• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlospflicht ab 2018

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
874
23
MUC
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ab 2018 sollen ja alle Händler die MC annehmen, Kontaktlos annehmen oder mehr Gebühren berechnet bekommen. Stimmt das nun oder wie ist hier eure Erfahrung?

https://www.terminaldirekt.de/unter...c-terminals-zu-2018-sind-sie-vorbereitet.html

Auch die Anpassung von TA 7.1 sollte ja einiges dazu beitragen.

Und sorry für den link, habe nicht besseres gefunden "EC Terminal" ;)
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Es stimmt und hat ja schon dazu geführt, dass kontaktlos praktishc überall an ist wo es einfach an sein könnte. Es ist mehr ein finanzieller Anreiz für die Netzbetreiber kontaktlos freizuschalten.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
874
23
MUC
Naja, es gibt ja leider noch zB. Jet oder HEM, die Terminals haben die Kontaktlos können, aber deaktiviert sind. Oder hat sich da was über den Jahreswechsel getan?
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
592
4
Eine kleine BFT-Tankstelle im Nachbarort hat nun ihr Altgerät gegen ein H5000 getauscht, vermutlich auch aus diesem Grund. Leider erfolgt die Anbindung wohl immer noch über Modem.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.224
296
Hallo Zusammen,

ab 2018 sollen ja alle Händler die MC annehmen, Kontaktlos annehmen oder mehr Gebühren berechnet bekommen. Stimmt das nun oder wie ist hier eure Erfahrung?

https://www.terminaldirekt.de/unter...c-terminals-zu-2018-sind-sie-vorbereitet.html

Auch die Anpassung von TA 7.1 sollte ja einiges dazu beitragen.

Und sorry für den link, habe nicht besseres gefunden "EC Terminal" ;)

DB, ICE Frankfurt / Berlin. Kein kontaktlos.
TOTAL Tankstellen, nahe Frankfurt / Main, kein kontaktlos.
Diverse Apotheken in Hanau, kein kontaklos. Aber die haben auch einen Mindestumsatz von 50 Euro, ehe man da mit Karte zahlen kann. Also, eh witzlos.

Scheinen noch nicht alle mitbekommen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
H

HGFan

Guest
Eine kleine BFT-Tankstelle im Nachbarort hat nun ihr Altgerät gegen ein H5000 getauscht, vermutlich auch aus diesem Grund. Leider erfolgt die Anbindung wohl immer noch über Modem.
Für alle die es nicht wissen zahlt man je nach Dienstleister nicht nur Zahlungsentgeld sondern auch ein ein Verbindungsentgelt und sonstige einmal Leistungen pro Zahlung die eine Zahlung von klein und Kleinstbeträgen verteuern.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.011
189
Bei SumUp sind es zwischen 1 und 3 % inklusive aller Nebenkosten. Finde ich nicht teuer, auch nicht für Klein(st)beträge. Selbst bei einer Kugel Eis für 1 € wären es man gerade zwischen 1 und 3 Cent.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
McDonalds EasyOrder mit altem Terminal gerade mit zwei MasterCards anscheinend magstripe-Fallback, aber dann Fehler „40 Funktion ungültig“.

Unwahrscheinlich, aber setzt MasterCard die Pflicht so durch?
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
627
149
REWE Center in Lüdenscheid: Letztes Jahr kontaktlos noch deaktiviert (alle anderen REWE haben es aktiviert), gestern ging es plötzlich.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auch bei mir geht es bei HEM weiterhin nicht, obwohl das Terminal freigeschaltet aussieht. Was mich wundert, ist das man bei HEM immer eine Unterschrift will obwohl die PIN eingegeben wurde. Da wird dann auch ein entsprechendes Feld auf den Bon gedruckt.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
415
Auch bei mir geht es bei HEM weiterhin nicht, obwohl das Terminal freigeschaltet aussieht. Was mich wundert, ist das man bei HEM immer eine Unterschrift will obwohl die PIN eingegeben wurde. Da wird dann auch ein entsprechendes Feld auf den Bon gedruckt.

Mit welcher Karte?
 
H

HGFan

Guest
Meine ist auch eine AB CC trotzdem Master!
Die haben beides im Angebot gehabt.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
ANZEIGE
Ja, wird so durchgesetzt. Wenn der Händler nicht umstellt, wird die Akzeptanz entzogen.

Bei meiner bekannten McDonalds "Problemfiliale" stellt sich die Situation - gefühlt ziemlich genau seit dem Jahreswechsel - so dar: bunq Maestro macht Fallback auf Magstrip, dann natürlich Decline (weil bunq generell keine Maestro-Transaktionen via Magstrip zulässt). Mit Revolut Fehler 40. DKB Visa läuft problemlos über EMV durch, Amex läuft da seit jeher generell via Magstrip, geht aber ebenfalls durch.