• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ich (italienische Firma) sucht Kreditkarte in DE oder AT

ANZEIGE

marcp

Reguläres Mitglied
15.08.2017
43
0
ANZEIGE
Guten Morgen,
ich verfolge das Forum hier schon sehr lange, habe aber bisher immer nur gelesen. Schön hier zu sein! ;) Komme aus dem schönen Südtirol :)

Darf ich auch mal aktiv eine Frage stellen? :)

Ich habe in Italien eine GmbH und das Angebot für die Kreditkarten ist leider nicht besonders gut. Amex möchten wir in Italien nicht, da der Service hier komplett nicht stimmt. Gegebenfalls Diners, jedoch ist dies mit der Akzeptanz nicht immer einfach.

Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt dass wir nicht ohne zu große Spesen in DE oder AT ein Bankkonto errichten könnten und dort eine Karte beantragen könnten wo wir auch Meilen oder Punkte sammeln können?

DKB gilt ja glaube ich nur für Privatkunden?
Gibt es eine Bank wo wir vermutlich ein Konto eröffnen könnten?

Amex kann man nur mit Wohnsitz in DE beantragen? LH Business gibt es nicht für GmbH?
Sonst etwas zum Meilen oder Punkte sammeln?

Oder wie handhabt ihr das mit einer Gesellschaft GmbH

Freue mich über Empfehlungen!
Das Konto sollte schon relativ günstig sein, da wir es ja auch lediglich für die Karte benötigen.

Danke vorab und lg,
Marc
 
  • Like
Reaktionen: tonfuzzi

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
"Warum wollen sie als Auslandskunde ausgerechnet bei uns Kunde werden..?"


1. Auslandskunde
2. geringe Zahlungsbereitschaft
3. ausschliessliche Nutzung eines Kreditkartenprodukts


Zwei von drei Punkten sind vielleicht akzeptabel.
Aber mit allen dreien ist man genau der Kunde, den eine normale Bank ganz sicher nicht will. Einzige Ausnahme: wenn die Bank ganz bewusst und aktiv das Geschäft im entsprechenden Land als Zielmarkt bearbeitet (Bsp. Advanzia). Insofern vielleicht würde ich ggf. schauen, ob es in Grenznähe in Österreich entsprechende Banken gibt, die gerne Geschäfte mit Südtirol machen. Dürfte aber dann wohl nicht wirklich billig sein. Und der Status als Firmenkunde macht es in diesem Falle vermutlich nicht besser, sondern eher "schlimmer".
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.066
KUL (bye bye HAM)
Zumal echte Firmenkarten im Kontinentaleuropa recht selten sind. In der Regel handelt es sich um Karten für Privatpersonen mit einem verlängertem Zahlungsziel, um die Erstattungen pünktlich ausführen zu können. Ob man auf Firmenkarten Punkte/Meilen sammeln kann die dann auf dem Firmenkonto gepoolt werden kann ich dir nicht sagen, aber bisher ging ich davon aus das der Einsatzbonus immer nutzerbezogen ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: deine Angestellten können die LH Kreditkarten beantragen und du die Auslagen auch direkt per Überweisung bevorschussen oder erstatten.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
also mal die Details bei der DKB ansehen. Du kannst immer ein Konto eröffnen, inkl. DKB VISA CC und ggf. LH CC. Da nicht als Gehaltskonto gehen die VISA CC nur auf Guthabenbasis, dh, immer soweil, wie bereits vorab Guthaben eingezahlt ist.
Wieviele MA es letztlich sind, wissen wir ja nicht. Bei kleiner Zahl, sollte das mit Zweitkarte gehen. Ggf. käme auch das DKB für Geschäftskunden in Frage. Ich würde mal mit ihnen reden, bzw. einen Antrag ausfüllen.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.009
189
Geschäftskonten bei der DKB können meines Wissen nur sehr wenige ausgesuchte Berufsgruppen eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Habe diverse Kollegen in Österreich für die DKB geworben. Solange man EU-Bürger ist ging das ohne Probleme. Russen mit Arbeits-/Aufenthaltsgenehmigung wurden immer abgelehnt.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Österreich ist allerdings Zielmarkt der DKB (siehe beispielsweise auch WebID-Länder).
So wie ich es verstehe, soll das Konto auch auf die GmbH laufen..:

DKB gilt ja glaube ich nur für Privatkunden?
Gibt es eine Bank wo wir vermutlich ein Konto eröffnen könnten?

Amex kann man nur mit Wohnsitz in DE beantragen? LH Business gibt es nicht für GmbH?
Sonst etwas zum Meilen oder Punkte sammeln?

Oder wie handhabt ihr das mit einer Gesellschaft GmbH
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Bankkonto und KK in Deutschland für Business wäre z.B. Mit N26 möglich. Das Konto wird offiziell in Italien angeboten. Allerdings gibt es hier keine Meilen sondern 0,1% Cashback.

Steht denn das Meilensammeln oder das Konto in Deutschland im Vordergrund?
 

marcp

Reguläres Mitglied
15.08.2017
43
0
ANZEIGE
Vielen Dank für die Antworten!
ja, DKB bietet für GmbH eben keine Konten an.

Eine GmbH ist in Italien eine SRL. GmbH ist halt die deutschsprachige Version genau wie in Deutschland. Denke aber dass die Gesellschaftsformen ja ähnlich sein würden pro Land.

Danke für den Tipp mit AirPlus, schaue ich mir genauer an.

Und auch für N26. Daran hatte ich noch gar nicht gedackt. 0,1% Cashback ist auf jeden Fall auch interessant :)

danke. lg und schönen abend + wochenende :)