• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

negativer Saldo auf dem Meilenkonto, gibt es sowas?

ANZEIGE

vielflieger11

Neues Mitglied
26.09.2017
2
0
ANZEIGE
Wie ist es wenn das Meilenkonto auf null ist, und man eine Gutschrift aus Storno auf die Kreditkarte bekommt (etwa Miles&More oder Amex). Hat man dann auf einmal negative Meilen? Erscheint da ein Minus zeichen? und wird das irgendwann mal wieder auf Null gesetzt?
 

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Was ist der Sinn dieser Frage?
Ins Minus rutscht dein Meilenkonto, wenn du Meilen gutgeschrieben bekommst, diese ausgibst und diese dann storniert werden (z. B. durch Gutschrift).
Erfahrungswerte habe ich nicht, und bei 100 Meilen ist es wohl "die Mühe nicht wert", aber notfalls kann man diese einklagen.
Ob man so kulant ist, diese Schuld irgendwann verjähren zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen...
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich bei Flying Blue nachdem ich einen Award-Flug gebucht hatte. War aber nur minimal und quasi ein zinsloser Vorschuss - ausgeglichen haben das Konto die Meilen eines kurz darauf stattfindenden bezahlten Flugs.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Naja, es kommt natürlich auf die Dauer, die Höhe und den Status an.

Als Senator konnte man bis etwa 2008 oder so legal sein MM Konto überziehen, dann erschien es mit einem Minuszeichen. Also JA, ein MM Konto kennt auch den Überziehungszustand. Ging nach meiner Erinnerung bis -150.000. Eine Rückführungs- oder Bezahlpflicht bestand nicht. Habe es damals ausgenutzt und es lange gedauert, bis mein MM Konto wieder auf Null war, weil LH ja auch zunehmend die Meilenvergütung zu Ungunsten der Kunden heruntergefahren hat.

Irgendwann wurde dann das Kleingedruckte geändert, so dass Kontoüberziehungen sprich negative Salden zu bezahlen sind, durch einen fiktiven Meilenwert, der nach meiner Erinnerung eine ziemliche Lachnummer im Sinne von recht überteuert war. Vielleicht weiss ein anderer Forist über die aktuellen Vertragsbedingungen Bescheid.

Wie sie mit "geringfügigen kurzfristigen Überziehungen" umgehen, darauf wäre ich auch neugierig
 
Zuletzt bearbeitet:

vielflieger11

Neues Mitglied
26.09.2017
2
0
der Hintergrund der Frage ist genau das Szenario das Du beschreibst, allerdings eher 10.000 Meilen als 100. Was gäbe es da "einzuklagen"? Letztendes würde ich ja dem Meilenprogramm die Meilen schulden, und nicht die mir.

Was ist der Sinn dieser Frage?
Ins Minus rutscht dein Meilenkonto, wenn du Meilen gutgeschrieben bekommst, diese ausgibst und diese dann storniert werden (z. B. durch Gutschrift).
Erfahrungswerte habe ich nicht, und bei 100 Meilen ist es wohl "die Mühe nicht wert", aber notfalls kann man diese einklagen.
Ob man so kulant ist, diese Schuld irgendwann verjähren zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen...
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Als SEN darf man das Meilenkonto um bis zu 50.000 Meilen überziehen, muss es aber bis zum Ende der Statuslaufzeit wieder ausgleichen

Meilenvorschuss von bis zu 50.000 Prämienmeilen
Sollten Ihre Meilen einmal nicht für Ihre Wunschprämie ausreichen, können Sie Ihr Meilenkonto um bis zu 50.000 Meilen überziehen. Das Konto muss bis zum Ablauf Ihrer Statusgültigkeit wieder ausgeglichen werden.