• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit gutem Versicherungspaket in der Schweiz

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

ich dachte mir eigentlich immer ich lege mir einfach die schweizer AMEX Gold zu sobald ich in CH bin aber das Versicherungspaket in der Schweiz ist meiner Meinung nach echt schwach. Insbesondere im Vergleich zu dem was man in AT geboten bekommt.

Beispiele:
Heilbehandlungskosten, Krankenhausaufenthalt: 10000 CHF
Zahnbehandlung: 500 CHF
Reiseannullations- und Reiseabbruchversicherung: Gar nicht gedeckt
Kostenersatz für Verpflegung, Hotelübernachtung und alternative Beförderung bei Linienflügen: 300 CHF (mit Belegen)

und dafür 300 CHF Grundgebühr im Jahr...

Nachfolgend die Versicherungsbedingungen:
https://www.americanexpress.ch/file...edingungen_American_Express_Personal_Gold.pdf

Gibt's irgendwo zu ähnlichen Preisen bessere Pakete?
VISA und Mastercard statt AMEX wären auch okay. Meine österreiche AMEX wird ja kaum etwas ersetzen wenn der Wohnsitz und Abflugort nicht mehr AT ist. Die schweizer Platin ist doch auch für die Katz wenn man bedenkt was die für 850 CHF leistet.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Für den Schweiz-Anfänger erstmal die einfacheren Tipps: Swisscard Gold M&M, Cornercard Gold M&M (beide kostenfrei für SEN). Da sind auch Versicherungen dabei.

Dann noch bei UBS usw. (Konto wirst du eh brauchen) schauen, oft ist im Paket eine Kreditkarte dabei. Hier kann man durchaus verhandeln, z.B. mal 1 Jahr keine Kontogebühr ist für gute Kunden durchaus möglich.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Für den Schweiz-Anfänger erstmal die einfacheren Tipps: Swisscard Gold M&M, Cornercard Gold M&M (beide kostenfrei für SEN). Da sind auch Versicherungen dabei.

Dann noch bei UBS usw. (Konto wirst du eh brauchen) schauen, oft ist im Paket eine Kreditkarte dabei. Hier kann man durchaus verhandeln, z.B. mal 1 Jahr keine Kontogebühr ist für gute Kunden durchaus möglich.

Bei der Swisscard ist aber keine Auslandskrankenversicherung dabei. Die gibt es bei der Swisscard M&M erst bei Plat und die 10000 CHF da sind auch schnell weg wenn mal wirlich was passiert.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Die Cornercard hat eine umfangreichere Reiseversicherung, mit Kranken- und Mietwagen CDW-Versicherung.

Es empfiehlt sich auch die Bedingungen der regulären Pflichtkrankenversicherung genau anzuschauen, da ist eine weltweite Deckung (mit Beschränkungen) dabei.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
So, habe nun die Cornercard Versicherungsbedingungen per Post bekommen. Online sind die ja anscheinend nirgends zu finden und online dürfen die mich nicht kontaktieren solange ich dem nicht per Formular per Post zugestimmt habe...

Sieht prinzipiell ganz gut aus. Heilbehandlungskosten der Diners und Visa Gold sind höher (1,5M statt 1M) als bei der schweizer Amex Platinum.

Ein Wermutstropfen ist Punkte 4.1. der Annulierungskosten. Geschäftsreisen sind ausgeschlossen. Soweit ich sehe beschränkt sich der Punkt aber auf die Annulierungskosten und keine weiteren Leistungen. Dachte erst die komplette Reisekomfort ist für Geschäftsreisen ausgeschlossen und bin fast vom Stuhl gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: