaupt das Kontaktlosproblem bei Rossmann? Mag mich jemand aufklären?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Was ist überhaupt das Kontaktlosproblem bei Rossmann? Mag mich jemand aufklären?

Zu den Kassierern gedrehte Terminals, Grapschen nach der Karte und ELV-Unterschriften. Kommt aber auf die Filiale an. Während es in der einen reibungslos läuft, kann es zwei Kilometer weiter eine Vollkatastrophe sein.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Bisher keine Probleme bei Rossmann gehabt, egal welche Filiale oder wer da saß. Manchmal sind die Kassierer kurz verwirrt, weil wohl kaum einer kontaktlos zahlt, aber das war es auch schon. Terminals immer zum Kunden gedreht und sonst keine Probleme mit dem Personal.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Zu den Kassierern gedrehte Terminals, Grapschen nach der Karte und ELV-Unterschriften. Kommt aber auf die Filiale an. Während es in der einen reibungslos läuft, kann es zwei Kilometer weiter eine Vollkatastrophe sein.
Also kein allgmeines Rossmann-Problem, sondern genauso wie bei vielen anderen Ketten auch. In meiner sind die Terminals zum Kunden gedreht und es interessiert sich keiner dafür, ob kontaktlos oder nicht gezahlt wurde.

In dem Fall ist der Extra-Thread wohl wirklich übertrieben...
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Bei welcher Kette gibt es bundesweit so viele Probleme wie bei Rossman? Selbst in ungeschulten Läden wo ich die Verkäufer komplett überrumpele gibt es nicht so ein Drama?
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Kann ich dir nicht sagen, da ich in mehreren Rossmann-Filialen noch nie ein Problem hatte.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei welcher Kette gibt es bundesweit so viele Probleme wie bei Rossman? Selbst in ungeschulten Läden wo ich die Verkäufer komplett überrumpele gibt es nicht so ein Drama?

Katzennetto macht die meisten Probleme & das Filialübergreifend. Die einzigen Nettos die keine Probleme machen haben noch ein Artema Hybrid. Bei Rossmann am Bahnhof Mannheim kurz durchhuschen funzt auch prima!
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Bei keinem der drei jemals ernsthafte Probleme gehabt. Einmal bei Tegut freundlich hinweisen und einmal bei Saturn den Händlerbeleg statt den Kundenbeleg bekommen.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Meine Rossmann-Stammfiliale macht seit Monaten keinerlei Probleme mit Paypass-Zahlungen. Egal bei wem ich an der Kasse lande.

Same, in drei Filialen. Einmal dachte die Dame ich wollte die Karte stecken und zeigte gar auf das NFC-Feld.
Ich würde ja auch eher erstmal mal den verantwortlichen Filialleiter ansprechen, wenn es denn so ein Problem ist.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Katzennetto macht die meisten Probleme & das Filialübergreifend. Die einzigen Nettos die keine Probleme machen haben noch ein Artema Hybrid. Bei Rossmann am Bahnhof Mannheim kurz durchhuschen funzt auch prima!

Bei Netto reagiert man immerhin auf Hinweise an den Kundenservice und es läuft dann auf Aldi- oder Lidlniveau. Wenn man bei Rossmann eine Filiale erwischt, in der die Filialleitung eine Schulung nicht für nötig hält, ändert sich auch nach 15 E-Mails nichts und man wird immer nur darauf hingewiesen, dass es nicht möglich sei, diese Informationen an jeden Mitarbeiter heranzutragen.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Nunja durch die Abschaffung der Händlerbelege wird das Problem gelöst.

Es scheint mittlerweile (teils) auch schon nach unten durchgesackt zu sein, dass die Händlerbelege unnötig sind. In "meiner" Filiale werden diese immer ungelesen zusammengeknüllt und in den Müll geworfen.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Es scheint mittlerweile (teils) auch schon nach unten durchgesackt zu sein, dass die Händlerbelege unnötig sind. In "meiner" Filiale werden diese immer ungelesen zusammengeknüllt und in den Müll geworfen.

Bei mir in der Filiale läuft das auch so. ELV-Unterschriften wollten Tengelmann (nach Mail an den Kundenservice wurde wohl geschult) und Saturn.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Thalia sind die Mitarbeiter auch geschult. Gibt man denen eine NFC fähige Karte, wird das auch ausgenutzt. (zumindest hier in BN)
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Thalia sind die Mitarbeiter auch geschult. Gibt man denen eine NFC fähige Karte, wird das auch ausgenutzt. (zumindest hier in BN)

Macht Thalia in BN ELV, oder warum werden die Terminals von den Mitarbeitern bedient? In Osnabrück sind diese grundsätzlich beim Kunden. Dass die Mitarbeiter gut geschult sind, kann ich aber bestätigen. Seit der Einführung kontaktloser Zahlungen bei der Douglas-Gruppe ist es bei mir noch nie vorgekommen, dass ein Mitarbeiter nicht Bescheid wusste.