• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard LoungeKey

ANZEIGE

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
ANZEIGE
Hallo,

kennt hier jemand das LoungeKey Programm von Mastercard und weiß mit welchen, deutschen Mastercard Kreditkarten man daran teilnehmen kann? Link
Habe dazu im Netz außer ausländischen Bankenwebseiten leider nichts gefunden, scheint noch relativ unbekannt zu sein.
Die Commerzbank Premium Mastercard der Commerzbank wird z.B. noch mit kostenlosem, integriertem PriorityPass beworben.

Manuel
 

Fribs373

Neues Mitglied
20.09.2013
23
0
Vielleicht liegt's an mir... oder ist es wirklich nicht machbar, auf der Webseite klare Informationen zu den Kosten pro Lounge-Besuch zu erhalten?

Kommt mir schon etwas merkwürdig vor. Da bleibe ich doch lieber bei den Star Alliance-Lounges, soweit verfügbar, wo mich der Zutritt nichts kostet und ich einen Gast mitnehmen kann. Ich bin doch eher selten auf Airports unterwegs, wo das nicht möglich ist.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
mit dem Mastercards der Commerzbank kommt man schon mal nicht weiter, weder Premium noch Classic, eventuell die World oder wie die bei denen heißt? Erst angemeldet, sieht man wie viele bzw. ob man kostenfreie Zugänge hat und wie viel eine Lounge kostet.
 

Sumpf88

Reguläres Mitglied
09.05.2016
44
0
Ich habe auch mal getestet.
Mit meiner Sparda Bank Hessen MasterCard Platinum kann ich auch kein Konto erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: suandy

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Ich habe auch mal getestet.
Mit meiner Sparda Bank Hessen MasterCard Platinum kann ich auch kein Konto erstellen.
Mit dieser KK hat man ja schon Zugang zu PP-Lounges, was das gleiche teilweise sogar schon bessere Lounge Angebote bietet.

Ich vermute mal das der Mastercard LoungeKey eventuell mit der Revolut Premium Mastercard angeboten wird. Noch steht jedoch dort der Lounge-Angebots-Status auf "Coming soon"
 

Sumpf88

Reguläres Mitglied
09.05.2016
44
0
Mit dieser KK hat man ja schon Zugang zu PP-Lounges, was das gleiche teilweise sogar schon bessere Lounge Angebote bietet.

Ich vermute mal das der Mastercard LoungeKey eventuell mit der Revolut Premium Mastercard angeboten wird. Noch steht jedoch dort der Lounge-Angebots-Status auf "Coming soon"

Ja, aber Auswahl schadet nie [emoji5] Außerdem war der Test auch mehr Interesse geprägt. Mit *G und PP habe ich ja eigentlich genug Optionen.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
angeblich soll die netbank Premium jetzt statt PP ein Loungekey Zugang haben. Laut FT ist das aber eher ein PP-Light bzw. teilweise ein Zuschuss für diverse Flughafen Restaurants. Da man in deutschsprachigen Foren dazu relativ wenig findet .. hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
N26 bietet das Kunden in UK mit Metal jetzt auch an.
Auch da leider keine Information, was das kostet.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Naja. Das ist eine MasterCard Lounge und gilt eigentlich nur für ungarische Karten.
Scheint also nix mit Loungekey zu tun zu haben.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL
Ich habe zwar über meine Bank einen LoungeKey-Zugang, diesen aber noch nie genutzt, da es bisher immer eine kostenlose Alternative für mich gab. Aber an den Flughäfen, an denen ich unterwegs bin, hätte zumindest immer mindestens eine Option mit LoungeKey gegeben, meistens sogar mehrere. Der Eintritt kostet halt jedes Mal USD 27, zumindest bei meinem Zugang.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Kommt mir schon etwas merkwürdig vor. Da bleibe ich doch lieber bei den Star Alliance-Lounges, soweit verfügbar, wo mich der Zutritt nichts kostet und ich einen Gast mitnehmen kann. Ich bin doch eher selten auf Airports unterwegs, wo das nicht möglich ist.
Ist ja auch nicht Sinn dieser Angebote, eine Alternative zu normalen AIrline-Lounges zu bieten. Aber dort muss man sich halt nicht nur bei der Wahl der Flughäfen einschränken, sondern auch bei der Airline, und braucht außerdem entsprechende Buchungsklasse oder Vielfliegertum.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
OK - aber ist der Loungezutritt damit nun kostenpflichtig oder nicht? Weiss das wer sicher?

Der eine sagt ja, der andere nein.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
OK - aber ist der Loungezutritt damit nun kostenpflichtig oder nicht? Weiss das wer sicher?

Der eine sagt ja, der andere nein.
Quelle: https://airport.mastercard.com/faq
Ich glaube, dass mir ein Lounge-Aufenthalt ungerechtfertigterweise in Rechnung gestellt wurde. Was kann ich tun?
Zuerst einmal können Sie im “Verlauf” Ihres Online-Kontos Informationen zu all Ihren Lounge-Aufenthalten abrufen. Falls Sie nach der Überprüfung Ihrer Besuchshistorie immer noch das Gefühl haben, dass Ihnen unrechtmäßige Gebühren in Rechnung gestellt wurden, wenden Sie sich bitte an das Kundenservice-Team, indem Sie den Abschnitt „Hilfe“ auf der Website oder in der App anklicken.
Ich vermute, dass man etwas kostenfreies nicht falsch berechnen kann... Es gibt wohl lediglich die Möglichkeit zum Zugang der Lounge, bezahlen muss man ihn aber trotzdem.

Ich bin da auch nicht böse darüber. Viele Lounges sind heute bereits nicht besonders, wenn nun jeder zweiter Mastercard Inhaber "kostenfrei" noch Zugänge hätte... Halleluja & ich bevorzuge meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Der "Loungekey" Zugang ist eigentlich immer kostenpflichtig ( GBP 25, Euro 28 ) aber es gibt einige Premiumkarten wie "Mastercard World" welche eine gewisse Anzahl an freien Zugängen pro Jahr erlauben.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
281
138
Revolut Premium und Metal bieten ihren Lounge-Zugang über Loungekey an: https://www.revolut.com/de-DE/revolut-premium. Man bucht den Zugang vorher über die App und zeigt dann beim Eintritt einen Barcode vor. Die Kosten werden nach Auswahl der Lounge angezeigt, mir wird (als Metal) bei einer spontanen Auswahl immer 24 EUR angezeigt. In FRA sind z.B. die gleichen Lounges wie bei PP dabei. Revolut Metal hat einen Loungezugang (pro Jahr?) kostenlos.

Positiv ist, dass man als Zugangsberechtigte auch andere Personen eintragen kann. Meinen kostenlosen Loungekey habe ich für +1 (ich mit PP) eingelöst. Bei https://airport.mastercard.com/de kann ich mich allerdings mit der Revolut-Nummer nicht anmelden.
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
ANZEIGE
Mit meiner M&M Kreditkarte (world business, gold) funktioniert die Registrierung auch nicht.