• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche ausländische - am besten angelsächsische - KK als Deutscher günstig beantragen?

ANZEIGE

temp

Neues Mitglied
07.08.2010
10
0
ANZEIGE
Hallo

Titel sagt schon Vieles, wobei Deutscher mit Deutschem Wohnsitz gemeint ist.

Die KK wäre vordergründig für Onlinekäufe.

Der Grund, warum dafür eine Ausländische und nicht eine vom deutschen Finanzinstitut herausgegebene KK eingesetzt werde soll ist in diesem Thread unerheblich und soll nicht zu Grundsatzdiskussionen führen. Es geht um die technische Machbarkeit.

Diese KK müßte Kontounabhängig sein, da man kaum im Ausland ein Konto als Deutscher mit ständigem Deutschen Wohnsitz eröffnen könnte. Dürfte dann auf Debit-Card-System hinauslaufen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

temp
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Eine Kontounabhängige Debit Card? Gibt es nicht. Gartis Konto mit Debit Card?:

- KBC Irland fällt mir spontan ein. Ist allerdings mit Konto und unter bestimmten Umständen kostenfrei. Debit MasterCard.
- bunq Premium mit MasterCard Debit. Allerdings nicht ganz günstig. (Niederlande)
- Ferratum Bank in Malta (auch mit MasterCard Debit)

...


Diese KK müßte Kontounabhängig sein, da man kaum im Ausland ein Konto als Deutscher mit ständigem Deutschen Wohnsitz eröffnen könnte.

Dieser Satz ist übrigens totaler Schwachsinn. Auslandskonten sind heute kein Problem mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Formal gesehen erfüllt die Advanzia das Kriterium natürlich perfekt: ausländisches Finanzinstitut, echte Kreditkarte und kontoabhängig. Nur vermute ich, dass die aufgrund der eigentlichen Motive hinter dem Auslandskriterium wieder ausscheiden dürfte..?

Diese KK müßte Kontounabhängig sein, da man kaum im Ausland ein Konto als Deutscher mit ständigem Deutschen Wohnsitz eröffnen könnte. Dürfte dann auf Debit-Card-System hinauslaufen
Eine echte (Guthaben-) kontounabhängige Kreditkarte wirst du dann erst recht nicht bekommen. Debit jedoch bedingt die Abbuchung von einem Guthaben, d.h. wie auch immer gearteten "Konto".

Revolut ist Prepaid, nicht Debit
Macht es in der Nutzung (v.a. für "Onlinekäufe") einen Unterschied? Auf der Revolut steht ja auch "Debit" drauf, und gemäss MasterCard sollte Prepaid ja überall akzeptiert werden, wo Debit akzeptiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
209
127
Nehmen wir mal an, das "Kreditkarte" hier Mastercard/Visa is und nicht eine Karte mit Teilzahlung. Weil eine solche ohne Wohnsitz und Zahlungsfaehigkeit in dem Land wohl doch unrealistik ist.

Monese (Master Debit card) ohne probleme mit UK Bank account einfach via Apple/Android App und innerhalb von ein paar minuten.

Desweiteren kann man dank EU Directive in jedem EU land ein Bankkonto eroeffnen, ist eine wenig schwierig und brauch eine Menge an Papierkram aber geht dann auch.

Revolut is "prepaid" und als solche doch schon unterschiedlich zu Debit wenn es zum Beispiel zu Mietwagen / Hotels oder auch Ryanair (wo prepaid Zuschlaege kostet aber Debit nicht).
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.815
94
[...] Auf der Revolut steht ja auch "Debit" drauf, und gemäss MasterCard sollte Prepaid ja überall akzeptiert werden, wo Debit akzeptiert wird.

Ist das neu? Auf meiner ersten Karte stand nichts drauf und auf der zweiten mit NFC steht jetzt "Prepaid" drauf.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Revolut is "prepaid" und als solche doch schon unterschiedlich zu Debit wenn es zum Beispiel zu Mietwagen / Hotels oder auch Ryanair (wo prepaid Zuschlaege kostet aber Debit nicht).
Für Mieten teils ja.
Für Online-"Käufe" wäre mir jetzt nicht wirklich ein Unterschied bewusst (zumal bei Käufen mutmasslich auch die 2% unwesentlich sein dürften, wenn man schon unbedingt eine ausländische Karte nutzen will).
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Der Grund, warum dafür eine Ausländische und nicht eine vom deutschen Finanzinstitut herausgegebene KK eingesetzt werde soll ist in diesem Thread unerheblich
Der Grund ist sehr wohl interessant!

Zum Beispiel gibt es im Ausland Banken die Kreditkarten an Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland vergeben, aber die Schufa abrufen.
Genau so gibt es im Ausland Banken, wie z.B. die Advanzia, die diese Karten ebenfalls der BaFin in Deutschland meldet.
Auch Pfändungen sind heutzutage innerhalb der EU gar kein Problem mehr.

Also eine echte Kreditkarte mit Kreditrahmen ohne die oben genannten zwei Punkte, dürfte ohne Regelmäßiges Einkommen bei der jeweiligen Bank nahezu unmöglich sein.

Viel mehr möglich wären Debit Visa/Mastercard oder Kreditkarten bei den man als Haftung ein Sparbuch hinterlegt und verpfändet. Das Guthaben entspricht dann der Höhe des Kreditkarten Limits.

Ps.: Konten in über 100 Länder (inkl. der ganzen EU) werden mittlerweile, spätestens aber ab 1. Januar 2018 (je nach Land) ohnehin ausgetauscht. Also das deutsche Finanzamt erhält Informationen darüber, ohne das ein Grund (Strafverfahren) dafür vorliegen muss. Konten im Ausland wie das früher mal war, gibt es nur noch in ganz ganz wenigen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet: