• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bankauskunft Amex Gold Postbank

ANZEIGE

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe nach mehr als einem halben Jahr Schufa korrigieren nun endlich meine Amex Gold beantragen können. Basisscore ist zwar lediglich bei 84%, aber mein Branchenscore scheint recht gut zu sein (2 Leasingverträge abbezahlt, 1 Barkredit abbezahlt).

Nun kam auch kurz nach der Mail des Update Service der Schufa die Meldung, dass der Antrag vorläufig genehmigt sei. Allerdings will man noch eine Bankauskunft einholen, das scheint ja üblich zu sein. Habe leider innerhalb der letzten 6 Monate von 90-100 Lastschriften ca. 4-5 Lastschriftrückgaben gehabt (allerdings nicht auf mein Verschulden). Könnte sowas noch den Antrag zum negativen wenden? Bei Amex an der Hotline sagte man mir, dass ich mir da absolut keine Sorgen machen solle, aber die Postbank nimmt es ja sehr genau mit den nicht eingelösten Lastschriften. Bei einem Bekannten stand dann dort auch nur "es gibt Probleme mit der Kontoführung".

Hatte jemand schon mal die Erfahrung mit der Bankauskunft bei der Postbank oder ähnliche Erfahrungen?


Vielen Dank im Voraus!
 

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Lastschriftrückgaben wegen Widerspruch oder mangels Deckung?

Mangels Deckung. Die BMW Bank hatte nach Wechsel auf einen neuen Leasingvertrag den alten noch mehrmals versucht abzubuchen obwohl ich Sie ausdrücklich schriftlich drauf hingewiesen habe. Ich schiebe immer mein Erspartes automatisch aufs Tagesgeldkonto, dann bleibt natürlich nur ein geringer Betrag über am Monatsende.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Also bei 4 - 5 Lastschriftrückgaben in nur 6 Monaten werden die das denke ich mal nicht als problemlose Kontoführung beauskunften. Mindestens wird mitgeteilt, dass es mehrere davon gab.
 
R

rolst01

Guest
Du schiebst Guthaben lieber auf ein TGK mit geschätzt 0,1% Zinsen, anstatt eine Lastschriftrückgabe mangels Deckung zu verhindern?

Warum lässt du nicht abbuchen und widersprichst dann der Lastschrift?

So richtig viel Ahnung und Disziplin bei Bankgeschäften hast du nicht, kann das sein?
 

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Also bei 4 - 5 Lastschriftrückgaben in nur 6 Monaten werden die das denke ich mal nicht als problemlose Kontoführung beauskunften. Mindestens wird mitgeteilt, dass es mehrere davon gab.

Ja so war das bei meinem Bekannten. Ist aber hoffentlich ein Unterschied, ob ich 50% aller Lastschriften zurück gehen lasse oder 3%.. Mal schauen was Amex daraus macht.
 

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Noch klüger wäre es gewesen das Mandat zu entziehen und die Postbank gesondert anzuweisen keine Lastschriften mehr zugunsten der BMW Bank einzulösen.

Das stimmt wohl.. naja halb so wild. Mein Verhältnis zur BMW Bank hat sich dadurch nicht verschlechtert glücklicherweise. Ist aber ohnehin das letzte Mal, dass ich Kunde bei denen bin
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
naja halb so wild. Mein Verhältnis zur BMW Bank hat sich dadurch nicht verschlechtert glücklicherweise.

Aber das zur Postbank doch. Eine Rücklastschrift ist immer ein Negativmerkmal im internen Scoring. Und evtl. bekommst du deswegen ja nun deine gewünschte Amex nicht. Ich hätte die BMW Bank aufgefordert die Falschbuchung schriftlich einzuräumen und das Schreiben an die Postbank weitergeleitet. Hatte als junger Spund mal einen ähnlichen Fall, meine damalige Sparkasse hat mir schriftlich versichert, dass man den Sachverhalt intern korrigiert hat und mir den Dispo verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Aber das zur Postbank doch. Eine Rücklastschrift ist immer ein Negativmerkmal im internen Scoring. Und evtl. bekommst du deswegen ja nun deine gewünschte Amex nicht. Ich hätte die BMW Bank aufgefordert die Falschbuchung schriftlich einzuräumen und das Schreiben an die Postbank weitergeleitet. Hatte als junger Spund mal einen ähnlichen Fall, meine damalige Sparkasse hat mir schriftlich versichert, dass man den Sachverhalt intern korrigiert hat und mir den Dispo verdoppelt.

Wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit gibt. Werde das mal in Angriff nehmen.

Nun heißt es erstmal abwarten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir meine Bank deswegen eine schlechte Kontoführung attestiert. Habe ja nichtmals einen Dispo eingerichtet, auch wenn ich mittlerweile wahrscheinlich einen bekäme. Mir sagte man an der Hotline, dass sowas eh nur ins Gewicht fallen würde wenn man ständig im Minus ist oder 50% aller Lastschriften zurück gehen. lt. Amex Hotline nutzen sie die Auskunft wohl nur, um zu verifizieren, ob Kontaktdaten, Gehalt und Bankverbindung stimmen und die Dauer passt.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.319
338
emv.smart-upstart.de
Wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit gibt. Werde das mal in Angriff nehmen.

Nun heißt es erstmal abwarten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir meine Bank deswegen eine schlechte Kontoführung attestiert. Habe ja nichtmals einen Dispo eingerichtet, auch wenn ich mittlerweile wahrscheinlich einen bekäme. Mir sagte man an der Hotline, dass sowas eh nur ins Gewicht fallen würde wenn man ständig im Minus ist oder 50% aller Lastschriften zurück gehen. lt. Amex Hotline nutzen sie die Auskunft wohl nur, um zu verifizieren, ob Kontaktdaten, Gehalt und Bankverbindung stimmen und die Dauer passt.
Es macht durchaus Sinn, sich einen Dispo einräumen zu lassen.

Gerade, um Rücklastschriften zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Es macht durchaus Sinn, sich einen Dispo einräumen zu lassen.

Gerade, um Rücklastschriften zu vermeiden.

Bin ich bei dir, nur ich habe lange Zeit keinen bekommen aufgrund eines negativen Schufa Eintrags und Basisscore von 50%. Jetzt ist alles soweit wieder im grünen Bereich und der Score steigt pro Quartal um 25%. Habe auch alles bereinigt was nicht rein gehört. Die Postbank möchte mir nur immer noch keinen geben, nichtmal über 500€.. bei Nettoeinkommen von >3.000€ jeden Monat und 6 Jahren Kundschaft.. das verstehe wer will.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
415
Es macht durchaus Sinn, sich einen Dispo einräumen zu lassen.

Gerade, um Rücklastschriften zu vermeiden.

Das geht inzwischen durchaus ohne Dispo. Die meisten Banken zeigen in ihrem Online-Banking mittlerweile vorgemerkte SEPA-Lastschriften an. Prüft man sein Konto also regelmäßig, wird es problemlos möglich sein zeitig für ausreichende Deckung zu sorgen. Die Überweisung von einem Tagesgeldkonto auf das Girokonto wird ja nicht länger als einen Tag dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Captian Sheridan

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Verlangt die Postbank dafür eigentlich Geld, wenn sich AmEx selbständig die Auskunft einholt?
 

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Kurzes Feedback: Amex Gold wurde genehmigt, Karte kommt am Dienstag mit der Post. Bankauskunft bei der Postbank war umsonst, bzw. Amex hat vielleicht gar keine eingeholt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Amex zahlt die Bankauskunft. Es gibt zwar ein paar Banken die stellen es den Kunden in Rechnung, aber das erstattet Amex dann den Kunden.

Und Amex hat ganz sicher eine Bankauskunft eingeholt ;)
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Das geht inzwischen durchaus ohne Dispo. Die meisten Banken zeigen in ihrem Online-Banking mittlerweile vorgemerkte SEPA-Lastschriften an. Prüft man sein Konto also regelmäßig, wird es problemlos möglich sein zeitig für ausreichende Deckung zu sorgen. Die Überweisung von einem Tagesgeldkonto auf das Girokonto wird ja nicht länger als einen Tag dauern.

Warum sollte man das jedoch für eine unberechtigte Lastschrift tun? Zudem kommen die Vormerkungen meist erst abends des Vortages rein und dann ist es für eine Überweisung von einer Fremdbank sowieso schon zu spät.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.319
338
emv.smart-upstart.de
Amex zahlt die Bankauskunft. Es gibt zwar ein paar Banken die stellen es den Kunden in Rechnung, aber das erstattet Amex dann den Kunden.

Und Amex hat ganz sicher eine Bankauskunft eingeholt ;)
Habe mein Gehaltskonto bei der DKB.

Habe mal den Kundenservice gefragt, wie viel eine Bankauskunft bei der DKB kostet.

Mir wurde mitgeteilt, die DKB würde generell keine Bankauskünfte erteilen.

Habe trotzdem eine AmEx Grün und Gold bekommen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Habe mein Gehaltskonto bei der DKB.

Habe mal den Kundenservice gefragt, wie viel eine Bankauskunft bei der DKB kostet.

Mir wurde mitgeteilt, die DKB würde generell keine Bankauskünfte erteilen.

Habe trotzdem eine AmEx Grün und Gold bekommen.
Ich bin selber bei der DKB und die DKB erteilt Bankauskünfte.

Laut Preisverzeichnis (5.5 Sonstiges) für 25 Euro.

Bildschirmfoto 2018-03-31 um 16.35.20.jpg
 
  • Like
Reaktionen: JFI