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BA Barclaycard

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mcm87

Neues Mitglied
22.06.2010
1
0
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Hallo!

Ich habe mich noch nicht für die BA Barclaycard entschieden aber vielleicht finde ich hier jemanden der mir kurz Antwort auf folgende Frage gibt.

Wann fallen die Sollzinsen für Bargeldverfügungen an? ab dem 60 Kalendertag?
Normale KK Abrechnung am 18.6 mit kompletter Tilgung -> Sprich neuer Monat
18.6: 500€ Bargeldverfügung die doch eigentlich für 2 Monate zinsfrei sein müssten oder irre ich mich da?

Geschichte:
Bei meiner bisherigen Barclaycard wurde für mich unerklärlich für eine 500€ Bargeldabhebung am 20 Mai in der KK Abrechnung vom 18.06 "für Sonstige Transaktionen 17,43€ berechnet.

Müssten die Sollzinsen auf die 500€ vom 18.06 nicht erst ab dem 19.08 anfallen?

Ich danke für jede Antwort!
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
141
Köln
www.distinctravel.de
Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, aber nach meinen Erfahrungen der letzten Monate würde ich jedem von der Beantragung abraten. Habe mir die Karte geholt, weil es die AA-Karte von der Citibank in Deutschland nicht mehr gibt und weil man mit der BA-Karte nach 20.000 EUR Umsatz eine Art Companion Award bekommt. So weit, so gut. Allerdings muss ich Monat für Monat anrufen, um die Karte wieder freischalten zu lassen, weil Barclay's Genehmigungen und Belastungen doppelt zählt, auch wenn sie gleichzeitig erfolgen. Das ist echt eine Seuche, vor allem wenn einem dann am Telefon jedes Mal erzählt wird, der Händler mache einen Fehler bei der Einreichung. Komisch, dass beim Einsatz der BA-Karte ALLE Händler IMMER denselben Fehler machen, dies jedoch bei zig anderen Karten und Händlern NIE passiert... :rolleyes:
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
Allerdings muss ich Monat für Monat anrufen, um die Karte wieder freischalten zu lassen,

Dem muss ich leider zustimmen! 040-89099866 ist bei mir auf Kurzwahltaste 2 :) Zur schnelle Freischaltung ohne 5-12 Minuten Warteschleife kann man auch die 877 am Ende nerven, die helfen auch mal gerne.

Zusammen mit dem companion voucher ist das aber zu verschmerzen.

Grüße
Flatty
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
Meine Karte ist nun seit 7 Tagen gesperrt, weil das dusselige Barclays-System nicht in der Lage war, mir meinen AKTUELLEN Verfügungsrahmen inkl. aller vorgemerkten Belastungen zu nennen (auch nicht an der Hotline). Dadurch gab's eine (ungewünschte) Überziehung des Kreditrahmens, der zwar 1 Tag später (durch eine schon veranlasste Überweisung) ausgeglichen wurde, aber dennoch: Karte bislang gesperrt.

Rumschlagen darf man sich nun mit der Hotline für die Kunden, die nicht in der Lage sind, ihre Rechnungen zu begleichen, überwiegend wenig freundliches Personal, welches eigentlich nur in Inkasso, nicht jedoch in der Betreuung guter Kunden geschult ist.

Ärgerlich.

Wirklich ärgerlich.

Beim letzten Mal hat die Klärung einer solchen Sperrung 2 Wochen gedauert, dabei rief ich dort jeden Tag mind. 1x an, um die Sache voranzutreiben.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
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Ich kann die Erfahrungen auch weitgehend bestätigen. Meine Karte muss mindestens einmal pro Monat erneut freigeschaltet werden da die Sicherheitsabteilung diese zuvor gesperrt hat. Besonders wenn man mehrfach im Monat in verschiedenen Ländern unterwegs ist, wird die Karte regelmässig gesperrt.

Aufgrund meiner Beschwerde hat man mir angeboten, die Länder in die ich verreise, ins System einzugeben. Das hat eine Weile ganz gut funktioniert, doch sobald ich mal kurzfristig wieder ins Ausland muss geht die Karte mal wieder nicht.

Mit der LH MM-Karte gab's in zehn Jahren noch nie Probleme. Wenn ich nicht heiß auf den Companion Award von BA wäre hätte ich die Barclaycard schon längst entsorgt.