• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kommt die Amex Karte noch?

ANZEIGE

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch, und zwar habe ich am 13.02.2018 eine Amex Karte (Grün) beantragt.

Kurz daraufhin bekam ich eine E-Mail, dass mein Antrag unter Vorbehalt genehmigt wurde, und ich nun mich identifizieren soll.

Hab mir die PostIdent pdf Datei ausgedruckt und bin zur Post gefahren um mich zu identifizieren, nach genau einer Woche (20.02.2018) bekam ich die E-Mail das die Verifizierung erfolgreich gewesen ist.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ob mein Antrag vollständig genehmigt wurde, oder ob es doch aus irgendwelchen Gründen zu einer Absage gekommen ist.

Wie lange hat die Zustellung von eurer Amex Karte gebraucht? (selbstverständlich wenn ihr welche im Besitz habt)

Würde mich sehr interessieren, und vielen Dank im Voraus.
 
F

flopower1996

Guest
Mindest-Antwort:
+49 (0)69 9797 - 1000
Ruf bei Amex an, die können dir genaue Infos geben. Besser als hier im Forum nach einer Zustellungsdauer zu fragen...
 
  • Like
Reaktionen: jetblue und amerin

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
Genau, aber ich wollte noch mal vorher fragen ob jemand Erfahrungen mit der langen Zustellungsdauer hat bevor ich dort Anrufe.
 

TommyLo

Neues Mitglied
08.03.2018
9
0
Definitiv bei Amex anrufen... Die scheinen wirklich hart inkompetent zu sein, wenn es um das beantragen von Karten geht.

Ich habe Anfang November 2017 eine Corporate Card beantragt und mich direkt verifiziert. Nach 2 Monaten nichts da, also angerufen. Postident wurde verschlampt, also erneut verifiziert, dann hatte ich sie 1 Woche später.
Ein Kollege hat inzwischen 4x das Postident ausgeführt und vor ein paar Tagen erst die Karte erhalten (auch im November beantragt).

Meine private Gold habe ich ebenfalls per Postident gemacht, auch das wurde verschlampt. Anscheinend ist Amex generell zu inkompetent das korrekt zu nutzen - also definitiv nie Postident nutzen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.227
MUC/INN
Also ich hatte meine PB amex mit Postident nach 10 Tagen, meine AMEX Gold mit Postident nach 7 Tagen und +1 ihre Platin Zusatzkarte nach zwei Wochen mit Postident, allerdings mussten wir das zweimal beantragen weil die Post bzw der Typ keine Lust hatte an Weihnachten eine PostIdent zu machen.

Die von mir geworbenen Freunde hatten alle nach einer Woche maximum ihre Karten.
 

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
Das ist der Hammer! Na gut, wollte mich erstmal hier umhören um am Telefon anzufragen. Aber das ist ja wohl wirklich nicht normal. Werde mich am Montag bei denen melden.

Vielen vielen dank
 

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
Definitiv bei Amex anrufen... Die scheinen wirklich hart inkompetent zu sein, wenn es um das beantragen von Karten geht.

Ich habe Anfang November 2017 eine Corporate Card beantragt und mich direkt verifiziert. Nach 2 Monaten nichts da, also angerufen. Postident wurde verschlampt, also erneut verifiziert, dann hatte ich sie 1 Woche später.
Ein Kollege hat inzwischen 4x das Postident ausgeführt und vor ein paar Tagen erst die Karte erhalten (auch im November beantragt).

Meine private Gold habe ich ebenfalls per Postident gemacht, auch das wurde verschlampt. Anscheinend ist Amex generell zu inkompetent das korrekt zu nutzen - also definitiv nie Postident nutzen.


Das ist der Hammer! Na gut, wollte mich erstmal hier umhören als direkt am Telefon anzufragen. Aber das ist ja wohl wirklich nicht normal. Werde mich am Montag bei denen melden.

Vielen vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
Also ich hatte meine PB amex mit Postident nach 10 Tagen, meine AMEX Gold mit Postident nach 7 Tagen und +1 ihre Platin Zusatzkarte nach zwei Wochen mit Postident, allerdings mussten wir das zweimal beantragen weil die Post bzw der Typ keine Lust hatte an Weihnachten eine PostIdent zu machen.

Die von mir geworbenen Freunde hatten alle nach einer Woche maximum ihre Karten.


Hört sich so an, als ob es bei denen nach Lust und Laune liegt wie schnell die Bearbeitungsdauer ist.

trotzdem vielen Dank, rufe Montag mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
So kurzes Update Leute.

Vorhin angerufen und nachgefragt was denn jetzt mit der Karte sei.

Die nette Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, dass meine Karte direkt nach der PostIdent Verifizierung bearbeitet wurde, jedoch die Zusatzkarte erst vor 4 Tagen (!)
Sprich die gesamten Unterlagen sind noch nicht versandbereit gewesen.

Sie wird die Unterlagen direkt weiterleiten und dann sollte ich die Karte in den nächsten 2 Wochen endlich haben.

Ist zwar ingesamt sehr nervig, jedoch macht sich das alles wieder gut :)
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bei mir waren Haupt- und Zusatzkarte mal zeitgleich in der Post (2 versch. Umschlage aber schon ;) )
Amex Green, 2015 oder so.
 

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
So, heute eine E-Mail bekommen, mit der Bitte, ein Einkommensnachweis zb in Form einer Gehaltsabrechnung zu senden.

Müsstet ihr das auch?
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
So, heute eine E-Mail bekommen, mit der Bitte, ein Einkommensnachweis zb in Form einer Gehaltsabrechnung zu senden.

Müsstet ihr das auch?

Ich habe als Auszubildender (jedoch hohe Umsätze mit Gold Karte) am Donnerstag die Platinum Karte beantragt. Diese wurde gestern genehmigt und sollte, laut Auskunft am Telefon, noch diese Woche bei mir ankommen.
Weder bei diesem, noch bei dem Antrag für die goldene Karte letztes Jahr musste ich einen (Gehalts-)Nachweis an Amex schicken.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
Ich habe als Auszubildender (jedoch hohe Umsätze mit Gold Karte) am Donnerstag die Platinum Karte beantragt. Diese wurde gestern genehmigt und sollte, laut Auskunft am Telefon, noch diese Woche bei mir ankommen.
Weder bei diesem, noch bei dem Antrag für die goldene Karte letztes Jahr musste ich einen (Gehalts-)Nachweis an Amex schicken.


Ich weiß einfach nicht, wieso die das in die länge ziehen. Inkompetenz bis zu einem gewissen Punkt reicht. Man stimmt doch mit dem Kartenantrag zu, Bankeinkünfte einzuholen.
 

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
UPDATE:
Letzte Woche Mittwoch gehaltsnachweis per Mail gesendet und nach einer Woche nichts gehört.

Vorhin angerufen und gefragt was denn jetzt sei, diesmal kam die Ausrede „Wir brauchen noch die Bankeinkünfte, welche ihre Bank uns noch nicht geschickt hat“ obwohl man mir davor noch gesagt wurde, dass ich die Karte innerhalb einer Woche erhalten werde sobald ich die Gehaltsnachweise maile.

Kurz und knapp -> habe die Karte storniert. Soviel Aufwand für eine Karte kann man sich echt nicht geben. Tut mir leid Amex, ihr seid einfach nur Schrott!
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
UPDATE:
Letzte Woche Mittwoch gehaltsnachweis per Mail gesendet und nach einer Woche nichts gehört.

Vorhin angerufen und gefragt was denn jetzt sei, diesmal kam die Ausrede „Wir brauchen noch die Bankeinkünfte, welche ihre Bank uns noch nicht geschickt hat“ obwohl man mir davor noch gesagt wurde, dass ich die Karte innerhalb einer Woche erhalten werde sobald ich die Gehaltsnachweise maile.

Kurz und knapp -> habe die Karte storniert. Soviel Aufwand für eine Karte kann man sich echt nicht geben. Tut mir leid Amex, ihr seid einfach nur Schrott!

Wir haben in 4 Laendern eine Amex und noch nie wurde ein Gehaltsnachweis angefordert, noch hat es laenger als 7-10 Tage gedauert bevor die Karte da war. Kann aber auch daran liegen das man intern einiges ueber einen Kunden mit 25 Jahren Mitgliedschaft sehen kann.

Bei sowas sollten ein paar tausend MR Punkte rausspringen.
 

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Ich bin seit 2017 Gold-Neukunde, da wurde nichts angefordert. Anfang 2018 dann Business Platinum - erneut keine Rückfragen o.ä. SCHUFA wurde natürlich jeweils abgefragt und eingetragen.
 

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
Kann mir nicht vorstellen, dass die einen zukünftigen guten Kunden so behandeln..?!
Hätte ich selbstverständlich auch nicht erwartet. Vor allem von American Express.
ich hatte mich im Vorfeld schon hier im Forum erkundigt (wie lange die Zustellung etc. braucht)
Nun ist es mehr als ein Monat her seit der Beantragung und dennoch kommen die mir immer mit etwas Neues an. Unmöglich.
 

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
Wir haben in 4 Laendern eine Amex und noch nie wurde ein Gehaltsnachweis angefordert, noch hat es laenger als 7-10 Tage gedauert bevor die Karte da war. Kann aber auch daran liegen das man intern einiges ueber einen Kunden mit 25 Jahren Mitgliedschaft sehen kann.

Bei sowas sollten ein paar tausend MR Punkte rausspringen.

Also mit der Beantragung der Karte stimmt man zu, dass Amex Bankeinkünfte holen kann.
Trotzdem habe ich (nachdem ich mehrmals angerufen hatte) eine E-Mail bekommen, mit der Bitte, entweder Kontoauszüge (Obwohl sie die Vollmacht haben Bankeinkünfte zu holen) oder Gehaltsnachweise der letzten drei Monate zu senden.


War für mich auch erstmal komisch, weil es von niemanden verlangt wurde.
Trotzdem habe ich es letzte Woche Mittwoch gesendet und heute angerufen was denn jetzt sei.
Dann sagte man mir plötzlich „Ihre Bank hat uns noch nichts geschickt“ obwohl man mir letzte Woche Mittwoch gesagt wurde „nachdem Sie Ihre Gehaltsnachweise/Kontoauszüge senden, erhalten Sie die Karte innerhalb einer Woche“.

Da fühlt man sich einfach nur verarscht.
 

Duman

Neues Mitglied
05.03.2018
15
0
ANZEIGE
„Glück“ muss man haben bei kompetenten Mitarbeitern zu landen.

Jedenfalls viel Spaß jedenfalls mit der Karte ??????