• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Gold Reiseunfallversicherung besser als bei Platinum ?

ANZEIGE

heda1986

Neues Mitglied
30.06.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo,

bei einem Vergleich es fiel mir auf, dass die Leistungen der Reiseunfallversicherung bei AMEX Gold viel höher sind (800k Invalidität & 400K Tod) als bei Platinum (75k & 75K). Übersehe ich etwas und macht es dann Sinn, unter diesem Aspekt, von Gold auf Platinum zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
tatsächlich.. ist das ein Fehler oder wie kann das sein, bei einer solchen Premiumkarte die Summen derart zu kürzen?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Ja ich habe es auch gelesen und finde deine Frage sehr interessant, weil ich es nicht erklärbar finde.
 
R

rolst01

Guest
Ich bin kein Versicherungsfachmann, aber bei dem einen steht Verkehrsmittel Unfallversicherung und beim andern Reise Unfallversicherung. Ist das ein Unterschied?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich bin auch kein Versicherungsfachmann, aber ich kann googlen.
Mit wenigen Minuten Aufwand kann man den Unterschied herausfinden und merkt schnell, dass die Bedingungen bei einer Verkehrsmittelunfallversicherung erheblich restriktiver sind, weil sie auf bestimmte Verkehrsmittel beschränkt ist.
Ergo dürfte man als Platinumkunde hier regelmäßig besser gestellt sein.
 

heda1986

Neues Mitglied
30.06.2011
8
0
Nach einem Durchlesen der Versicherungsinhalte scheint tatsächlich zwei ganz unterschiedliche Versicherungen zu sein. (hoffe auch, dass niemand diese in Anspruch nehmen muss...). Bin auch nicht sicher wieviele diese zwei auch verglichen hat.

Damit wäre es aber so, dass bei Gold zwar (nur) eine Verkehrsunfall-Versicherung besteht mit einer hohen Leistung bei Invalidität (800k) aber keine Unfallversicherung durch andere wirkende Ereignisse. Bei Platinum wiederum, zwar besteht eine Unfallversicherung jeglicher Art jedoch mit einer Leistung von nur 75k.

Irgendwie schon komisch, denn bei so einem "Upgrade" denkt man da ist mehr drin. Da ich meine Frage nicht selbst und alleine geben will (sonst hätte ich die Frage nicht gestellt ;-)) bin ich für andere Meinungen dankbar.