• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum oder Platinum oder Platinum Business

ANZEIGE

der Mark

Neues Mitglied
23.07.2017
22
0
ANZEIGE
Guten Abend,
ich möchte - da aufgrund der Airberlin Pleite meine Airberlin Visa Card keinen Sinn mehr macht (bzw nur noch wenig) - mir evtl. eine Amex Karte zulegen.
Meine groben Anforderungen:
-ich hätte gerne eine Reiserücktrittsversicherung die bei Reisen mit 2 Personen auch anwendbar ist und nicht wie bei meiner Miles and more gold card auf 5000eur maximal je Reise gedeckelt ist.
-Mietwagen Vollkasko
-Möglichkeit vernünftig Meilen zu sammeln/generieren
-einen Status/Lounge Zugang inkl +1

Kann mir jemand kurz die relevanten Unterschiede der normalen Platinum zur Business Variante nennen? Das ganze ist leider nicht wirklich übersichtlich bei Amex.

Konkrete Fragen: Deckt die Business Variante nur geschäftliche Reisen ab (ist bei meiner Miles and More Gold Business so, die läuft mittlerweile komplett nur noch geschäftlich..)?
-welche Vorteile bekomme ich für die jährlich 100 eur mehr der Businessvariante ??

Wie ist denn die Akzeptanz?? Amazon/Paypal gehen, wie sieht die Akzeptanz bei Flugbuchungen/Reisen aus??

Vielen Dank schon mal für die Antworten!


Mark
 
R

rolst01

Guest
Faultier !

Meine Güte. Das steht nun wirklich alles auf der Amex-Seite.
Und auf diversen Meilenoptimierungsforen/-seiten... meinst du du bist der einzige, der sich nach TB-Visa Platinum umorientieren muss?

Wenn du den Weg vom Auto zum Terminal zum Checkin zur Siko zum Gate ins Flugzeig schaffst - und davon gehe ich aus, sonst wäre die Amex eh Verschwendung - schaffst du bestimmt auch diese kleine Rechercheaufgabe...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Zur Akzeptanz steht hier alles im Forum, wird immer besser, ich habe persönlich damit 0 Probleme.
Und ja, natürlich deckt die Business Karte nur Geschäftsreisen ab. Vorteile k.a., würde dir aufgrund deiner Schilderung klar zur normalen privaten Karte raten.
 

der Mark

Neues Mitglied
23.07.2017
22
0
Meine Güte. Das steht nun wirklich alles auf der Amex-Seite.
Und auf diversen Meilenoptimierungsforen/-seiten... meinst du du bist der einzige, der sich nach TB-Visa Platinum umorientieren muss?

Wenn du den Weg vom Auto zum Terminal zum Checkin zur Siko zum Gate ins Flugzeig schaffst - und davon gehe ich aus, sonst wäre die Amex eh Verschwendung - schaffst du bestimmt auch diese kleine Rechercheaufgabe...

Nunja ganz so faul war ich nun auch nicht und den eindeutigen Passus das nur geschäftliche Ausgaben gestattet sind habe ich gefunden. Anfrage per Kontaktformular bei Amex gab leider nur eine Standard Antwort.
Amex wirbt damit das man auch eine private Platinum Card dazu erhält (bzw. in der Übersicht der Bedingungen am Anfang ist dieses erwähnt), ob über diese die privaten Reisen abgesichert sind habe ich nicht gefunden und hatte auf Anwender Erfahrungen gehofft da Amex telefonisch als Nichtkunde nicht wirklich erreichbar ist.

Wenn du das so einfach gefunden hast dann bin ich für einen link oä. dankbar.

Ich lasse mich auch gerne von jemandem der mir eventuell weiterhilft werben.

LG Mark
 

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
ANZEIGE
Die Business deckt alle Reisen ab, auch für die Familienmitglieder und zwar unabhängig vom Karteneinsatz. Die normale Plat hat mehr Benefits und ist etwas günstiger. Die Buisness hat die den besseren Versicherungsschutz (keinen Selbstbehalt). Dafür teurer und Dauereintrag in der Schufa.