• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche Kreditkarte am besten?

ANZEIGE

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
34
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

sorry für mein Deutsch, ich wohne in Deutschland aber bin ich kein Deutscher :)
Ich bin in Hamburg basiert; ich fliege 70% Europa, 20% Asien, 10% USA.

Ich habe jetzt folgende:

- Hilton Kreditkarte von DKB; ich bekomme Honors Gold (bin ich jetzt Diamond weil die Karte viel nutze): 40 Euro/Jahr
- Eurowings Kreditkarte; ich bekomme Fast Lane, kostenlos Gepäck wenn ein Kind < 12J mitfliegt (ich habe eine Tochter die 1J alt ist): 40 Euro/Jahr. Natürlich es gilt nur auf Eurowings.
- Normale VISA/Mastercard von Sparkasse (in Girokonto enthalten)

Ich habe dann eine Reiseversicherung (für die Familie auch) mit Allianz. Ich habe erstal die in meinem letzte Reise genutz weil meine Tochter krank geworden ist. 260 Euro/Jahr (ohne Selbsbeteiligung)

Ich suche eine KK die mir folgenges anbietet:

- Reiseversicherung für die ganze Familie (Weltweit, wie meine Allianz)
- Hilton Status (mind. Gold, zwischen Gold und Diamond ändert sich nicht so viel)
- Priority Pass Loung Zugang für die ganze Familie

Was ich gefunden habe:

- AMEX Platinum: 600 Euro/Jahr; Hilton Gold-Reiseversicherung nur mit Karte einsatz; PriorityPass Zugang (für die ganze Familie)? Was ich nicht habe ist das kostenlos Gepäck wenn meine Tochter mitfliegt
- Commerzbank Mastercard Premium: 10 Euro/Monat; muss ich aber dann Hilton KK behalten weil CB KK kein Hilton Status bietet; Versicherung ohne Karteneinsazt; Priority Pass nur "Basis Account" (99 Euro/Jahr); 24 Euro pro Visit, einfach es lohnt sich nicht.
- Sparkasse Platinum: 25 Euro/Monat; ich habe nicht verstanden ob PP Zugang ist 100% enthalten oder nur wie bei der Commerzbank.

Ist bei AMEX die Versicherung mit Selbstbeteiligung?

Die beste Option wäre dann die AMEX, oder?

600 Euro/Jahr aber ich spare fast 400 Euro weil ich Allianz Versicherung und alle andere Kreditkarte kündige; das heißt 200 Euro/Jahr mehr aber mit Loung Zugang (wir sparen, als Familie, Essen und Trinken am Flughafen).
Dann muss ich natürlich immer mit AMEX alles bezahlen.

Wie sind die PP Lounges in HAM, MXP, JFK und DXB? Kann man richtige Essen finden oder nur Snacks?

Danke
Gruß
Marco
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Du musst halt schauen ob eine Familienversicherung dabei ist oder jeder Karteninhaber versichert ist. Dann stellt sich die Frage wie viele Zusatzkarten kosten. Bei AMEX sind die ja dabei...

AMEX Plat gibt außerdem noch 2nd Tier Status bei diversen anderen Hotels, so dass man flexibler ist. Zürich z.B. hat nur ein Hilton am Arsch der Welt am Flughafen. Sheraton, Crowne Plaza, Hyatt und Marriot haben deutlich besser gelegene Hotels. Es gibt sicher noch zig andere Städte, wo andere Ketten besser für Euch liegen als ein Hilton.

Wenn Hotel Status und PP wichtig ist, kommst Du wahrscheinlich nicht um die Amex Platinum rum...

Die Hilton VISA (mit DKB Konto) würde ich aber zum Geldabheben im Ausland behalten.
Dazu noch die Gebührenfrei Mastercard um Fremdwährungsgebühren zu entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
34
0
Ja, z.B. in Hamburg auch es gibt kein Hilton (oder noch nicht, es gibt nur ein Curio).
Mit AMEX hatte ich auch Status mit anderen Hotel.

Aber wenn du sagst "kein AMEX", was wäre dein Vorschlag dann?

Du hast auch recht bzgl. Versicherung ob nur für Inhaber oder für die ganze Familie ist. Bei Sparkasse/Commerzbank weiß ich nicht.
Bei AMEX habe ich für die ganze Familie verstanden.

Gruß
Marco
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.817
100
Zu den Reiseversicherungen: ist es nur eine Auslandsreisekrankenversicherung, die du haben willst? Wenn es nur eine AKV sein soll, dann würde ich die evt. extra abschließen. Bei der Allianz, Ergo Direkt, Debeka .... für ca. 10€ pro Person und Jahr.
 

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
34
0
Mit Allianz ich habe alles, AKV, Reiserucktrittversicherung, Mietwagenversicherung (für die ganze Familie).
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Generell sollte man sich halt mal durch die Versicherungsbedingungen durchkämpfen wenn man vergleichen will. Hilft nichts. Habe das gerade auch in CH mit Swisscard vs. Cornercard hinter mir. Cornercard hat übrigens gewonnen.

Da Dir Hotelstatus scheinbar wichtig ist, nimm die AMEX und lies(!) die Versicherungsbedienungen um zu lesen um festzustellen was Dir noch fehlt. Hausrat mit weltweiter Außenwirkung für Raub- und Überfälle weltweit schon vorhanden? Viele Versicherer in AT versichern z.B. nur den Mittelmeerraum.
 

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
34
0
Für mich sind alle drei wichtige (Hotel Status, Priority Pass Prestige und Versicherung); aber es ist schwer eine KK mit alles zu finden. Ich glaube dass einfach die nicht existiert (auch die AMEX die 600 Euro/Jahr kostet hat auch Nachteile)

Gruß
Marco
 

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
34
0
Hab besprochen mit Sparkasse, die Platinum die sie anbieten hat kein PP Prestige, sondern man hat 24 Euro Zuzahlung pro Besuch.
Wie Commerzbank.

Nur AMEX bleibt :D
 

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
34
0
Ich habe die Barclaycard Platinum Double gemacht (online) aber leider es wurde abgelehnt...vielleicht weil ich schon 5 KK habe?

Werde ich dann ein negativ Score im Schufa kriegen wegen die Ablehnung?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.287
1.669
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe die Barclaycard Platinum Double gemacht (online) aber leider es wurde abgelehnt...vielleicht weil ich schon 5 KK habe?

Werde ich dann ein negativ Score im Schufa kriegen wegen die Ablehnung?

Nein, wirst du nicht. Aber vielleicht die Gelegenheit zu prüfen ob du die fünf anderen Karten wirklich alle brauchst, ggf. welche kündigen und es danach mit etwas zeitlichem Abstand noch einmal versuchen.
 

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
34
0
ANZEIGE
2 (VISA + MC) sind von Sparkasse die werde ich kundigen weil ich zu Commerzbank wechsle.
Ich werde aber am Montag die Antragabteilung anrufen und fragen. Weil ich wollte nicht die EW KK Gold kundigen weil viele Vorteile bringt, aber Reiseversicherung mit Karteneinsatz.
Ich habe jetzt eine Reiseversicherung mit Allianz die 220 Euro/Jahr kostet (Reise bis zu 4k).