• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex ohne Offline-PIN?

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
ANZEIGE
Moin,

vielleicht ist die Frage ja etwas "dumm", aber ich hatte seit 2007 keine Amex mehr.

Gestern und Heute ist es nun 3 x vorgekommen, dass ich mit der Karte nicht zahlen konnte. PIN angeblich falsch, So die Meldung im Terminal (stimmt natürlich nicht). Laut Amex liegt das daran, dass keine Onlineverbindung stattgefunden hat, einen Offline-PIN gibt es nicht und ein Fallback auf Unterschrift auch nicht.

Ähm, seit wann ist denn das bitte? Früher gab es den Müll nicht.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.548
67
Kann ich nicht bestätigen. Amex hat eben gerade keine online PIN in der CVM Liste und ausschließlich offline PIN.

Es wird aber dennoch online autorisiert und gemeldet vom Terminal PIN ok. Solche Fehlermeldungen kommen bei fehlerhafter Verbindung schon mal vor.

Hast du die Belege, wenn ja schicke mal den Fehlercode oder den AS-Proc Code vom Kassenzettel.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Ne, gibt ja keine Belege mit der Karte. Habe dann Bar bezahlt. Die Belege habe ich aber schon in die Tonne geworfen.

Amex Support sagte, dass es keinerlei Anfragen von den betroffenen Tankstellen / Restaurants gab und ich deshalb immer einer 2te Karte dabei haben soll, oder Bargeld. Gut, beides ist vorhanden, finde ich aber ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Will ich jetzt nicht hoffen. Bin gerade am Airport FRA und werde es gleich noch einmal probieren.