• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard Kontaktlos - Übersicht

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Ja, es gibt zwar schon einen Girocard Kontaktlos Thread, aber ich dachte mir sone Übersicht welche Bank bereits eine Kontaktlos-Fähige Karte (Non KK) anbietet wäre nicht übel. Sollte ein Mod anderer Meinung sein bitte löschen ;))

Sparkasse - seit Anfang/Mitte 2017
ING-DiBa - August/September 2017
Targobank - Mitte 2017
1822
SaarLB
VR-Banken
Edekabank
GLS Bank


Was gibts sonst noch(y)(y)?
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
277
23
Sorry falls es hier nicht reinpasst, aber interessant wäre vielleicht auch, welche Händler/Acquirer Girocard kontaktlos freigeschaltet haben. Bei den großen Ketten wie Aldi, Lidl und Co. ist es ja klar. Aber was ist mit den kleineren Händlern? Gibt es bestimmte Acquirer, die GC kontaktlos per Update an allen ihren Terminals freischalten, oder muss sich jeder Händler selbst darum kümmern?

Nur durch Vorhandensein des Kontaktlos-Symbols am Terminal erkennt man ja eigentlich nicht, welche Karten genau nun akzeptiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Gibt es bestimmte Acquirer, die GC kontaktlos per Update an allen ihren Terminals freischalten, oder muss sich jeder Händler selbst darum kümmern?

Nur durch Vorhandensein des Kontaktlos-Symbols am Terminal erkennt man ja eigentlich nicht, welche Karten genau nun akzeptiert werden.

Ja, gibt es. Der Sparkassen Händlerservice schaltet die Terminals nach und nach für Girocard Kontaktlos frei. Quelle: https://www.s-haendlerservice.de/aktuelles/15032017/

Und Händler, die Girocard Kontaktlos akzeptieren:

Kaufland
Lidl
Aldi
DM Drogeriemarkt
REWE
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Akzeptanzstellen von girocard kontaktlos:

ALDI
REWE + Penny, toom
Kaufland + LIDL
NORMA
Netto Marken-Discount (rot)
dm, ROSSMANN
AlnaturA
Esso

mit Terminals z.B. von VRpay / CardProcess
- Burger King
- EDEKA, NP-Discount (Minden-Hannover, Präfix 520 oder 580)
- diverse Restaurants

Terminals von TeleCash
 
Zuletzt bearbeitet: