• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Abrechnungsprobleme Lufthansa KK?

ANZEIGE

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
ANZEIGE
Habt ihr auch das Gefühl. dass es momentan Probleme bei der Abrechnung von Umsätzen bei der Lufthansa KK kommt? Habe verschiedene Dinge damit bezahlt (Flüge, Hotels, etc.) und noch nix ist bei den Umsätzen zu sehen.
Bei meiner Frau ist es ganz genau so.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Von wievielen Tagen Differenz sprichst Du denn? Gerade bei Zahlungen im Ausland können regelmäßig einige Tage vergehen, bis diese Bewegungen online in der Umsatzanzeige auftauchen.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Also bei mir ist alles im normalen Bereich, wie Toconaur schon schrieb, im Ausland kann es ein paar Tage dauern.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Habt ihr auch das Gefühl. dass es momentan Probleme bei der Abrechnung von Umsätzen bei der Lufthansa KK kommt? Habe verschiedene Dinge damit bezahlt (Flüge, Hotels, etc.) und noch nix ist bei den Umsätzen zu sehen.
Bei meiner Frau ist es ganz genau so.

Sei froh. :p
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Habt ihr auch das Gefühl. dass es momentan Probleme bei der Abrechnung von Umsätzen bei der Lufthansa KK kommt? Habe verschiedene Dinge damit bezahlt (Flüge, Hotels, etc.) und noch nix ist bei den Umsätzen zu sehen.
Bei meiner Frau ist es ganz genau so.
Das Geld ist meistens schon geblockt, also nicht mehr für Dein Limit verfügbar. Wann es dann auftaucht variiert in der Tat. Ich bekomme jedenfalls sehr oft eine SMS wenn ein Umsatz getätigt wurde, und da steht dann sofort die Autorisierung und das verbleibende Limit drinnen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habt ihr auch das Gefühl. dass es momentan Probleme bei der Abrechnung von Umsätzen bei der Lufthansa KK kommt? Habe verschiedene Dinge damit bezahlt (Flüge, Hotels, etc.) und noch nix ist bei den Umsätzen zu sehen.
Bei meiner Frau ist es ganz genau so.

Bei mir ist leider auch alles normal. :D
 

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
Naja, gut. Dann hoffe ich mal, dass bei mir auch alles normal ist. Hab halt nur etwas Bedenken, dass die Flüge storniert werden, weil irgendwas mit der CC nicht stimmt. Hab die Flüge tatsächlich im Ausland (Argentinien =;) gebucht. Die Hotelabbuchungen sollten aus Indonesien kommen. Wird dann wohl daran liegen.

Danke für euer Feedback!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Seit wann kosten SMS empfangen Geld?

Nicht?

"Hinweis!
Die Preise von Vodafone-World gelten nur für abgehende Roaming-Verbindungen aus dem jeweiligen ausländischen Mobilfunknetz. Für ankommende Anrufe gelten die für den jeweiligen Tarif üblichen Minutenpreise und Tarifzonen. Eingehende SMS im Ausland werden zu dem Preis abgerechnet, der vom ausländischen Netzbetreiber in Rechnung gestellt wird."

:confused:
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Nicht?

"Hinweis!
Die Preise von Vodafone-World gelten nur für abgehende Roaming-Verbindungen aus dem jeweiligen ausländischen Mobilfunknetz. Für ankommende Anrufe gelten die für den jeweiligen Tarif üblichen Minutenpreise und Tarifzonen. Eingehende SMS im Ausland werden zu dem Preis abgerechnet, der vom ausländischen Netzbetreiber in Rechnung gestellt wird."

:confused:

Also Vodafone hat mir noch keine SMS berechnet. Ist glaube ich auch nicht erlaubt.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Auch per Roaming kosten eingehende SMS idR nichts. Ausnahme sind - wie bereits erwähnt - US-SIM-Karten, bei denen eingehende SMS prinzipiell berechnet werden (bzw. von den im Vertrag enthaltenen Frei-SMS abgezogen werden).
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Auch per Roaming kosten eingehende SMS idR nichts. Ausnahme sind - wie bereits erwähnt - US-SIM-Karten, bei denen eingehende SMS prinzipiell berechnet werden (bzw. von den im Vertrag enthaltenen Frei-SMS abgezogen werden).

... wobei das wohl mit der US-Mobiltelefon-Philosophie zusammenhaengt, wonach ankommende Verbindungen (Anrufe) das gleiche Grundentgelt (Ortsgespraech) kosten wie ausgehende. Grund dafuer ist wohl, dass es keine eigenen Mobilfunkvorwahlen gibt, und somit der Anrufer nicht dafuer zur Kasse gebeten werden kann, dass er ein Mobiltelefon anruft.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
ANZEIGE
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber vor einigen Jahren - muß ca. 2004 gewesen sein - war ich beruflich in Südostasien und Australien. In irgendeinem Land auf der Reise berechnete ein lokaler Provider auch je ankommender SMS im Roaming einen Obolus.
Wie gesagt ist schon eine Ewigkeit her und 100%ig sicher bin ich mir nicht mehr.