• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche Kreditkarte ???

ANZEIGE
A

Anonym45120

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neue geschäftliche Kreditkarte, da meine bisherige KK bei 20k-30k Jahresumsatz und den ausländischen Entgelten zu teuer ist.

Mein KK-Portfolio:
- Eine private KK
- Eine geschäftliche KK (wird ersetzt)
- Zwei Ersatz-KK für den Fall der Fälle
- Sofort Limit min. 5000 EUR, da die KK sofort und vollumfänglich eingesetzt werden muss.
- Ohne Schufa wünschenswert, da genug Eiträge (keine negativen) vorhanden sind, ich mich derzeit in einer Hausfinanzierung befinde und der Schufascore nicht verschlechtern soll [emoji5]

Ich dachte da an eine "echte" KK mit Girokonto, da hier das Limit vom Guthaben bestimmt ist und ich sofort auf der sicheren Seite wäre.


Reiseversicherungen laufen über die private KK der Hausbank.

Meine Anforderung an die neue KK:
- so günstig wie möglich bezahlen (80% und Geld abheben (20%) weltweit.
- auromatische montliche Lastschrift, da der Ausgleich auf Rechnung keine Alternative für mich ist.

Was würde Ihr empfehlen ? Bin über jeden Vorschlag dankbar [emoji2]


Gruß
Andy
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Es gibt keine "echte" Kreditkarte ohne Schufa.

Ansonsten nimm die DKB, die erfüllt alles was Du möchtest. Ist zwar keine dedizierte Businesskarte, aber wenn es Dir nur um die Trennung von Ausgaben geht sollte das ausreichen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.258
1.638
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Da was du suchst ist eher die eierlegende Wollmilchsau. Davon ab schmeißt du paar Sachen durcheinander. Wenn du eine Karte mit Anbindung an das Girokonto willst und somit das Kartenguthaben von der Höhe dessen abhängig ist was auf dem Konto ist, wäre es eine Debitkarte. Dann fällt aber für monatliche Lastschrift weg, weil dann das Konto direkt belastet wird.

Was willst du also?

Schufafrei wird da eh schwer. Das käme nur Fidor in Frage, dann aber ohne eigenes Kartenlimit, da die Karte sofort vom zugehörigen Girokonto abbucht.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher
A

Anonym45120

Guest
Sorry, Debit ist ausreichend. Kaution von Mietwagen & Hotels funktioniert oder ?
 
A

Anonym45120

Guest
Wie sieht es vergleichsmäßig mit Santa der Plus und n26 aus ? Oder weitere Alternativen .
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
N26 ist ein Konto mit Mastercard/Maestro Debit(direkte Abbuchung vom Konto) mit weltweit kostenloser Bezahlumg und Gebühren für Abhebunh mit Maestro, öfter als5mal oder in Fremdwährung, die Santander ist ne echte KK mit Rechnungen die man überweisen muss mit Unterschrift, die man maximal 10mal pro Tag nutzen kann und i.d.R. 2k € Limit hat. Du mixt zig Sachen.
 
A

Anonym45120

Guest
Kenne mich leider nicht so aus. Wollte einige Alternativen in den Raum werden. Also bei Santa der und N26 gibt's kein Konto dazu ?
 

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Die "eierlegende Wollmilchsau" war mal die 1plus von Santander - die erstatten sogar Fremdentgelte für ATM-Abhebungen.
Aber die buchen nicht (mehr) voll ab ...
 
A

Anonym45120

Guest
Würden in meinem Fall alle zur SmartCard der Fidor greifen ?
 
A

Anonym45120

Guest
Macht es eurer Meinung Sinn mit solchen Karten 20-30k im Jahr zu zahlen eh Chargeback etc. Oder doch lieber etwas aufstocken ?
 
A

Anonym45120

Guest
Ich habe keine Ahnung was Du damit ausdrücken, bzw. fragen möchtest.
Naja, die Fidor Bank ist für mich unbekannt und ich denke, dass man in Bereich Service einige Abstriche machen muss, z.B. bei Chargeback, Ersatzkarte, etc.

Dementsprechend die Frage, ob sich die eingesparten Gebühren lohnen ??
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Ich würde die Fidor SmartCard nehmen. Ich denke die passt zu deinen Bedürfnissen. Konto ist direkt nach Identifikation verfügbar. Karte kommt so in 4 Tagen hinterher. PIN kannst du dir aussuchen. Autos mieten und Hotel ist mit der Karte kein Problem
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Bei 20-30k p.a. würde ich definitiv über Cashback oder Flugmeilen etc. nachdenken. Dazu wird aber vermutlich eine Trennung zwischen Euro- und Non-Euro-Zahlungen notwendig sein.
Wenn man wirklich nur ein Produkt möchte, wäre meine Empfehlung DKB, es sei denn, man kann mit gewissen Versicherungsleistungen was anfangen; dann wäre wiederum ggfs. was anderes sinnvoller.
Ein zusätzliches Girokonto und eine Kreditkarte sehe ich nicht als Problem für die Schufa, wenn man nicht allzu häufig eines eröffnet.
Macht Advanzia (Nachteil: man muss manuell per Überweisung ausgleichen) Schufa-Einträge?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Macht Advanzia (Nachteil: man muss manuell per Überweisung ausgleichen) Schufa-Einträge?
Drivango Advanzia hätte Lastschrift.
Schufa-Eintrag AFAIK nur, wenn bei Boniversum nicht genügend Daten vorhanden sind.
Autos mieten und Hotel ist mit der Karte kein Problem
In der Praxis ist es aber ziemlich unpraktisch, da das Geld auf dem Konto vorhanden sein muss und geblockt ist.
Bei Mietwagen + Hotel kommt ja durchaus einiges zusammen, gerade wenn der Hold teils erst nach 30 Tagen gelöscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Es gibt keine "echte" Kreditkarte ohne Schufa.
Klar gibt es das ;) Ich habe selber zwei davon.

1. Advanzia (ok, da gibt es keine Garantie)
2. Sparkasse die nicht mit der Schufa zusammen arbeitet. (Regelmäßiges Einkommen (oder ähnlich) ist hier natürlich vorausgesetzt)

Es gibt auch einige Raifeisenbanken ohne Schufa-Anbindung.
 

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Hallo,
Was ist Barclaycard Platin. Inclusive Reiseversicherung, auslandskrankenvers., Mietwagenvers., Käuferschutz u. Garantieerweiterrung und kostenlos im Ausland Geld abheben. Barclay ist auch sehr großzügig mit den Limits ohne Gehaltskonto.
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
ANZEIGE
Hallo,
Was ist Barclaycard Platin. Inclusive Reiseversicherung, auslandskrankenvers., Mietwagenvers., Käuferschutz u. Garantieerweiterrung und kostenlos im Ausland Geld abheben. Barclay ist auch sehr großzügig mit den Limits ohne Gehaltskonto.

also mein limit bei der BC Platinum ist ein witz. da ich aber auch die santander 1plus habe (doppelter rahmen als bei der BC) sehe ich da aktuell auch kein handlunsgbedarf etwas dran zu ändern.