• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Kreditkarte Meilen sammeln auf Kurzstrecke

ANZEIGE
O

OctaveChanute

Guest
ANZEIGE
Grüßt euch zusammen!


In nächster Zeit wird es vorkommen dass mein Freund und ich des Öfteren, sprich alle zwei Wochen, nach Bristol fliegen werden.
Hauptsächlich er, da er Mitglied einer Band ist und sie dort proben müssen, ein Umzug dorthin aber momentan noch nicht infrage kommt.
Ich werde ihn dann und wann begleiten, jedoch nicht jedesmal dabei sein, das geht allein aus jobtechnischen Gründen nicht.
Würde es sich da empfehlen eine Kreditkarte zum Meilen sammeln zu beantragen?
Nutzen würde man sie ja dann sowieso auch in England, der zu zahlende Beitrag im Falle einer kostenpflichtigen KK wäre also nicht aus dem Fenster geworfen.
Sammelt denn jemand von euch Meilen auf Kurzstrecken und kann mir dazu was sagen?

Grüße
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Nur damit ich dich richtig verstehe, du suchst eine Kreditkarte um mit dieser die Flüge zu bezahlen und mit dessen Bonusprogramm Prämienmeilen zu sammeln?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.800
74
Mit welcher Fluggesellschaft erfolgen denn die Flüge?

Ihr solltet euch auf jeden Fall eine Karte besorgen, um das AEE zu umgehen. Das kann eine Credit, Debit oder Prepaid Karte sein. Da gibt es einige - auch ohne Bindung an ein Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ihr solltet euch auf jeden Fall eine Karte besorgen, um das AEE zu umgehen.

Was ist denn das für eine Aussage??? Richtig wäre wohl eher: "Wählt eine Karte, mit der Ihr idealerweise auch das AEE umgehen könnt, falls das gewünscht ist." Denn AEE-Vermeidung ist ja (bisher) gar kein gefordertes Feature. Erste Priorität hat wohl das Meilensammeln.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.800
74
Was ist denn das für eine Aussage??? [...]

Ist es wirklich eine Aussage??? Oder eher ein Hinweis bzw. Tipp???

... und ich bleibe dabei, um auf die Frage nach dem Sammeln von Meilen vernünftig zu antworten, braucht es erstmal mehr Infos (z.B. zur Fluggesellschaft).
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
204
117
Da auf der Route Frankfurt - Bristol nur BMI Regional fliegt und die kein Meilenprogram haben, bleibt hier wohl nur Miles & More (Lufthansa) uebrig die diese Route co-sharen mit der Bedingung das Ticket ueber LH zu buchen damit es auch Meilen gibt. M&M sollte man dann unbedingt benutzen, weill Kleinvieh macht auch Mist. Und das unabhaengig von welcher Kreditkarte bezahlt wird.

Es sei denn das man einen Flug mit Umsteigeverbindung nehmen will, dann sieht es anders aus oder ein andere Abflughafen, aber bei Taunus gehe ich mal von Frankfurt aus.

Ob nun eine M&M Kreditkarte den Aufwand wert ist, ist eine andere Frage. Da es bei der blauen derzeit 50€ Flug Gutschein fuer 55€ Jahresgebuehr gibt, ist es aber sicher nicht schlecht.

Wenn es aber zu Ausgaben in UK kommt und das regelmaessig, dann sollte man wirklich eine Karte ohne AEE nehmen oder vor Ort ein EU Basis Konto aufmachen.
 

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Ganz so viele Optionen für Kreditkarten mit Airline-Bonussystem bleiben ja leider nicht übrig nach der Topbonus Geschichte. Ihr müsst natürlich überlegen, ob es sich wirklich lohnt eine (meist) kostenpflichtige Meilenkreditkarte anzuschaffen, die Meilen für die Flüge werden ja unabhängig davon gutgeschrieben.
Zum Beispiel mit der Payback Amex lassen sich auch über einen kleinen Umweg M&M Meilen generieren, wobei die Karte im Ausland tendenziell eher teuer ist.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
... und ich bleibe dabei, um auf die Frage nach dem Sammeln von Meilen vernünftig zu antworten, braucht es erstmal mehr Infos (z.B. zur Fluggesellschaft).

Da gebe ich Dir Recht und das habe ich auch nicht bestritten. Du hast aber darüber hinaus eine Aussage zur AEE gemacht, die in der gewählten Form (besorgt euch eine Karte, um das AEE zu umgehen) Unsinn ist. Nicht mit jeder Karte umgehst Du die AEE.
 

aroundtheworld12

Neues Mitglied
25.05.2017
9
0
Hamburg
ANZEIGE
Meilen sammeln mit Kreditkarte lohnt sich durchaus bei Kurzstrecken mit deutschen Airlines, easyjet fällt mir da spontan ein oder bmi-regional, wie bereits genannt..
Meine allerdings zu behaupten dass es Kreditkartenanbieter mit Meilenprogramm gibt die keinerlei Gebühren bei Bargeldabhebung verlangen, zumindest hab ich das dunkel in Erinnerung.
Beim Sammeln von Meilen gibt es natürlich noch einige Tipps die du beachten solltest, unter anderem solltest du auf Meilenaktionen acht geben, ich weiß dass es in England bestimmte Händler gibt die Meilen vergeben wenn man dort einkauft, welche das im Speziellen sind kann ich dir jetzt nicht sagen, Google ist da dein Freund..

Alles in allem würde ich eine extra Kreditkarte fürs Meilen sammeln allerdings nur dann beantragen wenn die Vorteile ganz klar überwiegen - hast du zum Beispiel eine Hausbank die gute Konditionen hat in Sachen Bargeldabhebung im Ausland lohnt es sich m.M. nach nicht extra eine Kreditkarte zu beantragen.


Grüße
 
Moderiert: