• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand zufällig ein Konto bei Fidor und Bunq?

ANZEIGE
A

Anonym60858

Guest
ANZEIGE
Hallo ihr lieben,

auch wenn das vielleicht nicht der Platz für private Anliegen ist, ich habe leider ein kleines Problem bei Bunq mit der Einzahlung per Sofortüberweisung was mich gerade etwas in Not wegen einer nötigen Zahlung bringt.

Gibt es zufällig jemanden dem ich 80 Euro bei Fidor schicken kann die er mir bei Bunq dann schickt? Denn ich habe mit dem Bunq Support gerade schon alles durch und die finden das Problem warum die Einzahlung gerade angeblich am Limit scheitert leider nicht.

Das wäre ganz ganz lieb

Grüße
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich kann dir nicht helfen, aber ich wunder mich warum du das Geld auf bunq brauchst?
 

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Ich hätte beides. Nur wie soll das ablaufen, auf fidor ist das Geld doch auch nicht sofort, oder?
Vermute es geht um iDEAL?
 
A

Anonym60858

Guest
Ich kann dir nicht helfen, aber ich wunder mich warum du das Geld auf bunq brauchst?
Ich müsste eine Buchung über Ideal abwickeln und das geht mit dem Fidor-Konto nicht. Und da das bisher immer super mit der Soforteinzahlung geklappt hat habe ich mich am Freitag (aus Faulheit) darauf verlassen und keine Überweisung fertig gemacht.

Wird bei der Fidor nicht in Echtzeit gebucht?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Welche Zahlung? Wie wäre es mit einer Überweisung auf Bunq oder direkt zum eigentlichen Empfänger?
 
A

Anonym60858

Guest
Das ist eine lange Geschichte war aber aus familiären Gründen gerade sehr wichtig! Ich hatte mich einfach auf Sofortüberweisung verlassen - und wurde mal wieder verlassen da das System irgendein Limit nicht zurückgesetzt hat.

Nun konnte das Dank dem lieben Macgoff aber schnell und unkompliziert gelöst werden und ich kann nur Danke für die liebe Abwicklung sagen :) Und entschuldigt den Thread für meine privaten Anliegen aber das war gerade etwas chaotisch.

//Edit: Und jeden mit einer gesunden Skepsis kann ich absolut verstehen bei solchen Anfragen aber die genauen Gründe mag ich hier öffentlich nicht erläutern. Aber ich hatte mich einfach Freitag darauf verlassen das heute früh per Sofort-Einzahlen zu können. Und dann begann das Problem und nach 3-4 Stunden im Support war ich etwas verzweifelt da das heute noch passieren musste und ich bisher bei Ausgang um diese Zeit das Geld noch nie tagesgleich bei Bunq auf dem Konto hatte.

Daher aber noch mal Danke für die liebe Community hier :)
 
Moderiert:

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
ANZEIGE
Eigenüberweisung von fidor nach bunq:
fidor 12:50 ab -> bunq 16:30 an (taggleich ca. 3,5h)