• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

booking und paypal

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
501
19
ANZEIGE
servus,

ich habe soeben bei booking gebucht und gesehen dass ich dort bereits im voraus die unterkunft mit paypal zahlen kann.
da das hotel keine amex akzeptiert könnte ich ja vorab alles über booking zahlen mit paypal. ist dies erst neu oder war dies immer schon so?
habt ihr erfahrungen? geht das bei allen unterkünften so im voraus zu bezahlen und 2. wenn man ja kostenlos stornieren kann die unterkunft, schreibt dann booking auch wieder die 100% gut über paypal wenn man storniert?

danke und lg


ps. sorry falls es schon einen thread gibt. leider nicht gefunden.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Meine persönliche Meinung: Ich würde nicht im Vorhinein eine Unterkunft bezahlen, da würde ich lieber auf die paar MR verzichten.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Meine persönliche Meinung: Ich würde nicht im Vorhinein eine Unterkunft bezahlen, da würde ich lieber auf die paar MR verzichten.
Prepaid-Raten sind nun wirklich nicht soo riskant, wenn es nicht das absolute Schrott-Hotel ist.
Ob PayPal-Käuferschutz es abdeckt wäre die andere Frage.

geht das bei allen unterkünften so im voraus zu bezahlen.
Nein, geht nicht bei allen.
Erfahrungen mit Stornierungen habe ich aber keine.
Ob Amex über PayPal geht wäre auch so eine Frage, bei airberlin beispielsweise ging es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: celine

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.794
Bei Booking.com werden viele Hotels nur mit Vorortzahlung angeboten. Erfahrungsgemäß lassen sich beim Expedia-Konzern (Expedia, Ebookers, Hotels.com) deutlich mehr Hotels per Vorauskasse (in Euro) bezahlen (und dann auch direkt mit Amex oder per PP). Bei Stornierung bekommt man das Geld wieder auf das KK-/PP-Konto (solange die Bedingungen eine kostenfreie Stornierung zulassen).
Ein Vorteil ist, dass man damit kein Währungsrisiko mehr hat.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Und der Nachteil ist dass du keine anständige Rechnung mit ausgewiesener VAT / USt. bekommst
In der Tat, ich habe zweimal bisher booking.com mit PayPal Vorauszahlung genutzt und beide male war es komplizierter, an die Rechnung zu kommen.

Einmal wurde mir gesagt, ich bekäme sie automatisch von booking.com. Die wussten nichts davon und haben mich ans Hotel zurück verwiesen. Die wieder an booking.com. immerhin war deren Hotline dann kompetent, die Dame hat mich in die Warteschleife gepackt und parallel im Hotel angerufen und denen erklärt, wie sie die Rechnung wohl erstellen kann. Hat dann auch geklappt.

Beim zweiten Stay stand booking.com als Rechnungsempfänger auf der Rechnung drauf, musste ich erst wieder ändern lassen. Das nervt, weil es den CheckOut unnötig verlängert.

Insgesamt wirkte das Zahlen per PayPal damals sehr unausgereift und ich habe es seit dem nicht mehr genutzt.

(Abgesehen davon finde ich Vorauszahlungen sowieso nervig, weil dann Zahlung und Rechnungserhalt in unterschiedlichen Monaten liegen, unsere Buchhaltung hat aber am liebsten Kreditkartenabrechnung zusammen mit allen Belegen, sonst ist es mehr Arbeit. Spätestens deshalb hab ich dann auch keine Lust mehr darauf gehabt)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.794
Über sie deutsche Website gebucht fallen dann aber auch ordentliche Umrechnungsgebühren an. Bei hotels.com waren das letztens ~4% wenn ich mich recht erinnere.

kann sein. IdR. lohnt es sich nur, wenn man noch 10 bis 15% Gutschein draufpackt. Im Endeffekt vergleicht man halt den Europreis, der zu zahlen ist.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
ANZEIGE
Ich würde niemals im Voraus zahlen. Geht mir schon auf den Senkel, wenn ich einen "Pay on arrival" habe, aber das Hotel trotzdem vorher die Kohle dann einzieht.
Ob Du mit Amex, via PayPal, zahlen kannst, legt der Empfänger fest. Bedeutet noch lange nicht, dass beim Bezahlvorgang dann auch die Amex angeboten wird, im PayPal Interface.