• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Konto für "Kleinkram"

ANZEIGE

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
410
21
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

welches Konto würdet ihr für "Kleinkram" eröffnen?

Damit meine ich die täglichen, kleinen Einkäufe die so anfallen.
Ich hätte das gerne vom Girokonto bzw. den Kreditkarten separiert.

- möglichst hohe Akzeptanz
- Haupteinsatz im EUR
- kontaktlos
- kostenlos
- kein ELV
- zeitnahe Buchung
- schnelle Überweisung (VR-Bank - ?? - und zurück)

Hat da jemand einen Vorschlag?
 

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Wenn Du die zZt. nicht unkomplizierte Legitimation über IDnow nicht scheust und keinen gesteigerten Wert auf
unproblematischen Kundenservice legst, bzw. diesen nicht nutzt, schaue Dich mal bei Fidor um.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Fidor, o2 banking, N26, ING DiBa (im VISA only Betrieb), Kontist (wenn selbstständig), Consorsbank (VISA only), KBC BE Maestro (dank EAPS/MisterCash eine girocard ohne ELV wenn man will)

N26 wird aktuell wohl auch nicht mehr fest in die Schufa eingetragen bzw die Schufa wird nur angefragt
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Wenn's nur um eine Art virutelle Geldbörse zum Zahlen am POS geht: Revolut (kein Konto, keine Video-ID, garantiert kein Schufa, flotte Account-Erföffnung etc.). Da dort nur eine Mastercard bei ist, geht halt nicht jeder POS (N26 mit der zusätzlichen Maestro-Karte ist da besser aufgestellt).
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Consors.
Alle o.g. Kriterien erfüllt und Bargeldbezug im Euroraum ist kostenlos mit der "Kreditkarte" (ist aber eine Debitkarte).
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Comdirect, zum bezahlen NFC Visa
Bargeld: Euro: V Pay (nicht kontaktlos), non-Euro: Visa

Aber für Kleinkram würde ich keinen Schufa-Eintrag mir hereinholen mit der Consorsbank, usw.