• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

beone

Neues Mitglied
11.04.2016
21
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen ob, und welche (Multi-)banking App ihr verwendet?

Ich benutze in meinem Zahlkartenpotfolio die DKB, AmEx (2x - Payback & Corporate Gold), sowie ein Postbank Konto (was ich eigentlich mit comdirekt ersetzen möchte) - dementsprechend habe ich auf meinem Handy auch ziemlich viele Apps, mit denen ich meine Geldtransaktionen überwache und tätige.

Im Idealfall würde ich gerne eine gute App haben, bei der alles unter einem Dach ist, im idealfall sogar mit den AmEx Umsätzen. Bisher war das nahekommendste, was ich gesehen habe (von der Funktionalität) die Multibanking-Funktion der Postbank Finanzassistent iPad App. Ohne Benutzbarkeit für das iPhone bringt es mir allerdings nichts, und die Bedienoberfläche gefällt mir visuell auch gar nicht.

Sehr angetan war ich von der Deutsche Bank Mobile App - die Demo dafür ist echt klasse! So wie ich es das verstehe, benötigt man allerdings ein Deutsche Bank Konto - und ich habe nicht vor, ein weiteres (nicht kostenfreies) Konto zu eröffnen, nur um die App zu benutzen.

Gibt es noch andere vertrauenswürdige Apps, die für Mobile Banking empfehlenswert sind?
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Die beste Multibanking und Multiplatform App ist meiner meinung nach Banking 4
https://subsembly.com/index.html
Banking 4W= Windows, Banking 4A=Android, und so weiter.

Unter diesem Link kannst Du nachschauen ob deine Bank unterstützt wird

Unterst

Mann kann denselben Tresor unter Windows und Android und auf dem iPhone nutzen.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
864
15
MUC
Ich nutze seit Jahren Outbank https://outbankapp.com/de/ . Ist in meinen Augen mit Abstand die beste App die die meisten Banken / Kreditkarten / Tagesgeldkonten unterstützt. Natürlich werden die Umsätze überall angezeigt. Und Überweisungen können per HBCI ausgeführt werden.
Der Support ist auch immer super und schnell.

Du kannst bis zu 10 Banken Kostenfrei in der App verwalten. Danach wirds teuer, aber das sollte ja reichen - geht um Banken und nicht um Konten.

Gibt es für iOS, Mac sowie Android als Beta. Ich bin im iOS und Mac Beta Programm mit dabei.

Ich hatte/habe (ein paar sind mittlerweile gekündigt) zB. folgende Banken/Kreditkarten eingebunden, was keine andere App konnte:

DKB: Giro + 2x Visa + Depot
AMEX Gold
Santander 1plus Visa
Commerzbank Tagesgeld
Renaultbank Tagesgeld
Opelbank Tagesgeld
Fidor Smart Card
Advanzia Drivango MasterCard
Comdirect Giro
Norisbank Giro
HanseaticBank Visa Gold
Zweites DKB Giro + KK
N26
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Ich nutze das "banking"-App der comdirect (die haben auch noch ein anderes mit erweiterten Funktionen, v.a. im Wertpapierbereich, was m.W. nur mit condirect-Konten funktioniert). Würde das jetzt nicht gerade als Wunderwerk des UI-Designs bezeichnen, sondern eher als knapp über dem Charme einer Excel-Tabelle. Aber es funktioniert mit zwei Nicht-comdirect-Konten und der DKB-Visa leidlich - und ist kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ich nutze seit Jahren Outbank https://outbankapp.com/de/ . Ist in meinen Augen mit Abstand die beste App die die meisten Banken / Kreditkarten / Tagesgeldkonten unterstützt. Natürlich werden die Umsätze überall angezeigt. Und Überweisungen können per HBCI ausgeführt werden.
Der Support ist auch immer super und schnell.

Du kannst bis zu 10 Banken Kostenfrei in der App verwalten. Danach wirds teuer, aber das sollte ja reichen - geht um Banken und nicht um Konten.

Gibt es für iOS, Mac sowie Android als Beta. Ich bin im iOS und Mac Beta Programm mit dabei.

Ich hatte/habe (ein paar sind mittlerweile gekündigt) zB. folgende Banken/Kreditkarten eingebunden, was keine andere App konnte:

DKB: Giro + 2x Visa + Depot
AMEX Gold
Santander 1plus Visa
Commerzbank Tagesgeld
Renaultbank Tagesgeld
Opelbank Tagesgeld
Fidor Smart Card
Advanzia Drivango MasterCard
Comdirect Giro
Norisbank Giro
HanseaticBank Visa Gold
Zweites DKB Giro + KK
N26

Danke. Auch wenn momentan in der Android Beta nur Umsatz Übersichten möglich sind, sieht die App sehr vielversprechend aus.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
389
270
Ich nutze schon recht lange Finanzblick auf iOS Android und Web. Funktioniert absolut problemlos und auch hier schneller Support, den ich zu Beginn ab und an kontaktiert habe.
Einen Vergleich zu anderen Multi-Banking-Apps habe ich allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: pfanni

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
410
21
Ich benutze auch outbank. Zusammen mit SmartSecure der DiBa, bzw. SecureSign der VR-Bank eine super Sache.
 

143

Neues Mitglied
24.02.2016
17
0
Kann man mit irgendeiner App auch das Amazon Kreditkartenkonto abfragen?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich nutze seit Jahren Outbank https://outbankapp.com/de/ . Ist in meinen Augen mit Abstand die beste App die die meisten Banken / Kreditkarten / Tagesgeldkonten unterstützt. Natürlich werden die Umsätze überall angezeigt. Und Überweisungen können per HBCI ausgeführt werden.
Der Support ist auch immer super und schnell.

Du kannst bis zu 10 Banken Kostenfrei in der App verwalten. Danach wirds teuer, aber das sollte ja reichen - geht um Banken und nicht um Konten.

Gibt es für iOS, Mac sowie Android als Beta. Ich bin im iOS und Mac Beta Programm mit dabei.

Ich hatte/habe (ein paar sind mittlerweile gekündigt) zB. folgende Banken/Kreditkarten eingebunden, was keine andere App konnte:

DKB: Giro + 2x Visa + Depot
AMEX Gold
Santander 1plus Visa
Commerzbank Tagesgeld
Renaultbank Tagesgeld
Opelbank Tagesgeld
Fidor Smart Card
Advanzia Drivango MasterCard
Comdirect Giro
Norisbank Giro
HanseaticBank Visa Gold
Zweites DKB Giro + KK
N26

Respekt, Ich habe eindeutig zu wenig CC

nur 3[emoji849]
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich nutze seit Jahren Outbank, gerade bin ich aber genervt.

Es gibt wieder einen kompletten Releasewechsel, der nicht mal dem Funktionsumfang der letzten Version entspricht, dafür klappt aber der Import der Bestandsdaten nicht.(n)
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ich benutze auch outbank.

Habe es jetzt auch mal installiert (Android): DiBa, PB Amex und Advanzia schaffe ich nicht zu konfigurieren.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass schon bei 8 Banken Schluss ist. Danach kann man zwar noch Konten einrichten, die Einrichtung bleibt dann aber hängen und man schaut eweig auf die Sanduhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Habe es jetzt auch mal installiert (Android): DiBa, PB Amex und Advanzia schaffe ich nicht zu konfigurieren.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass schon bei 8 Banken Schluss ist. Danach kann man zwar noch Konten einrichten, die Einrichtung bleibt dann aber hängen und man schaut eweig auf die Sanduhr.

Kunststück. Was erwartest du von einer Open Beta Version? Die Software ist noch nicht fertig.
https://outbankapp.com/de/outbank-android-banking-app/
Outbank DE ist gut und stabil. Ich nutze es schon lange. Aber die Herrschaften von Stoeger IT meinten ja mit Outbank eine neue fancy Version auf den Markt zu bringen, die viel besser ist. Kann man machen...wenn sie einigermaßen fertig ist. Das ist Outbank aber noch lange nicht.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Gibt es denn eine App, die
Advanzia
Amex
DKB (inkl. VISA)

schafft?

Optional dazu wäre noch gut Amazon VISA.



Mir geht es eher um meine Verbindlichkeiten als um mein Guthaben. Gerade wenn man optimiert und die eine KK hier, die andere dort einsetzt, ist so ein KK-Überblick sinnvoll.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Ich nutze seit Jahren diverse Outbank. Das Programm ist super, dafür ist das Stoeger-Modell eine Katastrophe. immer wieder neue "Programme", d.h. alte Lizenzen werden wertlos, weil die Software nicht gepflegt wird. Wenn es eine gute Alternative gäbe wäre ich schon weg. Leier gefällt mir die Optik von Finanzblick überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und tcs

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
ANZEIGE
Habe es jetzt auch mal installiert (Android): DiBa, PB Amex und Advanzia schaffe ich nicht zu konfigurieren.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass schon bei 8 Banken Schluss ist. Danach kann man zwar noch Konten einrichten, die Einrichtung bleibt dann aber hängen und man schaut eweig auf die Sanduhr.


Auch ich habe jetzt die Android-Version installiert, die ja weniger bietet, als die iOS-Version, wobei ja mehr versprochen ist. Aber eigentlich kommt es mir nur auf den Überblick an, weniger auf die Transaktionen, insofern ist der jetzige Stand für mich schon brauchbar. PB Amex hat bei mir auch nicht funktioniert. Doch nun weiß ich wenigstens, dass es offensichtlich ein generelles Problem ist und nicht an mir liegt.