• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

ralf.j

Neues Mitglied
27.02.2016
21
0
ANZEIGE
Hi Leute hat es jemand geschafft die Mastercard Platinum bei der Sparda Bank Hessen ohne Giro zu bekommen bzw. ein anderes Abrechnungskonto einzutragen, beispielsweise eins der Sparda Bank West?
Danke für ein paar Infos
 

ralf.j

Neues Mitglied
27.02.2016
21
0
Hi mich interessiert erstmal diese Karte und die Abrechnungsmodalitäten ;-)
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
280
28
Als ich vor Jahren diese Karte beantragt habe, musste ich ein Girokonto eröffnen. Die Karte wurde auch nicht sofort gewährt, sondern erst nach 2 oder 3 Gehaltseingänge.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinem Berater, da ich aber in Hessen wohne war beides für mich kein Problem.
 

Sumpf88

Reguläres Mitglied
09.05.2016
44
0
Als ich vor Jahren diese Karte beantragt habe, musste ich ein Girokonto eröffnen. Die Karte wurde auch nicht sofort gewährt, sondern erst nach 2 oder 3 Gehaltseingänge.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinem Berater, da ich aber in Hessen wohne war beides für mich kein Problem.
Bei mir war es exakt das identische Vorgehen. Nach zwei Gehaltseingängen wurde die Beantragung bearbeitet und automatisch ein Dispo angelegt. Seitdem bin ich sehr zufrieden und nutze es als Gehaltdkonto und halte das DKB als Aktivkonto.
Ohne Gehaltseingänge und Girokonto hast du keine Chance denke ich....
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
280
28
Bei mir war es exakt das identische Vorgehen. Nach zwei Gehaltseingängen wurde die Beantragung bearbeitet und automatisch ein Dispo angelegt. Seitdem bin ich sehr zufrieden und nutze es als Gehaltdkonto und halte das DKB als Aktivkonto.
Ohne Gehaltseingänge und Girokonto hast du keine Chance denke ich....

Mich würde mal interessieren ob man als Nicht-Hesse überhaupt eine Chance hat... Vielleicht reicht zumindest ein Arbeitsplatz.
Bei mir haben die sogar genau geschaut dass ich das Gehalt nicht nur einfach 1 zu 1 weiterüberweise und das Konto tatsächlich genutzt wird.
 

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Mich würde mal interessieren ob man als Nicht-Hesse überhaupt eine Chance hat... Vielleicht reicht zumindest ein Arbeitsplatz.
Bei mir haben die sogar genau geschaut dass ich das Gehalt nicht nur einfach 1 zu 1 weiterüberweise und das Konto tatsächlich genutzt wird.
Ich habe nachgefragt:
Arbeitgeber muss in Hessen sein.
Dein Arbeitsplatz kann auch in NRW sein.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

Troete2000

Neues Mitglied
15.05.2016
21
0
Tag zusammen,

schreibt die Sparda Hessen für die Nutzung der MC Platinum auch Miles&More Meilen gut? Auf der MC-Homepage steht, dass es von der Bank abhängig is, soll aber pro Euro Umsatz eine Meile geben.

Falls nein:
Kennt jemand eine Bank mit MC Platinum, die Priority Pass, Meilen und vernünftige Versicherungsleistungen bietet?

Gruß,

Troete2k
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpf88

Reguläres Mitglied
09.05.2016
44
0
Meines Wissens nicht, aber vielleicht verliere ich auch jeden Monat Meilen[emoji20] [emoji6]
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Es gibt bei keiner Sparda-Bank Miles & More Meilen oder XY Punkte.

bin auf die Sparda Hessen Platinum umgestiegen. Am Freitag dann zum ersten mal mit der MasterCard bezahlt; keine Pin-Eingabe erforderlich. Der Anruf bei der Sparda hat ergeben, dass sich das nicht umstellen ließe.
Update: die ab Mitte April herausgegebenen Karten verlangen nun PIN statt Unterschrift.
www.sparda-hessen.de/kreditkarten.php meinte:
+++++ Neu ab 15.04.2018 +++++
Zu Ihrer Sparda-Kreditkarte erhalten Sie von uns eine persönliche Geheimzahl (PIN). Und die sollten Sie sich jetzt gut einprägen. Insbesondere, wenn Sie seit April 2018 eine neue Kreditkarte von uns erhalten haben. Denn nutzen Sie diese im Handel, wird beim Bezahlen zukünftig Ihre PIN abgefragt.
Warum wir Ihnen das sagen? Ganz einfach: Bisher wurde Ihre persönliche PIN in erstere Linie beim Geldabheben am Automaten abgefragt. Jetzt auch beim Einkaufen.

Wie Sie es bereits von Ihrer BankCard kennen, reicht die Unterschrift nun also nicht mehr aus. Die PIN-Eingabe wird für alle ab April 2018 ausgegebenen Kreditkarten zum neuen Standard für Käufe im Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Eine kurze Frage an die Inhaber der Platinum MasterCard: muss man regelmäßig nachweisen, dass der Arbeitgeber in Hessen ist? Oder doch nur bei der Beantragung? Und wie wird das nachgeprüft?
 
A

Anonym64453

Guest
Im Zuge der Reduzierungsmaßnahmen und Optimierung suche ich eine Universalkarte für den täglichen Gebrauch (mit einer Ersatzkarte für den Notfall) und habe mich eigentlich für diese Karte entschieden.

Laut Hotline ist aber kein NFC vorhanden und "frühestens Ende 2018" geplant. Können die Besitzer dies bestätigen?
Auf der Homepage der Sparda (allgemein) ist nämlich NFC als Teil von Mastercard aufgeführt

Mastercard Kontaktlos

Ohne NFC für mich nicht optimal (ähnlich 1Plus oder Advanzia Geschenk). Bin schon von AmEx weg da ich wirklich nur noch eine Karte nutzen möchte ohne Kosten für Bargeldabhebungen aber mit bestmöglicher Akzeptanz.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Die Sparda Hessen hat kein NFC und keinen Wunschpin und gratis Bargeld mit KK bei dem afaik nur im Ausland.
 

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
95
21
Wie sieht es eigentlich mit den vorgemerkten Buchungen für die MasterCard bei der Sparda Bank Hessen aus? Sind die abrufbar und sofort nach einer Zahlung ersichtlich (bei der DKB ist dies zumindest so möglich)?

NFC bieten die für die MasterCard derzeit, wie oben bereits diskutiert, leider nicht an....
 

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Im Zuge der Reduzierungsmaßnahmen und Optimierung suche ich eine Universalkarte für den täglichen Gebrauch (mit einer Ersatzkarte für den Notfall) und habe mich eigentlich für diese Karte entschieden.

Laut Hotline ist aber kein NFC vorhanden und "frühestens Ende 2018" geplant. Können die Besitzer dies bestätigen?
Auf der Homepage der Sparda (allgemein) ist nämlich NFC als Teil von Mastercard aufgeführt

Mastercard Kontaktlos

Ohne NFC für mich nicht optimal (ähnlich 1Plus oder Advanzia Geschenk). Bin schon von AmEx weg da ich wirklich nur noch eine Karte nutzen möchte ohne Kosten für Bargeldabhebungen aber mit bestmöglicher Akzeptanz.

wie wäre es dann mit einer Curve? Akzeptanz ist gut, Bargeld gibts auch überall und NFC hat sie auch. Du brauchst halt nur eine echte Karte im Hintergrund...
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
ANZEIGE
Hm, wenn ich alle Umsätze verlagere sollte das passen aber halt Sign und kein kontaktlos.