ANZEIGE
Falls das besser in einen der bestehenden AMEX-Threads passt, bitte verschieben. Da es in selbigen relativ häufig zu Fragen bzgl. der Modalitäten kommt, habe ich mal versucht das (auch für mich selbst..) in einem Diagramm zusammenfassen, das ich auch gerne aktualisiere, falls sich etwas ändert:
Berücksichtigt habe ich hier (ich hoffe es stimmt alles ;-)):
- Grundgebühr (0,55,140,600,20)
- Erstattung der selbigen ab Umsatz (-,4k,10k,-,4k)
- Turbo-Gebühr (-,15,15,15,-)
- Turbo: 1,5x bis 40k Umsatz
- 2MR=1°P=1Cent
- PB Max 35€/Jahr für doppelte Punkte
- 1% Tankbonus bei BMW Amex
Der Break-Even von Payback Max gegenüber Green mit Turbo liegt bei 8000€
Notiz:
Offensichtlich ist es unrealitisch, dass jemand mit der BMW Amex nur tankt.
Daher noch folgende Handreichung:
Wenn man als Alternative BMW Amex vs. Payback MAX anguckt, und letztere mit Santander 1plus ergänzt (weil Tanken bei Payback ja gar nicht punktet), ist der Break-Even (also der Punkt, ab dem die BMW Amex besser ist):
T = U/2-3500, wobei T der Tankumsatz und U der Gesamtumsatz ist. Bei 10000€ wären das also beispielsweise 1500€.
Berücksichtigt habe ich hier (ich hoffe es stimmt alles ;-)):
- Grundgebühr (0,55,140,600,20)
- Erstattung der selbigen ab Umsatz (-,4k,10k,-,4k)
- Turbo-Gebühr (-,15,15,15,-)
- Turbo: 1,5x bis 40k Umsatz
- 2MR=1°P=1Cent
- PB Max 35€/Jahr für doppelte Punkte
- 1% Tankbonus bei BMW Amex
Der Break-Even von Payback Max gegenüber Green mit Turbo liegt bei 8000€
Notiz:
Offensichtlich ist es unrealitisch, dass jemand mit der BMW Amex nur tankt.
Daher noch folgende Handreichung:
Wenn man als Alternative BMW Amex vs. Payback MAX anguckt, und letztere mit Santander 1plus ergänzt (weil Tanken bei Payback ja gar nicht punktet), ist der Break-Even (also der Punkt, ab dem die BMW Amex besser ist):
T = U/2-3500, wobei T der Tankumsatz und U der Gesamtumsatz ist. Bei 10000€ wären das also beispielsweise 1500€.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: