• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Karten mit oder ohne Konto?

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Guten Morgen, mich würde interessieren, ob und warum ihr Karten mit (DKB, DiBa etc.) oder ohne Konto (AmEx, Advanzia...) besser findet.
Ich finde, es hat beides Vorteile. Neulich auf der Webseite einer UK prepaid gewesen: Die werben extra mit "no link to your bank account". Verliert man die Karten mal, weiß der Finder halt nicht, wo man sein Konto hat. Wobei das ja auch egal ist. Früher hätte ich gesagt, mit Konto hat man sicher ein höheres Limit, aber seit ich Advanzia kenne... ;)
Wie seht ihr das, oder ist das völlig wuppe (egal)?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.520
1.807
Du meinst "mit Konto" dann also "von der kontoführenden Bank"?

Ich denke dass das für die meisten hier eine untergeordnete Rolle spielt, im Vordergrund stehen hier Konditionen und Konfiguration.

Mag mich jemand verbessern?
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ja, genau. Also halt mit angebundenem Girokonto, von dem dann auch abgerechnet wird. Sparkasse, Dt. Bk., Comdirect, DKB, ...
vs
Advanzia, Amex, Genialcard, ICS, Barclaycard, Diners, ...

Ich denke auch, so wichtig ist das eigentlich nicht. Nur las ich eben diese "Werbung" "no link to your bank account". Und da fragte ich mich, ob das für eigene Leute evtl. ein wichtiges Kriterium ist.
 

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
OT: Die Nebenfrauen bekommen Prepaid-Cards. :D

Ansonsten: Wenn das Gesamtpaket stimmt, gerne mit Girokonto (DKB, Fidor) Ansonsten auch einzeln (Barclays, Santander 1plus, Gebuhrenfrei Masterc.)
 
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Nur ohne Konto. Ich habe ein Hauptkonto (ING-DiBa), wo alles abgeht. Da möchte ich auch, dass meine KKs abbuchen. Alle anderen Karten, wie Boon, N26, Bunq usw. sind im Endeffekt Spielerei und da habe ich meistens nur 50 EUR drauf und fertig.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.570
90
Lieber ohne Konto und mit der Möglichkeit, die Verbindlichkeiten aus frei wählbarer Quelle zu begleichen, gerne auch per 100% Lastschrifteinzug.
Bei gute Konditionen auch mit angeschlossenem Konto. Consors-Konto wurde nur aufgrund der 10ct-Prämie für Kartenzahlungen beantragt (ja, das hat sich gelohnt...) und nach der Abschaffung nun auch wieder gekündigt.
Ansonsten einige Spielkarten incl. Konto wie derkamener.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
450
26
NUE
Eindeutig ohne direkte Verbindung zum Konto. Einen Kartenmissbrauch kannst du nie ausschließen, gerade was Internettransaktionen angeht. Wenn das beim Hauptkonto passiert platzen dann evtl. zig Lastschriften und du musst dich mit mehreren Gläubigern rumschlagen. Bei "freien" Karten hast du, wenn überhaupt, nur ein Problem mit dem Kartenanbieter.

P.S.: Keine Panikmache meinerseits, sondern nur eine objektive Betrachtung.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.207
717
Ich halte es für sinnvoll Hauptkonto und (mindestens) eine weitere Karte bei verschiedenen, voneinander unabhängigen, Instituten zu haben. Wenn ein Anbieter technische Probleme hat (da war doch neulich was bei den Sparkassen...) kann immer noch auf den anderen zugegriffen werden.
Zudem kann das hauptkontoführende Institut vieles mitbekommen (z.B. Arbeitslosigkeit ...) was dort womöglich zu Einschränkungen der Leistungen führt - wohingegen ein separates Karteninstitut nur bei tatsächlichen Zahlungsproblemen davon erfährt.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Es kommt drauf an.

Wer ein aussagekräftiges Haushaltsbuch im Online-Banking haben will und seine Bank als Partner sieht, der konzentriert alles an einer Stelle, z.B. comdirect oder Consorsbank.
Wer eher ein wenig undurchsichtig sein will oder besondere Funktionen nutzen möchte wie Meilensammeln, ggf. Maestro-Karte, Lastschriften in den Kreditrahmen hinein, der geht zu Amex oder Barclaycard.

Was Eingang von Arbeitslosengeld o.ä. angeht - dafür sollte man eh mehrere Konten haben. Geht das ALG halt bei bunq oder N26 ein und man überweist es auf die "bessere" Bank (DKB o.ä.), was soll da schon schiefgehen.
 
M

mnbv

Guest
Habt ihr das tatsaechlich schonmal erlebt, das Leistungen gestrichen/eingeschraenkt worden sind?
Also von regelmaessigem Gehalt, zu unregel/maessigen Eigenueberweisungen, ALG I/II, Baefog usw

Sonst ist es mit guter Leistung mir nicht so wichtig, mehrere Konten ist bis zu einem gewissen Grade sowieso uebersichtlicher.
Meine Hauptkarten, DKB/N26 haben jeweils ein Giro mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
War früher bei der Deutschen Bank. Konto dann zur DKB aber bei der DB noch nicht gekündigt. Nach einigen Monaten kam dann von der Deutschen Bank die Kündigung des Dispo wegen fehlender Eingänge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person