• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Katastrophale Bearbeitungszeiten American Express Österreich Kundendienst

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

ich musste in letzter Zeit mehrere Mails an der AMEX AT Kundenservice schreiben und die Bearbeitungszeit lag in der Regel zwischen 7 und 14 Tage. Das ist erst seit kurzem so und unerträglich. Mir ist unter anderem auch finanzieller Schaden entstanden, der für die Herren dort in Zahlen offensichtlich war und es gab nicht einmal eine Entschuldigung. Ist das bei AMEX DE gerade auch so schlimm oder nur auf AMEX AT beschränkt?
 

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Meine zwei letzten Anfragen an Amex DE:

- Eingangsbestätigung 31.08., Antwort 08.09.
- Eingangsbestätigung 01.09., Antwort 08.09.

Lustig ist, dass in beiden Eingangsbestätigungen die übliche Phrase "Wir werden Ihre Anfrage binnen zwei Arbeitstagen beantworten." stand. So wenig Arbeitstage wie die bei Amex DE hätte ich auch gerne. (y)
 

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Bei mir in AT auch:

1) Vor einiger Zeit trudelte ein Brief (ich bilde mir ein aus Budapest?) von AMEX AT ein, mit der Bitte mich bei AMEX zu melden.

Gegenstand des Gesprächs war eine verdächtige Transaktion, die allerdings schon über fünf(!) Wochen vor Erhalt des Briefs stattgefunden hat...

2) Auf meine Beschwerdemail wegen der Telefonkeiler-Aktion vor einiger Zeit (vgl. Forumsbeitrag) bekam ich ca. 14 Tage später einen Antwortbrief.

Dass AMEX anscheinend immer per Brief den Kontakt herstellt ist m.E. jenseits. Da ist ja die öffentliche Verwaltung wesentlich flexibler...
 

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Bei mir in AT auch:

1) Vor einiger Zeit trudelte ein Brief (ich bilde mir ein aus Budapest?) von AMEX AT ein, mit der Bitte mich bei AMEX zu melden.

Gegenstand des Gesprächs war eine verdächtige Transaktion, die allerdings schon über fünf(!) Wochen vor Erhalt des Briefs stattgefunden hat...

2) Auf meine Beschwerdemail wegen der Telefonkeiler-Aktion vor einiger Zeit (vgl. Forumsbeitrag) bekam ich ca. 14 Tage später einen Antwortbrief.

Dass AMEX anscheinend immer per Brief den Kontakt herstellt ist m.E. jenseits. Da ist ja die öffentliche Verwaltung wesentlich flexibler...


Klingt etwas komisch, mich hat man direkt angerufen als es verdächtige Transaktionen gab (und das war an einem Sonntag Abend), allerdings AMEX Deutschland, nicht AT
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Ich habe mit Erstaunen festgestellt, das Amex sowohl in USA als auch UK von Email auf Chat umgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Bei AMEX NL geht alles telefonisch. Ich hatte neulich eine Transaktion, die als verdächtig identifiziert wurde. Darauf habe ich sofort eine E-Mail bekommen mit der Bitte, die Transaktion online zu genehmigen bzw. zu verweigern.
 

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Bei mir in AT auch:

1) Vor einiger Zeit trudelte ein Brief (ich bilde mir ein aus Budapest?) von AMEX AT ein, mit der Bitte mich bei AMEX zu melden.

Gegenstand des Gesprächs war eine verdächtige Transaktion, die allerdings schon über fünf(!) Wochen vor Erhalt des Briefs stattgefunden hat...

2) Auf meine Beschwerdemail wegen der Telefonkeiler-Aktion vor einiger Zeit (vgl. Forumsbeitrag) bekam ich ca. 14 Tage später einen Antwortbrief.

Dass AMEX anscheinend immer per Brief den Kontakt herstellt ist m.E. jenseits. Da ist ja die öffentliche Verwaltung wesentlich flexibler...
Per Brief finde ich extrem altmodisch und extrem dumm.
Per email oder noch besser Anruf ist man auch auf Reisen informiert, per Brief eventuell erst Wochen später.
Mir haben sie bei meiner ersten Transaktion mit der Goldkarte vor einigen Jahren so einen Stunt geliefert. Nach Einkauf im duty free in DEL war die Karte gesperrt. Info ging angeblich auch per Brief. Nur bin ich von DEL nicht nach VIE geflogen und war noch unterwegs.
War dann ein längeres Telefonat zum Thema warum das eine untypische Buchung war - wo mir Amex doch den Flug gebucht hat und wusste ich bin genau dann dort...
Seit dem war aber nichts mehr. Weder mit Gold noch Plat.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Also ich finde das Amex verdammt wenig sperrt. Da kenne ich andere Kreditkarten in meinem Besitz wo merklich öfters gesperrt wurde. - Dazu kommt, dass bis jetzt jede Sperre von Amex berechtigt bei mir war.

Das Amex nicht wusste wo du bist, ist aber sicherlich länger als 6 Monate her. Die haben jetzt wohl ein neues System mit Bewegungsprofilen statt nur allgemeiner Datenbank.
 
  • Like
Reaktionen: Ravintolavaunu
R

rolst01

Guest
ANZEIGE
Blöde Frage vielleicht: Ich würde denen ja gerne einige Sachen per eMail schreiben. Aber mich verweisen die immer auf die Telefonnummer. Oft habe ich aber gar keine Lust abends oder nachts zu telefonieren, sondern würde Eventbuchungen, Fragen etc gerne per eMail loswerden zu einer Zeit wo es mir passt.

Außer einer total beknackten (weil nichts vorausgefüllt ist trotz login) Formularanfragefunktion habe ich nichts gefunden...

Wie lautet denn die eMail. Bin Amex.de Platin falls das was zur Sache tut.

und dieses ewige Briefpost geschicke geht mit extremst auf den S.ack... die Amex Platin ist ja nun wie keine andere KK für Reisen konzipiert... und die schicken fleißig Briefe...(n)