Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 369

Thema: Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Idee Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme

    ANZEIGE
    Ich hatte ja beim Acquirer angefragt, dieser hatte mir die Kontaktdaten der Verantwortlichen mitgeteilt. Ich hatte einen sehr netten Kontakt! Wir sollen
    bis dahin kleinere Unsicherheiten unseres Personals sportlich nehmen und mit der freundlichen Weitergabe unseres Wissens den korrekten Umgang mit der neuen Zahlungstechnologie an ihren Kassen unterstützen
    Die Lösung ist, dass keine Händlerbelege mehr bei PayPass/PayWave gedruckt werden. Offenbar waren irgendwo noch alte Terminals im Einsatz die mit neuen zusammen konfiguriert werden mussten. Ich habe ihr nun einen Link geschickt, mit einer Google-Suche um alle Probleme mit Rossmann hier im VFT zu zeigen und bin auf die Antwort sehr gespannt. Sie hat irgendwie nicht so ganz den Unterschied zwischen Unterschrift auf der Vorder- oder Rückseite verstanden. Langsam wird es auch in D etwas. Hoffen wir das beste für die Zukunft!
    cim, KvR, MaxBerlin und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.686

    Standard

    Meine Rossmann-Stammfiliale macht seit Monaten keinerlei Probleme mit Paypass-Zahlungen. Egal bei wem ich an der Kasse lande.
    sk9, Droggelbecher und baumbart sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Bei mir hatte das bisher nicht geklappt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Äh noch schlimmer als vorher. Hat er nur mit vorhalten bezahlt? Habe auf das kontaktlos auf dem Bon gezeigt dass war nicht Beweis genug. Mit der Aufsicht gab es dann ein Tschuldigung wie wenn Eltern ihren Kindern sagen dass sie sich entschuldigen sollen. Es ist zum Mäuse melken.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.686

    Standard

    Was ist überhaupt das Kontaktlosproblem bei Rossmann? Mag mich jemand aufklären?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Es wird eine Unterschrift für ELV verlangt, obwohl das nicht notwendig ist, aber dafür einen extra aufzumachen ist auch reichlich übertrieben!
    maex, Knowledge_Worker und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.769

    Standard

    Zitat Zitat von maex Beitrag anzeigen
    Was ist überhaupt das Kontaktlosproblem bei Rossmann? Mag mich jemand aufklären?
    Zu den Kassierern gedrehte Terminals, Grapschen nach der Karte und ELV-Unterschriften. Kommt aber auf die Filiale an. Während es in der einen reibungslos läuft, kann es zwei Kilometer weiter eine Vollkatastrophe sein.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    437

    Standard Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme

    Bisher keine Probleme bei Rossmann gehabt, egal welche Filiale oder wer da saß. Manchmal sind die Kassierer kurz verwirrt, weil wohl kaum einer kontaktlos zahlt, aber das war es auch schon. Terminals immer zum Kunden gedreht und sonst keine Probleme mit dem Personal.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Es wird eine Unterschrift für ELV verlangt, obwohl das nicht notwendig ist, aber dafür einen extra aufzumachen ist auch reichlich übertrieben!
    Deine Ansicht, aber ich stehe in Kontakt mit der Dame die dafür zuständig ist und das Problem ist demnächst hoffentlich gelöst.
    RenTri sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.686

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Zu den Kassierern gedrehte Terminals, Grapschen nach der Karte und ELV-Unterschriften. Kommt aber auf die Filiale an. Während es in der einen reibungslos läuft, kann es zwei Kilometer weiter eine Vollkatastrophe sein.
    Also kein allgmeines Rossmann-Problem, sondern genauso wie bei vielen anderen Ketten auch. In meiner sind die Terminals zum Kunden gedreht und es interessiert sich keiner dafür, ob kontaktlos oder nicht gezahlt wurde.

    In dem Fall ist der Extra-Thread wohl wirklich übertrieben...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Bei welcher Kette gibt es bundesweit so viele Probleme wie bei Rossman? Selbst in ungeschulten Läden wo ich die Verkäufer komplett überrumpele gibt es nicht so ein Drama?
    Geändert von Droggelbecher (14.11.2016 um 15:22 Uhr)

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.686

    Standard

    Kann ich dir nicht sagen, da ich in mehreren Rossmann-Filialen noch nie ein Problem hatte.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Wo wohnst du? Berlin oder FFM?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.686

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du? Berlin oder FFM?
    Weder noch. NRW

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.194

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Bei welcher Kette gibt es bundesweit so viele Probleme wie bei Rossman? Selbst in ungeschulten Läden wo ich die Verkäufer komplett überrumpele gibt es nicht so ein Drama?
    Katzennetto macht die meisten Probleme & das Filialübergreifend. Die einzigen Nettos die keine Probleme machen haben noch ein Artema Hybrid. Bei Rossmann am Bahnhof Mannheim kurz durchhuschen funzt auch prima!
    iStephan und mnbv sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Bei welcher Kette gibt es bundesweit so viele Probleme wie bei Rossman? Selbst in ungeschulten Läden wo ich die Verkäufer komplett überrumpele gibt es nicht so ein Drama?
    Media Markt, Saturn und tegut fallen mir spontan ein.
    sk9 und mnbv sagen Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Bei keinem der drei jemals ernsthafte Probleme gehabt. Einmal bei Tegut freundlich hinweisen und einmal bei Saturn den Händlerbeleg statt den Kundenbeleg bekommen.

  18. #18
    cim
    cim ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von maex Beitrag anzeigen
    Meine Rossmann-Stammfiliale macht seit Monaten keinerlei Probleme mit Paypass-Zahlungen. Egal bei wem ich an der Kasse lande.
    Same, in drei Filialen. Einmal dachte die Dame ich wollte die Karte stecken und zeigte gar auf das NFC-Feld.
    Ich würde ja auch eher erstmal mal den verantwortlichen Filialleiter ansprechen, wenn es denn so ein Problem ist.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Nunja durch die Abschaffung der Händlerbelege wird das Problem gelöst.
    cim sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.769

    Standard

    Zitat Zitat von Andy2 Beitrag anzeigen
    Katzennetto macht die meisten Probleme & das Filialübergreifend. Die einzigen Nettos die keine Probleme machen haben noch ein Artema Hybrid. Bei Rossmann am Bahnhof Mannheim kurz durchhuschen funzt auch prima!
    Bei Netto reagiert man immerhin auf Hinweise an den Kundenservice und es läuft dann auf Aldi- oder Lidlniveau. Wenn man bei Rossmann eine Filiale erwischt, in der die Filialleitung eine Schulung nicht für nötig hält, ändert sich auch nach 15 E-Mails nichts und man wird immer nur darauf hingewiesen, dass es nicht möglich sei, diese Informationen an jeden Mitarbeiter heranzutragen.

Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •