• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank PremiumKreditkarte Versicherungsschutz

ANZEIGE

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
ANZEIGE
ANZEIGE
Da ich eine größere Reise plane, bin ich mal meine Versicherungen durchgegangen. Ich habe eine Commerzbank PremiumKreditkarte, die ich eigentlich nie benutze, da keine Punkte/Meilen, aber immerhin in meinen Kontoführungsgebühren mit drin ist.

Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem umfangreichen Versicherungspaket von Allianz Global Assistance (den es ja auch bei anderen Kreditkarten gibt)? Kann man sich auf die wirklich verlassen, wenn es drauf ankommt?

Inklusive ist, unabhängig vom Kartenumsatz, unter anderem
Flugverspätungs-Versicherung (Travel-Delay-Versicherung)
Erstattung der Aufwendungen für Verpflegung und Übernachtung für den Karteninhaber und seine Familie auf gemeinsamen Reisen bei nicht planmäßiger Abwicklung eines gebuchten Fluges bis zu 250,-, wenn sich der Abflug um mehr als 4 Stunden verzögert.
Erstattung der Aufwendungen für Ersatzkäufe von persönlichem Reisebedarf bis zu 250,- bei Gepäckverzögerung von mehr als 6 Stunden und bis zu 250,- zusätzlich bei Gepäckverzögerung von mehr als 48 Stunden.

Reisegepäck-Versicherung
Ersetzt Ihnen als Karteninhaber und Ihrer Familie auf gemeinsamen Reisen den Zeitwert des Gepäcks bei Diebstahl oder Raub sowie bei Beschädigung oder Abhandenkommen während des Transports bis zur Höhe der Versicherungssumme von 4.000,- je Schadenfall und max. 8.000,- pro Versicherungsjahr. Selbstbehalt: 50,- je Schadenfall.

Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
Reise-Abbruch-Versicherung
Auslandreise-Unfallversicherung
Reise-Service- und -Notrufversicherung
Auslandsreise-Krankenversicherung
Handymissbrauchschutz